Lade Inhalte...
Sturz
Skispringen

Knieverletzung Würth-Sturz überschattet Weltpremiere im Frauen-Skispringen

Die Weltpremiere eines Teamspringens für Damen bleibt den deutschen Skispringerinnen in unguter Erinnerung. Ein schwerer Sturz von Svenja Würth trübt die Freude über einen erneut starken Auftritt. Der vierte Platz wird zur Nebensache.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Constantin Schmid
Skispringen

Weltcup in Engelberg Skisprung-Youngster Schmid erneut im DSV-Team

Skisprung-Youngster Constantin Schmid ist nach seinem überzeugenden Auftritt in Titisee-Neustadt auch für den Weltcup in Engelberg nominiert worden.

14.12.2017 11:02 Kommentieren
Katharina Althaus
Skispringen

Zwei Siege und Gesamtführung Skispringerin Althaus dominiert Weltcup-Auftakt

Damit hätte keiner gerechnet: Nicht Dauersiegerin Takanashi, sondern die Deutsche Althaus beherrscht den Weltcup-Auftakt der Frauen im Skispringen. Schon drei deutsche Frauen haben ihr Ticket für Olympia gelöst.

03.12.2017 12:50 Kommentieren
Podest
Skispringen

Weltcup in Lillehammer Starker Start: Althaus und Vogt auf Podest

Die deutschen Skisprung-Frauen sind mit zwei Podestplätzen in den Olympia-Winter gestartet. Beim ersten Weltcup in Lillehammer landete Katharina Althaus auf Platz zwei und damit direkt vor Olympiasiegerin Carina Vogt, die Dritte wurde.

01.12.2017 18:56 Kommentieren
Carina Vogt.
Wintersport

Skispringen Glotze statt Schanze

Skisprung-Olympiasiegerin Carina Vogt kritisiert das Ungleichgewicht von Frauen und Männern im Wettkampfkalender.

29.11.2017 18:11 Kommentieren
Musik

Frankfurter Kantorei Ehrgeiz & Andacht

Und dann das ganze noch einmal: „Stabat Mater“ von Antonín Dvorák und von Karol Szymanowski im HR-Sendesaal am Dornbusch.

RMV
Verkehr

RMV Großkontrolle gegen Schwarzfahrer

Zum dritten Mal binnen eines Jahres lässt der RMV die Fahrscheine in Offenbach prüfen.

Unwetter in Offenbach
Rhein-Main

Regen und Überflutungen Unwetter in Hessen

Heftige Gewitter legen den Verkehr auf dem Boden und in der Luft in Hessen zeitweise lahm. Und in so mancher Stadt heißt es: Land unter.

04.05.2017 22:28 Kommentieren
Katharina Althaus
Skispringen

Japanerin Ito siegt Skispringerin Althaus zum Saison-Abschluss Vierte

Die deutschen Skispringerinnen haben sich mit drei Top-10-Plätzen aus der Saison 2016/2017 verabschiedet. Beim Weltcup-Finale auf der Großschanze am Holmenkollen in Oslo war Katharina Althaus als Vierte die beste DSV-Springerin. Sie verfehlte den Podestplatz allerdings deutlich.

12.03.2017 12:46 Kommentieren
Carina Vogt
Skispringen

Coolness als Trumpf Carina Vogt hofft auf Weltcup-Triumph und Olympia-Mixed

Wie vor zwei Jahren kehrt Carina Vogt mit zwei Goldmedaillen von der Ski-WM zurück. Dennoch setzt sich die überragende deutsche Skispringerin neue Ziele. Zumal sie künftig auf mehr Wettkämpfe bei Großereignissen hofft.

27.02.2017 11:22 Kommentieren
Lahti
Sport

Wintersport Medaillenregen in Lahti

Die deutschen Athleten kommen bei den nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Lahti kaum aus dem Jubeln heraus. Acht Medaillen sind bereits errungen.

26.02.2017 20:21 Kommentieren
Markus Eisenbichler
Skispringen

Wieder Mixed-Gold Deutsche Skispringer deklassieren Konkurrenz

Mit einer ungewöhnlich souveränen Leistung haben die deutschen Skispringer ihren Mixed-WM-Titel von Falun verteidigt. Vom ersten Versuch an lagen sie in Führung und sorgten so für das bereits vierte Gold des DSV-Teams in Lahti.

26.02.2017 18:58 Kommentieren
Weltmeisterin
Skispringen

WM in Lahti Skispringerin Carina Vogt erneut Weltmeisterin

Skispringerin Carina Vogt ist wieder Weltmeisterin. Nach dem Titelgewinn 2015 in Falun und dem Olympiasieg 2014 triumphierte die Degenfelderin in Lahti erneut.

24.02.2017 19:22 Kommentieren
Carina Vogt.
Skispringen

Skispringen Vogt holt erneut WM-Gold

Carina Vogt aus Degenfeld setzt sich bei der WM in Lahti überraschend gegen Überfliegerin Takanashi durch und gewinnt erneut Gold.

24.02.2017 18:12 Kommentieren
Favoriten
Ski nordisch

Deutsche Kombinierer Favoriten DSV-Team winken erste Medaillen bei Ski-WM in Lahti

Am zweiten Tag der nordischen Ski-WM wollen die deutschen Asse das erste Edelmetall in Lahti holen. Die Kombinierer gelten als Topfavoriten, auch die Skispringerinnen rechnen sich etwas aus.

23.02.2017 20:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum