Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2017: 29. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 29. März 2017:

29.03.2017 00:02 Kommentieren
Alfred Neven DuMont
Panorama

Engagierter Streiter - Alfred Neven DuMont gestorben

Als Verleger war er ein Urgestein, als Herausgeber ein mutiger Patriarch: Der Kölner Journalist Alfred Neven DuMont ist tot. Der Herausgeber und langjährige Aufsichtsratsvorsitzende des Verlags starb am Samstag im Alter von 88 Jahren, wie das Medienhaus M. DuMont Schauberg (MDS) am Sonntag mitteilte.

01.06.2015 15:46 Kommentieren
Alfred Neven DuMont
Panorama

Verleger Alfred Neven DuMont gestorben

Als Verleger war er ein Urgestein, als Herausgeber ein mutiger Patriarch: Der Kölner Journalist Alfred Neven DuMont ist tot. Der Herausgeber und langjährige Aufsichtsratsvorsitzende des Verlags starb am Samstag im Alter von 88 Jahren, wie das Medienhaus M. DuMont Schauberg (MDS) am Sonntag mitteilte.

31.05.2015 16:43 Kommentieren
Medien

M. DuMont Schauberg Alfred Neven DuMont ist tot

Mit Alfred Neven DuMont stirbt einer der einflussreichen Verleger der Nachkriegszeit. Bis 2013 besitzt die Kölner Verlagsgruppe M. DuMont Schauberg auch die Frankfurter Rundschau.

31.05.2015 16:32 Kommentieren
Literatur

Alfred Neven DuMont Kölner Verleger ist verstorben

Zurückweichen lag ihm nicht, Herausforderungen waren sein Lebenselixier. Alfred Neven DuMont, eine der letzten großen Verlegerpersönlichkeiten der deutschen Nachkriegszeit, hat immer wieder Neues gewagt. Am Samstag starb er in seiner Heimatstadt Köln.

31.05.2015 13:19 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Verleger Alfred Neven DuMont gestorben

Der Kölner Verleger Alfred Neven DuMont ist tot. Das teilte das Medienhaus M. DuMont Schauberg mit. Der Herausgeber und langjährige Aufsichtsratsvorsitzende des Verlags starb gestern im Alter von 88 Jahren.

31.05.2015 13:03 Kommentieren
Alice Schwarzer
Deutschland und die Welt

Schwarzers Steuergeständnis umstritten - Euro-Million für Stiftung

Die Steuerbeichte von Alice Schwarzer hat neben scharfer Kritik an der Frauenrechtlerin auch eine Debatte über das Steuergeheimnis und den Schutz von Persönlichkeitsrechten ausgelöst. Der Bund der Steuerzahler nannte die Veröffentlichung des Falls falsch und fatal.

03.02.2014 18:55 Kommentieren
Wirtschaft

In eigener Sache DuMont mit neuer Führung

Christoph Bauer wird Vorstandschef der Kölner Mediengruppe M. DuMont Schauberg (MDS). Gleichzeitig wechselt Unternehmensvorstand Christian DuMont Schütte in den Aufsichtsrat, wo er als stellvertretender Vorsitzender an die Seite von Alfred Neven DuMont tritt.

Literatur

Neven DuMont „Drei Mütter“ Hymne an die Frauen

Heute erscheint Alfred Neven DuMonts neuer Roman über „Drei Mütter“. Zum Glück ist im Autor eine Leidenschaft wieder aufgetaut, die er als Verleger hatte unterkühlen müssen: die produktive Leidenschaft fürs Theater.

13.03.2013 17:02 Kommentieren
Medien

Nachruf Dieter Schütte ist tot

Mit dem Kaufmann und Verleger verbindet sich der Aufstieg des Hauses M. DuMont Schauberg zu einem der führenden Verlagshäuser Deutschlands

13.02.2013 17:04 Kommentieren
Literatur

Gehrmann Lesung im FR-Foyer Gehrmann liest aus "Stresstest"

Sebastian Gehrmann liest bei freiem Eintritt. Er hat Schnupfen, seine Frau liegt krank im Bett und hütet die junge Tochter, und er liest trotzdem bei freiem Eintritt. Weil er jung ist, voller Sturm und Drang und ohne Falsch.

Politik

Gastbeitrag "Es tut gut, verstanden zu werden"

Charlotte Knobloch antwortet auf den Beitrag von Alfred Neven DuMont.

12.09.2012 19:52 Kommentieren
Politik

Alfred Neven DuMont Von der Pflicht, wachsam zu sein

In einem offenen Brief wendet sich Verleger Alfred Neven DuMont an Charlotte Knobloch. Die schweren Belastungen, die Knobloch zwischen dem jüdischen Volk und Deutschland sieht, stimmen ihn traurig.

07.09.2012 17:11 Kommentieren
Medien

In eigener Sache Vorkötter verlässt Chefredaktion

Dr. Uwe Vorkötter, Chefredakteur der Berliner Zeitung und der Frankfurter Rundschau, gibt zum 1. Juli 2012 seine redaktionellen Führungspositionen auf und wird künftig dem Vorstand der Mediengruppe M. DuMont Schauberg als Berater zur Verfügung stehen.

01.06.2012 19:48 Kommentieren
Kultur

Axel Springer Der Menschenfänger

In Freud und Schmerz mit der deutschen Geschichte verbunden. Am 2. Mai wäre der Verleger Axel Cäsar Springer hundert Jahre alt geworden.

30.04.2012 18:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum