Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Weidel-Einspruch gegen Ordnungsruf erfolglos

Der Ordnungsruf gegen die AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel wird nicht zurückgenommen. Der Bundestag wies mit großer Mehrheit den Einspruch von Weidel zurück. Sie hatte gestern für Empörung im Plenum gesorgt, als sie zum Auftakt der Generalaussprache

17.05.2018 14:10 Kommentieren
AfD
Kolumnen

Alice Weidel und Steve Bannon Die mediale Schleimspur der AfD

AfD-Politikerin Alice Weidel träumt von einem Medienkonzept, das sich an Breitbart und dem ehemaligen Trump-Berater Steve Bannon orientiert. Keine gute Nachricht. Die Kolumne.

Bundestag
Hintergrund

AfD im Bundestag Merkel lässt sich nicht „jagen“ - schon gar nicht von Weidel

Damit das Publikum im Saal schon vor Beginn ordentlich in Wallung kommt, gibt es beim Fernsehen den Warm-Upper. Diese Rolle fällt bei der Generaldebatte im Bundestag Alice Weidel zu.

16.05.2018 18:58 Kommentieren
Bundestag
Politik

Bundestag Die Generalattacke der Andrea Nahles

SPD-Fraktionschefin Nahles nutzt die Debatte im Bundestag für Botschaften - vor allem an die Adresse der eigenen Partei.

Deutschland und die Welt

Merkel verteidigt wachsenden Wehretat - Rüge für Weidel

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat im Bundestag die deutliche Aufstockung des Wehretats in den nächsten Jahren verteidigt. „Es geht nicht um Aufrüstung, sondern ganz einfach um Ausrüstung“, sagte die CDU-Politikerin bei den Haushaltsberatungen im Bundestag.

16.05.2018 13:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

FDP-Chef bescheinigt Merkel Führungsschwäche

FDP-Chef Christian Lindner hat Kanzlerin Angela Merkel Führungsschwäche vorgeworfen. Bei der Haushaltsdebatte im Bundestag forderte Lindner, angesichts von Koalitionsstreitigkeiten über Brückenteilzeit, Hartz IV und den Wehretat müsse die Regierungschefin

16.05.2018 11:16 Kommentieren
Bundestag
Politik

Bundestag Merkel verteidigt Wehretat – Rüge für Weidel

Zum ersten Mal eröffnet die AfD eine Generalaussprache im Bundestag - und gleich kommt es zu einem kleinen Eklat. Kanzlerin Merkel lässt sich davon nicht beirren.

16.05.2018 11:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

AfD-Fraktionschefin wirft GroKo „absurde Steuerpolitik“ vor

AfD-Fraktionschefin Alice Weidel hat Union und SPD ein Tarnen und Täuschen in der Haushaltspolitik vorgeworfen. Die Regierungsparteien redeten von der schwarzen Null, in Wahrheit säßen die Steuerzahler aber auf einem gewaltigen Schuldenberg,

16.05.2018 09:28 Kommentieren
Alice Weidel
Politik

„Nazi-Bitch“ Alice Weidel prüft rechtliche Schritte gegen Farid Bang

Rapper Farid Bang bezeichnet die AfD-Politikerin als „Nazi-Bitch“, sie prüft nun rechtliche Schritte gegen ihn. Zuvor hatte Weidel den umstrittenen Rapper einen „asozialen Marokkaner“ genannt.

15.05.2018 11:33 Kommentieren
Erdogan
Nationalmannschaft

Mesut Özil und Ilkay Gündogan Entrüstung über Özil und Gündogan

Die deutschen Nationalspieler tun sich keinen Gefallen, sich mit dem türkischen Präsidenten Erdogan ablichten zu lassen und auch noch ein Trikot zu überreichen - da hilft auch die Entschuldigung wenig.

15.05.2018 06:01 Kommentieren
Özil und Erdogan
Deutsches WM-Team

Wirbel um Fotos Kritik an Özil & Gündogan: Von Erdogan „missbrauchen lassen“

Mit diesen Fotos haben sich Özil und Gündogan keinen Gefallen getan. Mit dem türkischen Präsidenten Erdogan lassen sie sich ablichten und überreichen Trikot-Geschenke. Bei der Nationalelf müssen beide zum Rapport. Ein politisches Statement war es nicht, sagt Gündogan.

14.05.2018 19:16 Kommentieren
Banknoten
Hintergrund

Analyse Scholz im Glück

Während die SPD weiter mit der großen Koalition hadert, kann Bundesfinanzminister Olaf Scholz ein paar Geschenke verteilen - dank neuer Steuermilliarden. Doch der Druck für weitaus mehr wächst.

09.05.2018 17:40 Kommentieren
Regierungserklärung von Angela Merkel im Bundestag
Politik

Integration Union will Wertekundeunterricht für Flüchtlingskinder

CDU und CSU wollen für Kinder von Flüchtlingen einen Wertekundeunterricht an Schulen einführen. Insbesondere für Flüchtlingskinder sei die „Beschäftigung mit dem deutschen Rechtssystem und der Werteordnung des Landes wichtig“.

07.05.2018 13:28 Kommentieren
Alice Weidel
Netz

AfD-Politikerin Facebook darf Beleidigung gegen Weidel nicht mehr verbreiten

Das Hamburger Landgericht hat eine einstweilige Verfügung gegen Facebook erlassen. Das Netzwerk darf einen beleidigenden Kommentar gegen Alice Weidel nicht länger verbreiten.

30.04.2018 13:43 Kommentieren
AfD
Leitartikel

Kriminalität Wenn die Statistik nicht ins Konzept passt

Die Statistik zur Kriminalität zeigt deutlich: Es ist nicht alles gut, aber bei weitem nicht so schlecht, wie viele behaupten. Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum