Lade Inhalte...
GERMANY-POLITICS-PARLIAMENT
Politik

Vor Bundesparteitag Hotel „Drei Mohren“ weist AfD-Politiker ab

Drei Wochen vor dem AfD-Bundesparteitag in Augsburg hat die Partei Probleme mit Hotelreservierungen.

08.06.2018 14:32 Kommentieren
Alice Weidel
Politik

Fall Susanna Alice Weidel fordert Merkels Rücktritt

AfD-Fraktionschefin Alice Weidel macht Kanzlerin Merkel für das Gewaltverbrechen an der 14 Jahre alten Susanna in Wiesbaden mitverantwortlich.

08.06.2018 10:03 Kommentieren
Reaktion
Hintergrund

Analyse Ein Verbrechen und die Asyldebatte - der Fall Susanna

Vergewaltigt, ermordet, verscharrt - das Schicksal von Susanna macht traurig und wütend. Denn es hat offensichtlich Warnzeichen gegeben. Und ein Verdächtiger hat ungehindert Deutschland verlassen können.

08.06.2018 07:34 Kommentieren
Bundestag
Politik

Befragung im Bundestag Merkel kommt nicht ins Schwitzen

Die erste Befragung einer Bundeskanzlerin im Parlament bringt Angela Merkel nicht in die Bredouille.

Björn Höcke
Politik

AfD Richtungsstreit verschärft sich

Das Rentenkonzept des rechtsradikalen Thüringers Björn Höcke und der „Vogelschiss“-Vergleich von Alexander Gauland stoßen auch einige in der AfD vor den Kopf.

Gauland und Höcke
Hintergrund

Mehr als Provokation Gauland schiebt die AfD immer weiter nach rechts

Unbedachte Worte sind Alexander Gaulands Sache nicht. Wenn er provoziert, dann mit Absicht. Danach ein Stückchen zurück zu rudern, gehört möglicherweise zum Plan dazu.

04.06.2018 17:10 Kommentieren
AfD plant Demonstration "Zukunft Deutschland"
Alice Weidel
Netz

AfD und Kirche Pfarrer kontert Alice Weidel mit Predigt und Kopftuch

Ein Pfarrer in Aalen beendet seine Predigt gegen Alice Weidel, indem er sich symbolisch ein Kopftuch aufsetzt. Die Stuttgarter AfD legt mit einem Facebook-Post nach, zieht dafür aber den Spott der User auf sich.

AfD
Kolumnen

Alice Weidel und Steve Bannon Die mediale Schleimspur der AfD

AfD-Politikerin Alice Weidel träumt von einem Medienkonzept, das sich an Breitbart und dem ehemaligen Trump-Berater Steve Bannon orientiert. Keine gute Nachricht. Die Kolumne.

Bundestag
Hintergrund

AfD im Bundestag Merkel lässt sich nicht „jagen“ - schon gar nicht von Weidel

Damit das Publikum im Saal schon vor Beginn ordentlich in Wallung kommt, gibt es beim Fernsehen den Warm-Upper. Diese Rolle fällt bei der Generaldebatte im Bundestag Alice Weidel zu.

16.05.2018 18:58 Kommentieren
Bundestag
Politik

Bundestag Die Generalattacke der Andrea Nahles

SPD-Fraktionschefin Nahles nutzt die Debatte im Bundestag für Botschaften - vor allem an die Adresse der eigenen Partei.

Bundestag
Politik

Bundestag Merkel verteidigt Wehretat – Rüge für Weidel

Zum ersten Mal eröffnet die AfD eine Generalaussprache im Bundestag - und gleich kommt es zu einem kleinen Eklat. Kanzlerin Merkel lässt sich davon nicht beirren.

16.05.2018 11:14 Kommentieren
Alice Weidel
Politik

„Nazi-Bitch“ Alice Weidel prüft rechtliche Schritte gegen Farid Bang

Rapper Farid Bang bezeichnet die AfD-Politikerin als „Nazi-Bitch“, sie prüft nun rechtliche Schritte gegen ihn. Zuvor hatte Weidel den umstrittenen Rapper einen „asozialen Marokkaner“ genannt.

15.05.2018 11:33 Kommentieren
Erdogan
Nationalmannschaft

Mesut Özil und Ilkay Gündogan Entrüstung über Özil und Gündogan

Die deutschen Nationalspieler tun sich keinen Gefallen, sich mit dem türkischen Präsidenten Erdogan ablichten zu lassen und auch noch ein Trikot zu überreichen - da hilft auch die Entschuldigung wenig.

15.05.2018 06:01 Kommentieren
Özil und Erdogan
Deutsches WM-Team

Wirbel um Fotos Kritik an Özil & Gündogan: Von Erdogan „missbrauchen lassen“

Mit diesen Fotos haben sich Özil und Gündogan keinen Gefallen getan. Mit dem türkischen Präsidenten Erdogan lassen sie sich ablichten und überreichen Trikot-Geschenke. Bei der Nationalelf müssen beide zum Rapport. Ein politisches Statement war es nicht, sagt Gündogan.

14.05.2018 19:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen