Lade Inhalte...
Oberverwaltungsgericht Münster
Tayyip Erdogan
Seehofer und die CSU
Politik

RTL/n-tv-Trendbarometer von Forsa 62 Prozent wollen Rücktritt Seehofers

Fast zwei Drittel der Bundesbürger (62 Prozent) sehen einer Umfrage zufolge in Horst Seehofer einen politischen „Störenfried“, der als Innenminister nicht mehr tragbar ist.

16.07.2018 12:43 Kommentieren
Flughafen Düsseldorf
Politik

Streit um Abschiebung Beschwerde gegen Rückholbeschluss für Sami A. erwartet

Im Streit über die Abschiebung des Gefährders Sami A. nach Tunesien steht eine gerichtliche Klärung an. NRW und Bochum haben Beschwerde gegen den Rückholbeschluss angekündigt.

16.07.2018 07:33 Kommentieren
Politik

Bin Ladens mutmaßlicher Ex-Leibwächter Tunesien will Sami A. nicht zurückschicken

Nach der Abschiebung von Sami A. nach Tunesien müsste er dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen zufolge zurückgeholt werden. Doch die tunesische Justiz will den Gefährder vorerst nicht zurückschicken.

14.07.2018 22:28 Kommentieren
Neonazis
Kultur

Rechtsextremismus Warum es bequem ist, ein Nazi zu sein

Christian Ernst Weißgerber ist aus der Nazi-Szene ausgestiegen. Mit der FR spricht er über das Aussteigen, über die rassistischen Strategien und die Verbindungen der AfD zur rechtsextremen Szene.

Bundestag
Bundesvorstand Bündnis 90/Die Grünen
Politik

Streit der Union So reagieren Grüne und FDP

Für den Fall des Zerbrechens der Regierungskoalition signalisieren die Grünen vorsichtig Gesprächsbereitschaft. Die FDP sucht nach Alternativen.

AfD-Bundesparteitag
Politik

AfD-Parteitag in Augsburg Auch die AfD hat nun eine parteinahe Stiftung

Eigentlich wollte die AfD sich als Anti-Establishment-Kraft profilieren, nun hat sie, wie alle anderen, eine parteinahe Stiftung - die von der früheren CDU-Politikerin Erika Steinbach geführte „Desiderius-Erasmus-Stiftung“.

Kurz und Merkel
Politik

Einigung in Migrationspolitik „Bankrotterklärung“: Reaktionen auf Asylgipfel

Italien blockiert, die CSU droht und auf dem Mittelmeer findet ein Schiff voller Flüchtlinge keinen Hafen. Für Merkel hieß es beim EU-Gipfel in Brüssel: Druck von allen Seiten. Heute steht ein Ergebnis. Doch wie kommt es an?

29.06.2018 14:15 Kommentieren
Angela Merkel
Politik

Merkel-Regierung Vernichtende Kritik an Groko

Die ersten 100 Tage sind eine Art Schonfrist für eine neue Regierung. Aber auch ein Anlass, um schon mal eine erste Bilanz zu ziehen. Die fällt für die GroKo vernichtend aus.

21.06.2018 07:10 Kommentieren
Protest gegen Trumps Flüchtlingspolitik
Politik

Afd AfD-Abgeordnete in Washington unterwegs

Zwei AfD-Abgeordnete sind unterwegs in Washington. Dort lobt Armin-Paul Trumps Kurs und kritisiert ausschließlich Berlin.

Bundespräsident
Deutsches WM-Team

Vor WM-Start Bundespräsident Steinmeier stärkt DFB-Team den Rücken

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zum WM-Auftakt in Russland demonstrativ den Rücken gestärkt.

14.06.2018 19:47 Kommentieren
AfD-Mahnwache
Hintergrund

Von Willkommens- zur Wutkultur Wie der Fall Susanna das Land spaltet

Freiburg, Kandel, nun Wiesbaden. Der Mord an dem Mainzer Mädchen Susanna heizt die Debatte um kriminelle Flüchtlinge deutschlandweit an. Wie ein Verbrechen zum Politikum wird - und das Land weiter spaltet.

11.06.2018 07:22 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Ticker zu den Ereignissen Der Mordfall Susanna

Todesfall Susanna

8. Update Das Verwaltungsgericht stellt klar: Das Asylverfahren gegen den mutmaßlichen Mörder von Susanna, Ali B., sei ordnungsgemäß abgelaufen. Anhaltspunkte für ein auffälliges Verhalten des Mannes habe es nicht gegeben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen