Lade Inhalte...
Schulen in Hessen
Rhein-Main

Lehrer-Protest in Hessen „Hängepartie beenden“

Zwei Jahre nach dem Lehrerstreik in Hessen sind noch immer 4200 Disziplinarverfahren ungeklärt.

Schulen in Frankfurt
Landespolitik

Schulen in Hessen Kein Platz an der Wunschschule

Die Opposition im hessischen Landtag beklagt, dass mehr als 500 Kinder in Frankfurt nach der Grundschule keinen Platz an ihrer Wunschschule erhalten haben. Die CDU spricht dennoch von Erfolg.

Prozess gegen Rapperin Schwesta Ewa
Christopher Street Day
Rhein-Main

Aktionsplan: Akzeptanz und Vielfalt Abwertung „leider kein Randphänomen“

Hessen will mit Fortbildungsprogrammen für Jugendleiter, Lehrkräfte und Führungskräften in öffentlichen Ämtern erreichen, dass sexuelle Minderheiten wertgeschätzt werden.

Landespolitik

Behinderte in Hessen FDP will Tempo bei Inklusion drosseln

Der FDP-Bildungspolitiker Wolfgang Greilich nennt schwarz-grüne Versprechen zur Inklusion an Schulen „unehrlich“, weil zu wenige Stellen besetzt seien. Die Linke widerspricht.

Landespolitik

Sexualerziehung in Hessen Hessen verteidigt Sexualkunde

Demonstration gegen Sexualkunde-Reform

In Wiesbaden ist ein Regenbogenfest als Protest gegen eine rechte Tagung zur Sexualpädagogik geplant. Auch der hessische Landtag befürwortet Vielfalt.

Rhein-Main

Bildung Landtag beschließt Schulgesetz

Inklusion

Der Landtag verabschiedet Regelungen zu Sponsoring, Ganztagsschulen und Inklusion.

Schulen in Hessen
Rhein-Main

Schulen in Hessen Kritik an Aufweichung des Werbeverbots

GEW und Lobbycontrol fordern strengere Maßstäbe bei Sponsoring an Schulen. Doch die hessische Landesregierung ist dabei, die eigenen Maßstäbe zurückzuschrauben.

Rhein-Main

Landtag Hessen Schulleiter regeln Sponsoring

Schwarz-Grün ändert das Schulgesetz. In manchen Fällen soll das Kultusministerium allerdings eingreifen.

Start Bildungsprojekt des Regionalpark RheinMain mit Pilot Tour Klima im Wetterpark
Rhein-Main

Offenbach Das Outdoor-Klassenzimmer

Die erste Regionalpark-Science-Tour startet im Wetterpark. Schüler der Anna-Schmidt-Schule forschen über den Klimaunterschied zwischen Stadt und Land.

Grundschule
Landespolitik

Grundschullehrer GEW vermisst hochwertige Ausbildung

Die Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft will angehende Lehrer, die für den Unterricht an Grundschulen noch weitergebildet werden, „nicht von Anfang an auf die Kinder loslassen“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen