Lade Inhalte...
AfD Meuthen Weidel Gauland DEU Deutschland Germany Berlin 25 09 2017 Joerg Meuthen Alice Wei
Politik

AfD Meuthen gegen Kandidatur Weidels für Doppelspitze

1. Update AfD-Parteichef Meuthen spricht sich gegen eine Kandidatur der Bundetagsfraktionschefs seiner Partei auch für eine Doppelspitze in der Parteiführung aus.

03.10.2017 10:57 Kommentieren
Bundestagswahl - AfD Proteste
Bundestagswahl 2017

AfD Die gärende Partei

Nicht nur Frauke Petry hat ihren AfD-Austritt öffentlichkeitswirksam inszeniert. Auch in den Landtagen gibt es Streit - aber bislang keine große Austrittswelle. Ein Überblick.

Baumann und Weidel
Hintergrund

Fraktion wählt Geschäftsführer AfD-Lautsprecher fallen durch

Die neue AfD-Bundestagsfraktion hat die ersten Posten besetzt. Das Abstimmungsverhalten der Abgeordneten zeigt: Der rechtsnationale Flügel ist hier zwar stark vertreten, aber nicht mehrheitsfähig.

27.09.2017 19:54 Kommentieren
AfD-Fraktionssitzung
Bundestagswahl 2017

AfD Die nächste „Bombe“

Frauke Petry und ihre Mann Marcus Pretzell treten aus der AfD aus. Alexander Gauland und Alice Weidel sind die Vorsitzenden der neuen AfD-Fraktion. Der äußerst rechte Flügel ist in der neuen Fraktion stark vertreten.

Europas Rechte in Koblenz
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl 2017 Le Pen unterstützt Petry

Die Französische Rechtspopulistin Marine Le Pen stellt sich im Streit der AfD-Führung an die Seite von Frauke Petry.

25.09.2017 19:52 Kommentieren
Angela Merkel
Bundestagswahl 2017

Fotostrecke Wie Spitzenpolitiker in ihren Wahlkreisen abschnitten

Wieviel Prozent erreichte Angela Merkel in ihrem Wahlkreis? Konnte Alice Weidel auch in ihrer Heimat überzeugen? Und was ist überhaupt mit Martin Schulz? Eine Übersicht.

Frauke Petry nach der Bundestagswahl
Nach der Bundestagswahl
Bundestagswahl 2017

Nach der Wahl AfD vor Zerreißprobe

1. Update Die Parteien sortieren sich nach der Rechtsruck-Wahl neu. Die AfD hat mit dem Austritt von Frauke Petry aus der Fraktion bereits ihren ersten Eklat. Und die CSU denkt über die Fraktionsgemeinschaft mit der CDU nach.

25.09.2017 13:42 Kommentieren
Petry
Hintergrund

Porträt Petry auf Abwegen

Frauke Petry holte eines der drei Direktmandate der AfD und führte ihre Partei zur stärksten Kraft bei der Bundestagswahl in Sachsen. Doch der neuen 94-köpfigen Fraktion im Reichstagsgebäude wird die AfD-Vorsitzende nicht angehören. Das kündigte die 42-Jährige in Berlin an.

25.09.2017 12:18 Kommentieren
Frauke Petry
Hintergrund

Die AfD feiert Deutschlands Denkzettel-Partei im Freudentaumel

„Merkel muss weg“ - dieser Slogan war in den letzten zwei Jahren der Kitt, der die AfD zusammenhielt. Weg ist die CDU-Vorsitzende zwar noch lange nicht. Trotzdem fühlt sich AfD-Spitzenkandidat Gauland schon am Ziel. Er sagt, die Regierung müsse sich jetzt „warm anziehen“.

24.09.2017 23:18 Kommentieren
Gauland
Hintergrund

Ziel erreicht AfD nach rasantem Aufstieg im Bundestag

Mit einem zweitstelligen Ergebnis zieht die rechtsgerichtete Alternative für Deutschland (AfD) in den Bundestag ein. Damit ist erstmals seit 1990 eine neue Partei im Parlament vertreten. Damals schaffte das die PDS, die heutige Linkspartei.

24.09.2017 18:36 Kommentieren
Alexander Gauland
Bundestagswahl 2017

„Alternative für Deutschland“ AfD wird drittstärkste Kraft

3. Update Die Rechtspartei holt bei der Bundestagswahl ein zweistelliges Ergebnis. Spitzenkandidat Alexander Gauland kündigt einen harten Oppositionskurs an.

AfD
Bundestagswahl 2017

Forsa „Die AfD wird sich zerlegen“

Manfred Güllner, Chef des Meinungsforschungsinstituts Forsa, rechnet damit, dass die AfD nach Einzug in den Bundestag schnell zerfallen wird.

24.09.2017 11:17 Kommentieren
Angela Merkel
Bundestagswahl Rhein-Main

Bundestagswahl in Hessen Spitzenpolitiker kämpfen bis zum Schluss

Bis kurz vor dem Wahltag am Sonntag kämpfen die Spitzenkandidaten bei der Bundestagswahl um Stimmen. In Hessen ist viel Parteiprominenz unterwegs.

Wahlplakate
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Der schlechte Ruf der Meinungsforscher

Demoskopen stoßen auf immer mehr Hindernisse und geraten häufig in die Kritik. Der Blick auf Social Media hilft da nur bedingt weiter.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen