Lade Inhalte...
Xenia Sobtschak
Politik

Opposition in Russland Ein It-Girl gegen Putin

Der erste Star des Wahlkampfs in Russland ist das Moskauer It-Girl Xenia Sobtschak - sie schlägt sich einerseits überraschend gut, andererseits nimmt sie sich nicht ernst.

Nikolai Wachtin
Wissen

Sankt Petersburg Eine Universität ohne Studenten

Die Petersburger Behörden führen einen seltsamen Krieg gegen Russlands beste sozialwissenschaftliche Hochschule. Obwohl Wladimir Putin zumindest so tut, als wolle er sie verteidigen.

Xenia Sobtschak
Politik

Xenia Sobtschak „Blondine in Schokolade“ tritt gegen Putin an

Xenia Sobtschak ist TV-Moderatorin, Salonlöwin und Russlands erstes It-Girl. Jetzt will sie Präsidentin werden - ein Porträt.

Leitartikel

Russland Der Schwan der Freiheit

Vor 25 Jahren vereiteln Boris Jelzin und seine Mitstreiter in Russland einen Putsch. Doch an diesen Sieg der Demokratie erinnert sich heute kaum noch jemand.

Sport

Doping Russland Putins Kämpfer

Sportminister Witali Mutko versucht alles, um die russischen Athleten vor einer Sperre zu bewahren.

Politik

Russland Putin stranguliert die Opposition

Das Urteil gegen Pussy Riot ist nur ein Akt in einem großen Russland-Drama: Es drohen neue politische Prozesse.

Meinung

Leitartikel Putins letzter Sieg

Die Mittelklasse hat mit Putin gebrochen, weil er der politischen Weiterentwicklung, die Russland braucht, um seine Wirtschaft auf viele Füße stellen zu können, im Wege steht.

Politik

Putin gewinnt Präsidentenwahl OSZE kritisiert Wahlbetrug in Russland

In jedem dritten Wahlbüro ist es laut OSZE zu Unregelmäßigkeiten gekommen. Die Wiederwahl von Wladimir Putin steht unter einem schlechten Stern, wie auch ein Beispiel aus dem Wahllokal 2288 im Moskauer Außenbezirk Strogino zeigt.

Politik

Präsidentenwahlen in Russland Putins gelenkter Sieg

Nach Auszählung von mehr als 90 Prozent der Stimmen, führt Wladimir Putin mit rund 63,7 Prozent der Stimmen bei den Präsidentschaftswahlen in Russland. Vor mehr als 100.000 Anhängern feiert der baldige Kreml-Herrscher am Wahlabend die "offene und ehrliche" Wahl. Wahlbeobachter melden allerdings zahlreiche Verstöße.

Politik

Wahlen in Russland Wie aus dem Spion Putin ein Präsident wurde

Kaum jemand in Russland erwartet für die nächste Amtszeit einen anderen Präsidenten als Wladimir Putin. Offen träumt der einstige Spion sogar davon, auch nach der nächsten Amtszeit im Kreml zu herrschen. Wir erinnern, woher Putin stammt und wie er seine Macht ausbaute.

04.03.2012 12:59 Kommentieren
Sport

Russland im Medaillenschock

Schlechte Ausbeute erzürnt Präsident Putin

20.08.2008 00:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen