Lade Inhalte...
Politik

LEAP Gesetzeshüter fordern Drogen-Freigabe

Polizisten, Richter, Geheimdienstler - in der Organisation LEAP setzen sich Gesetzeshüter für die Legalisierung von Drogen ein. Verbote halten sie für sinnlos und kontraproduktiv.

10.09.2015 22:48 Kommentieren
Zoran Barisic
Champions League

Gewinnen «alternativlos»: Rapid Wien glaubt ans Wunder

Das «sogenannte Wunder» ist für Rapid Wiens Trainer Zoran Barisic keine Frage von Rechenspielen. Seine Mannschaft müsse am Dienstag (20.45 Uhr) in Lwiw gegen Schachtjor Donezk gewinnen. «Das ist alternativlos», sagt der Coach.

24.08.2015 13:09 Kommentieren
Gefordert
Champions League

Bayers mögliche Gegner: Lazio, Monaco, Brügge oder Rapid

Der Weg zurück in die Champions League wird für den Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen kein Spaziergang.

06.08.2015 11:37 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Vorerst in Sicherheit

In Wiesbaden hat ein neues Wohnheim für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge eröffnet. Der Standort wird wegen der Angst vor Übergriffen geheim gehalten.

Jubelfeier
Champions League

Empfang in der Nacht für Müller und Rapid-Profis

Ex-Bundesliga-Manager Andreas Müller kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Dem berauschenden Einzug in die Playoffs der Champions League von Rapid Wien durch den 3:2-Sieg bei Ajax Amsterdam folgte zu nächtlicher Stunde ein triumphaler Empfang.

05.08.2015 10:59 Kommentieren
Darmstadt

Wespen Wespen im Anflug

Mal ist das Wespennest im Rollladenkasten, mal auf dem Dachboden. Viele Bürger sind derzeit genervt. Denn in diesem Sommer gibt es in Südhessen besonders viele der schwarz-gelben Insekten.

28.07.2015 13:04 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Nied Unerwartetes Grün

Nied ist mehr als nur ein Straßengeflecht jenseits der Autobahn. Tatsächlich gibt es nur in wenigen Stadtteilen Frankfurts so viel Wald wie hier. 52 Hektar Wald wachsen zwischen Nidda und Eisenbahn.

Wirtschaft

Aktien Einstieg in Aktien kann lohnen

Experten gehen davon aus, dass der Leitindex Dax dieses Jahr noch einmal anziehen wird. Das ist eine Chance für all diejenigen, die den Anstieg des Dax zuvor verpasst haben.

Frankfurt

Unterliederbach Quietschende Reifen

Die Anwohner der Hunsrückstraße in Unterliederbach wollen ein durchgehendes Tempolimit. Bisher wechseln sich Tempo 50 und Tempo 30 ab, ausgerechnet an einer Kita und der Berufsschule sind fünfzig Stundenkilometer erlaubt.

Sport

TSG Hoffenheim Wie damals, nur anders

Die TSG Hoffenheim will die Fehler aus dem Aufstiegsjahr 2008 nicht wiederholen und gibt sich bescheiden.

16.10.2014 15:49 Kommentieren
Frankfurt

Kita „Martin Niemöller“ Kita in der Kritik

Die Eltern der Kindertagesstätte „Martin Niemöller“ im Frankfurter Stadtteil Riedberg beschweren sich über unhaltbare Zustände: Kleinkinder würden in der Einrichtung angeschrieen, bekämen nichts zu trinken. Der Kita-Träger gelobt Besserung und beklagt den Fachkräftemangel.

Mäzen
1. Liga

Hopp: Hoffenheim soll ab 2018 ohne Mäzen funktionieren

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim soll nach Wunsch von Dietmar Hopp spätestens in vier Jahren nicht mehr die finanzielle Unterstützung des Mäzens benötigen.

06.04.2014 08:50 Kommentieren
Erfolgsduo
1. Liga

Gisdol/Rosen: Hoffenheims Hoffnungsträger überzeugen

Zurück auf Anfang, alles auf Null: Vor einem Jahr präsentierte 1899 Hoffenheim nach einer Serie von personellen Fehlschlägen das Duo Markus Gisdol/Alexander Rosen als Nachfolger von Marco Kurz und Andreas Müller.

01.04.2014 14:24 Kommentieren
TV-Kritik

TV-Kritik: „Kein Entkommen“, „Maybrit Illner“ Sinnlose Gewalt

Kein sicherer Ort mehr: Das ZDF-Drama über die Folgen einer sinnlosen Gewalttat war erschütternd, die anschließende Diskussion wenig zielführend.

25.03.2014 06:38 Kommentieren
Hochtaunus

Altlasten in Oberursel Unruheherd mitten in der Altstadt

Gifte mitten in der Altstadt sorgen in Oberursel für heftigen Streit. Doch Altlasten sind überall. Als Umweltschutz noch unbekannt war, wurde beim Umgang mit gefährlichen Substanzen allerorten gesündigt. Das Rhein-Main-Gebiet ist voller Beispiele.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen