Lade Inhalte...
Kolumnen

Kolumne Und dann kaufen wir Barcelona

Berlin bekommt einen zusätzlichen Feiertag. Warum nur einen? Nach meiner Rechnung würden mehr freie Tage einen wirtschaftlichen Boom auslösen.

Bundesparteitag
Hintergrund

Kritik und Lob Reaktionen auf die Wahl von Kramp-Karrenbauer

Das Ergebnis auf dem Parteitag ist denkbar knapp. Die neue CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer erhält nun vor allem Gratulationen und gute Wünsche - aber auch Kritik wird laut.

07.12.2018 20:34 Kommentieren
Alice Weidel
Politik

Familiennachzug Wie mit Flüchtlingszahlen getrickst wird

Mit Zahlen lässt sich Stimmung machen. Besonders auffällig ist das aktuell beim Familiennachzug von Ausländerinnen und Ausländern.

Welt-Aids-Tag
Frankfurt

Welt-Aids-Tag Nicht auf Erreichtem ausruhen

Zum Welt-Aids-Tag warnen Helfer vor Sorglosigkeit und vermehrten Angriffen auf die Vielfalt. Man dürfe Populisten und Fanatikern nicht das Feld überlassen.

Mariana Iris Harder-Kühnel
Politik

Bundestag AfD-Kandidatin als Bundestags-Vize durchgefallen

Eigentlich soll aus jeder Fraktion jeweils eine Person als Bundestags-Vizepräsident gewählt werden. Nun aber ist zum zweiten Mal ein Kandidat der AfD bei der Wahl durchgefallen.

29.11.2018 19:33
AfD - Europawahlversammlung
AfD
Politik

Parteifinanzierung Der (un)heimliche AfD-Unterstützer

Neue Recherchen legen nahe, dass die AfD massiv von einem der reichsten Deutschen unterstützt wird: August von Finck.

Alice Weidel
Politik

AfD-Spendenaffäre LobbyControl erhebt schwere Vorwürfe gegen AfD

Die Organisation LobbyControl erhebt im Zusammenhang mit der AfD-Spendenaffäre schwere Vorwürfe gegen die Partei. Die Grünen fordern eine lückenlose Aufklärung.

21.11.2018 21:08
CDU-Spendenaffäre
Hintergrund

Faktencheck Stimmen Weidels Behauptungen über die CDU-Spendenaffäre?

AfD-Fraktionschefin Weidel holt in der Spendenaffäre zum Gegenschlag aus - und erinnert die CDU an eines ihrer dunkelsten Kapitel.

21.11.2018 18:34 Kommentieren
Angela Merkel
Politik

Generaldebatte im Bundestag Merkel wirbt für Patriotismus statt Nationalismus

Bei der Haushaltsdebatte des Bundestags kämpft Kanzlerin Angela Merkel für den Migrationspakt - und andere um ihr Amt.

Haushaltsdebatte
Politik

Protokoll Die Generaldebatte im Bundestag

+++ Dobrindt warnt vor „Panikmache“ bei Migrationspakt +++ Keiner klatscht bei Frauke Petry +++ Hofreiter: Apple und Google sollen endlich Steuern zahlen +++ Die Generaldebatte im Bundestag zum Nachlesen.

Alice Weidel
Politik

Spenden für die AfD Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Alice Weidel

Nachdem die AfD dubiose Wahlkampfspenden aus dem Ausland erhalten hat, ermittelt die Staatsanwaltschaft nun offiziell gegen Alice Weidel und drei weitere AfD-Mitglieder.

20.11.2018 17:12
AfD - Europawahlversammlung
Politik

AfD-Parteitag AfD sieht Europawahl als Chance

AfD-Parteichef Jörg Meuthen träumt davon, dass seine Partei bei der Europawahl am 26. Mai 2019 mehr als 20 Prozent erreicht. Doch die Spenden-Affäre um Alice Weidel kostet die AfD in Umfragen Stimmen.

17.11.2018 19:35
AfD Europawahlversammlung

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen