Lade Inhalte...
Alfonso Cuarón bei den Filmfestspielen in Venedig
Kino

Filmfestival Venedig „Roma“ vom Alfonso Cuarón gewinnt den „Goldenen Löwen“

Mit Alfonso Cuaróns „Roma“ gewinnt ein schwelgerischer Autorenfilm den Goldenen Löwen bei der seit Jahren besten Ausgabe des Filmfestivals Venedig.

Deutschland und die Welt

Venedig: Goldener Löwe für Netflix-Film „Roma“

Der Goldene Löwe des Filmfestivals Venedig geht an die Netflix-Produktion „Roma“ des Mexikaners Alfonso Cuarón. Das teilte die Jury am Samstagabend mit. Es ist der erste Goldene Löwe für eine Produktion des Streaming-Anbieters Netflix. Der deutsche Beitrag „Werk ohne Autor“ von Florian Henckel von Donnersmarck ging leer aus.

08.09.2018 20:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Venedig: Goldener Löwe für Netflix-Film „Roma“ von Cuarón

Der Goldene Löwe des Filmfestivals Venedig geht an die Netflix-Produktion „Roma“ des Mexikaners Alfonso Cuarón. Das teilte die Jury am Abend mit.

08.09.2018 20:20 Kommentieren
Kino

Filmfestspiele in Venedig Auftakt auf hohem Niveau

Filmfest Venedig

Die Venedig-Veteranen Damian Chazelle und Alfonso Cuarón eröffnen die Filmfestspiele mit „First Man“ und „ROMA“ auf hohem Niveau.

Alejandro González Iñárritu
Panorama

«Fiesta Mexicana»: Latinos dominieren die Oscars

Da kann der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump noch so gegen mexikanische Einwanderer wettern.

01.03.2016 10:19 Kommentieren
Award ceremony - 72nd Venice Film Festival
Kino

Filmfestival Venedig In Venedig unter dem Durchschnitt

Zum Ende eines flauen Venedig-Jahrgangs: Ein Goldener Überraschungs-Löwe für Lorenzo Vigas und seinen banalen Beitrag „From Afar“. Nicht, dass keine Perlen zur Verfügung gestanden hätte. Eine davon ging sogar ganz leer aus.

Kino

Filmfestspiele Venedig Debüt aus Venezuela ausgezeichnet

Der Goldene Löwe von Venedig geht an Regisseur Lorenzo Vigas aus Venezuela. Sein Spielfilmdebüt "Desde allá" wird als bester Film ausgezeichnet.

12.09.2015 20:44 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Venedigs Goldener Löwe für Debütfilm aus Venezuela

Das Drama «Desde allá» des Regisseurs Lorenzo Vigas aus Venezuela hat den Goldenen Löwen der 72. Internationalen Filmfestspiele Venedig gewonnen. Der Film mit dem englischer Titel «From Afar» erzählt von einer emotional und sexuell aufgeladenen Beziehung zwischen einem Teenager und einem älteren Mann. Im Wettbewerb hatten 21 Beiträge um die Auszeichnungen konkurriert. Präsident der neunköpfigen Jury war der mexikanische Regisseur Alfonso Cuarón. Das Filmfest Venedig ist das älteste der Welt.

12.09.2015 20:42 Kommentieren
Venice Film Festival - Emin Alper
Kultur

Filmfestival Das sind die Favoriten in Venedig

Beim Filmfestival in Venedig treten in diesem Jahr höchst unterschiedliche Werke gegeneinander an. Welche Filme haben die besten Chancen auf einen Preis?

11.09.2015 18:33 Kommentieren
Venice Film Festival - Amos Gitai
Panorama

Filmfest Venedig: Kein klarer Favorit

Manchmal wäre es sicher spannend, bei den Diskussionen einer Jury dabei zu sein. Dann könnte man erfahren, wer was für auszeichnungswürdig erachtet und wie hitzig solche Debatten ablaufen.

11.09.2015 12:39 Kommentieren
Venice Film Festival - Jake Gyllenhall
Panorama

Eiskalter Start beim Filmfestival Venedig

Nach Abkühlung sehnen sich in Venedig derzeit viele. In der italienischen Lagunenstadt ist es seit Tagen ziemlich heiß und schwül. Da sorgt der Eröffnungsfilm des Festivals zumindest im Kino für einen Temperatursturz.

02.09.2015 21:21 Kommentieren
"Boyhood"
Panorama

Schiffbrüchige und Zocker: Das Kinojahr 2014

Mehr als zehn Filme starten oft jede Woche in den Kinos - da kann man schnell den Überblick verlieren. Highlights des vergangenen Kinojahres:

23.12.2014 10:24 Kommentieren
Jupiter Award 2014
Panorama

Jupiter: Hallervorden lästert über TV-Verantwortliche

78 Jahre und kein bisschen leise: Mit einer spitzen Bemerkung gegen TV-Macher hat sich Dieter Hallervorden in Berlin für sein Lebenswerk feiern lassen.

27.03.2014 11:10 Kommentieren
12 Years a Slave
Panorama

Bunte Oscar-Mischung: Astronauten, Sklaven und Betrüger

Das Kopf-an-Kopf-Rennen bei den Oscars kennt diesmal keine Grenzen. Es geht vom Weltraum bis zur Wall Street, von Südstaaten-Plantagen bis nach Nebraska.

26.02.2014 11:58 Kommentieren
British Academy Film Awards - Chiwetel Ejiofor
Panorama

«12 Years A Slave» räumt bei Baftas ab

Die Favoriten der Filmpreis-Saison 2014 haben auch bei den britischen Baftas abgesahnt: Der Sklaventhriller «12 Years A Slave» aus den USA ist in London als bester Film ausgezeichnet worden, das Science-Fiction-Drama «Gravity» wurde als bester britischer Film geehrt.

17.02.2014 12:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen