Lade Inhalte...
Sport

Rapid Wien Büskens und Müller bei Rapid entlassen

Trainer Mike Büskens und Sportdirektor Andreas Müller sind am Montag beim österreichischen Fußball-Rekordmeister Rapid Wien entlassen worden.

07.11.2016 12:19 Kommentieren
Netz

Studie: Deutsche Firmen beim 3D-Druck vorn

Deutsche Unternehmen sind nach einer Studie der Unternehmensberatung Ernst & Young weltweit führend beim Einsatz von 3D-Druckern.

19.07.2016 12:44 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Zach bleibt Kreisbeigeordneter

Der Kreistag lehnt mehrheitlich einen Abwahl-Antrag der AfD ab. Zach bleibt damit Kreisbeigeordneter. Die CDU zieht ihren eigenen Antrag zurück.

Mike Büskens
Altdaten

Büskens neuer Trainer von Rapid Wien

 Der frühere Bundesliga-Profi Mike Büskens ist neuer Trainer beim österreichischen Fußball-Vizemeister SK Rapid Wien. Der 48-Jährige erhielt beim Rekordmeister einen Vertrag für die kommende Saison mit Option auf Verlängerung.

07.06.2016 17:38 Kommentieren
Offenbach

Offenbach „Lohnerhöhung ist gut angelegt“

Der aktuelle Tarifstreit und die Flüchtlinge sind Themen der Maikundgebung. Sie sei stolz auf die Streikbereitschaft in Stadt und Kreis Offenbach, sagte die stellvertretende Kreisvorsitzende des DGB.

Main-Kinzig-Kreis

Notfälle im Main-Kinzig-Kreis Notfallversorgung vor Ort gefordert

Der Kreistag hält es für inakzeptabel, dass Eltern aus dem Kreis bei Notfällen außerhalb der Sprechzeiten niedergelassener Kinderärzte mit ihren Kindern nach Offenbach fahren müssen. Es wird eine Notfallversorgung vor Ort gefordert.

Theater

"Floh im Ohr" im Kellertheater Platz ist in der kleinsten Miezekatze

Das Frankfurter Kellertheater zeigt mit Lust die Irrungen und Verwirrungen von Georges Feydeaus „Floh im Ohr“.

03.04.2016 16:45 Kommentieren
Sport

TSG Hoffenheim Keine Typen, keine Tore

Die TSG Hoffenheim hat einen Kader, der zu viele fragile und labile Fußballer vereint. Noch hält Manager Alexander Rosen an Trainer Huub Stevens fest.

Sport

TSG Hoffenheim Stevens ratlos

Die TSG Hoffenheim taumelt seinem ersten Abstieg aus der Fußball-Bundesliga entgegen. Ob Huub Stevens das Saisonende auf der Trainerbank erlebt, ist zweifelhaft.

08.02.2016 11:20 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Wahlkampf im Kreistag

Wessen Verdienst es ist, dass der Main-Kinzig-Kreis nun ins dritte Jahr mit einem ausgeglichenen Haushalt – und sogar noch mit einem Plus obendrauf – geht, darüber gehen die Meinung im Parlament auseinander und im Kreistag ist spürbar, dass Wahlkampf ist.

Velodrom
Radsport

105. Berliner Sechstagerennen gestartet

Zwei Zuschauer aus dem Publikum und Innensenator Frank Henkel haben den Startschuss zum 105. Berliner Sechstagerennen gegeben.

28.01.2016 19:58 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Keine Angst vor Rechtsruck

Die Kreiskoalitions- und die Oppositionsfraktionen haben keine Angst vor einem Rechtsruckrechnen, rechnen bei der Kommunalwahl aber dennoch mit AfD & Co.

Main-Kinzig-Kreis

Gelnhausen Linke wählt Liste

Die Mitglieder der Linken im Main-Kinzig-Kreis haben sich in der Zehntscheune auf ihre Liste für die Kommunalwahl zum Kreistag des Main-Kinzig-Kreises am 6. März 2016 verständigt.

Hasch-Befürworter
dpa

Grüne: Strafen halten keinen Jugendlichen von Cannabis ab

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat die Drogenpolitik der Bundesregierung kritisiert und zugleich die Legalisierung von Cannabis gefordert. Die Droge müsse endlich entkriminalisiert werden, sagte er in Berlin.

11.09.2015 14:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen