Lade Inhalte...
Benedikt Höwedes
Champions League

Champions League Höwedes vor Duell mit Schalke: „Es wird merkwürdig sein“

Benedikt Höwedes gilt als Ur-Schalker und spielte sein halbes Leben für den Revierclub. Nun trifft er mit Lokomotive Moskau erstmals auf seinen Ex-Verein und Trainer Tedesco, der ihn einst ausmusterte. Ein brisantes Wiedersehen.

01.10.2018 18:14
Akten
Panorama

Kindsmörderin gesucht Eine Frau in einer Ausnahmesituation

Allein in Nordrhein-Westfalen muss die Polizei im Jahr durchschnittlich vier Tötungen von Neugeborenen aufklären. Dabei helfen jetzt Profiler des LKA.

Main-Kinzig-Kreis

Arbeitnehmer im Main-Kinzig-Kreis Niedrige Löhne in Kreis-Firmen

Hunderte Beschäftigte in Unternehmen, an denen der Main-Kinzig-Kreis beteiligt ist, erhalten einen Stundenlohn unter 12,63 Euro brutto. Die Linke will das nicht hinnehmen.

Frankfurter Bio-Hotel Villa Orange
Frankfurt-Ost

Villa Orange Nicht ungebremst Plastik verwenden

Das Bio-Hotel Villa Orange hat sich eine besondere Herausforderung auferlegt. Und zwar will das Hotel im Nordend so wenig Plastik wie nötig verwenden.

Saarbrücken
Aktivposten

Aktivposten Selbstständig am Existenzminimum

Ein Saarbrücker Blumenhändler fordert niedrigere Kassenbeiträge für Geringverdiener.

Running Dinner
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Essen aus dem eigenen Garten

24 Sachsenhäuser bekochen sich gegenseitig. Jeder Gang ist mit einem Ortswechsel verbunden. Beim ersten Running Dinner müssen aber nur die Stadtteilbotschafter als Organisatoren richtig flitzen.

Klaus Allofs
1. Liga

Nach Schmadtke-Aus Nicht immer nur die Trainer

Die Liste umfasst prominente Namen wie Reiner Calmund, Klaus Allofs oder Dieter Hoeneß. Sie trugen Titel wie Manager, Sportlicher Leiter oder Geschäftsführer. Und sie mussten alle vorzeitig gehen.

24.10.2017 10:36
Bahnrad EM - 1000m Zeitfahren Männer
Radsport

Bahnrad-EM Sprint-Queen Vogel rast zum Titel - sechs deutsche Medaillen

Angeführt von Sprint-Queen Kristina Vogel hat die deutsche Mannschaft am dritten Tag der Bahnrad-EM reichlich Edelmetall eingefahren. Vogel siegte im Keirin, genauso wie Franz Schiewer bei den Stehern. Dazu gab es einmal Silber und dreimal Bronze.

22.10.2017 00:12
Exkursion am Monte Scherbelino
Frankfurt

Monte Scherbelino in Frankfurt Wilde Zeiten am Monte Scherbelino

Die ehemalige Mülldeponie im Frankfurter Stadtwald ist kaum wiederzuerkennen. Wo sich einst Scherben und Abfall türmten, kehrt nun die Natur zurück. Der perfekte Ort für ein Modellprojekt.

Andreas Müller
Auslands-Fußball

Müller: „Wahnsinn“ Rapid Wien und die bedenkliche Macht der Fans

Beim österreichischen Traditionsclub Rapid Wien genießt die Fangruppierung Ultras offenbar großen Einfluss. Nach einem Auswärtsspiel wurde das Team sogar auf einem Rastplatz zur Rede gestellt. Für Ex-Sportdirektor Müller ist das ein „Wahnsinn“.

25.04.2017 12:54
Ultras Rapid
Ausland

Österreich Die bedenkliche Macht der Fans

Beim österreichischen Traditionsclub Rapid Wien genießt die Fangruppierung Ultras offenbar großen Einfluss. Nach einem Auswärtsspiel wurde das Team sogar auf einem Rastplatz zur Rede gestellt

25.04.2017 12:37
Solarpark Dreeich
Rhein-Main

Mülldeponie Solarpark auf dem Müll

Sieht aus wie ein Naherholungsgebiet, ist aber eine Altlast. Auf dem Gelände der ehemals größten Deponie Europas in Dreieich lagern 17 Millionen Tonnen Abfall.

Krötenzaun BUND Führung im Niedwald
Frankfurt-West

Griesheim Käfige gegen den Verkehrstod

Bei einer Wanderung informiert der BUND über das Thema Kröten. Hunderte Tiere kommen jedes Jahr ums Leben.

Radsport

Havik/Stroetinga bleiben bei Berliner Sechstagerennen vorne

Die Niederländer Yoeri Havik und Wim Stroetinga haben beim Berliner Sechstagerennen am fünften Wettkampftag ihre Spitzenposition behauptet. Das Duo verbesserte sich von 335 auf 412 Punkte.

24.01.2017 06:57
Radsport

Graf/Müller beim Berliner Sechstagerennen vorne

Die Österreicher Andreas Graf und Andreas Müller haben beim Berliner Sechstagerennen die Führung übernommen. Das Rad-Duo gewann die letzte Jagd des ersten Tages und liegt in der Gesamtwertung vor den Niederländern Jens Mouris und Pim Ligthart.

20.01.2017 07:24

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen