Lade Inhalte...
André Lange
Bob und Schlitten

Rekord-Olympiasieger Erfolgreichster Bob-Pilot Lange wird Trainer in China

Bob-Rekord-Olympiasieger André Lange tritt nicht beim deutschen Verband an, sondern wechselt nach China. Dort unterschrieb er einen Trainer-Vertrag bis zu den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking.

02.08.2018 13:44 Kommentieren
Doppel-Olympiasieger
Bob

Walther Zweiter Gold-Double: Bobpilot Friedrich zu Tränen gerührt

Zwölf Jahre nach André Lange hat Francesco Friedrich wieder das goldene Double für Deutschlands Bobsportler geschafft. Nach der Pleite von Sotschi bejubelt Bob-Cheftrainer René Spies nach dem Sensationsgold von Mariama Jamanka sogar das Triple im Eiskanal.

25.02.2018 07:48 Kommentieren
Olympiasieger
Deutsches Team

Schlussfeier Fahnenträger: Topfavoritin Dahlmeier - Oder Paarläufer?

Wer wird deutscher Fahnenträger bei der Abschlussfeier der Winterspiele in Pyeongchang? Topfavoritin ist Biathlon-Star Laura Dahlmeier. Glücklich wären die Paarläufer Savchenko/Massot, wenn sie es machen dürften. Auch das Eishockey-Team darf hoffen.

22.02.2018 12:42 Kommentieren
Ricco Groß
Panorama

Wintersport-Knowhow Ricco Groß und Co. als Experten im Ausland gefragt

Deutsche Trainer trifft man bei Olympia nicht nur in nationaler Teamkleidung. Besonders im Biathlon ist der Wissenstransfer ins Ausland gefragt. Ricco Groß und Wolfgang Pichler sind die prominentesten Namen.

19.02.2018 09:54 Kommentieren
Vorn
Deutsches Team

Nach zwei Läufen Doppel-Führung für Rodlerinnen: Geisenberger vor Eitberger

Die deutschen Rodlerinnen haben sich eine glänzende Ausgangsposition für die beiden Finalläufe erarbeitet. Sotschi-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger führt vor Dajana Eitberger. 2010-Olympiasiegerin Hüfner hat als Vierte auch noch Chancen.

12.02.2018 15:00 Kommentieren
Maria Höfl-Riesch
Deutsches Team

Ehre als Motivation Deutschlands Fahnenträger bei Winter-Olympia

Am Donnerstag will der Deutsche Olympische Sportbund bekanntgeben, wer bei der Eröffnung der Winterspiele in Pyeongchang die Fahne trägt. In der Vergangenheit hat diese Ehre die meisten Athleten bei der Medaillenjagd beflügelt.

07.02.2018 08:18 Kommentieren
„Cool Runnings“
Historie

Bewegende Olympia-Momente Jamaika-Bob, Maier-Crash und ein Todesfall

Olympia lebt von seinen Geschichten. Davon gab es in den vergangenen 30 Jahren mehr als genug: Kuriositäten, Sensationen, aber auch Tragödien prägten die Spiele.

05.02.2018 12:30 Kommentieren
Rodlerin
Rodeln

Trotz Trümmerbruchs Sächsin Frisch ist Südkoreas Rodel-Hoffnung

Aileen Frisch war vor fünf Jahren das größte deutsche Rodeltalent. Nun ist sie Südkoreas Olympia-Hoffnung. Für die Ideallinie im Eiskanal sorgt kein Geringerer als der viermalige Bob-Olympiasieger André Lange. Doch ein Trümmerbruch im Fuß durchkreuzte die Ziele.

29.01.2018 12:54 Kommentieren
Rodlerin
Olympische Spiele

Trotz Trümmerbruchs Sächsin Frisch ist Südkoreas Rodel-Hoffnung

Aileen Frisch war vor fünf Jahren das größte deutsche Rodeltalent. Nun ist sie Südkoreas Olympia-Hoffnung. Für die Ideallinie im Eiskanal sorgt kein Geringerer als der viermalige Bob-Olympiasieger André Lange. Doch ein Trümmerbruch im Fuß durchkreuzte die Ziele.

16.01.2018 11:06 Kommentieren
Claudia Pechstein
Historie

Olympia-Bilanz Erfolgreichste deutsche Sportler bei Winterspielen

Die ewige Bestenliste der erfolgreichsten deutsche Sportler bei Olympischen Winterspielen (ab 3 Goldmedaillen).

08.01.2018 08:06 Kommentieren
Walther und Friedrich
Bob und Schlitten

Zweiter Saisonsieg Tag nach Disqualifikation: Walther gewinnt Viererbob-Weltcup

Den technischen K.o. mit seinem Material hat Nico Walther im Stil eines Champions weggesteckt. 24 Stunden später raste er in der Königsklasse zum Sieg. Friedrich patzte am Start und wurde noch Zweiter. Etwas ratlos war am Wochenende der Bayer Lochner.

07.01.2018 17:18 Kommentieren
Bob-Weltcup
Bob und Schlitten

Weltcup in Altenberg Weiter Materialsorgen für deutsche Bobpiloten

Der Schlittenwechsel hat sich für Zweierbob-Weltmeister Friedrich bezahlt gemacht. Lochner dagegen zweifelt. Ein Umstieg ist kaum möglich. Er muss sich notfalls bei Olympia auf die Königsklasse konzentrieren. Walthers Disqualifikation passt zur Gesamtsituation.

07.01.2018 11:00 Kommentieren
André Lange
Bob und Schlitten

Bob-Olympiasieger André Lange wird Rodel-Trainer in Korea

Der viermalige Bob-Olympiasieger André Lange wird Rodel-Trainer im Olympia-Gastgeberland Südkorea. Das bestätigte der achtmalige Welt- und Europameister der Deutschen Presse-Agentur.

09.08.2017 12:19 Kommentieren
Steven Holcomb
Bob und Schlitten

Todesursache nicht genannt Bobsport trauert um Olympiasieger Holcomb

Bob-Olympiasieger Steven Holcomb ist tot. Er starb mit nur 37 Jahren. Der Amerikaner musste abseits der Eisrinne viel kämpfen. Noch bei der WM im Februar in Königssee war er dabei.

07.05.2017 16:42 Kommentieren
Seriensieger
_dpa

Lochner rettet Bronze Friedrich im Zweierbob mit viertem WM-Gold in Serie

Der Franz der kann's - immer wieder: Francesco Friedrich dominiert erneut die Zweierbob-WM und steigt mit dem vierten WM-Gold in die ganz große Gilde der Bobpiloten auf.

19.02.2017 14:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen