Lade Inhalte...
WM-Ball
WM-Panorama

Offizielles Spielgerät Der Telstar 18 - Ein WM-Ball mit süßer Füllung

Erst Brasilien, dann Russland: Auch zu dieser Fußball-WM wird der Spielball vom Hersteller als „Revolution“ angepriesen. Schließlich soll er millionenfach verkauft werden. Dieses Mal besteht er aus einer Zutat, die eher im Caipirinha als im Wodka zu finden ist.

16.06.2018 15:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gerst hilft US-Astronauten bei ISS-Außeneinsatz

Wenige Tage nach seiner Rückkehr zur Internationalen Raumstation hat der deutsche Astronaut Alexander Gerst bei einem Außeneinsatz von US-Raumfahrern geholfen. Gerst unterstützte seine beiden US-Kollegen Drew Feustel und Ricky Arnold bei wichtigen Wartungsarbeiten im freien Weltall.

14.06.2018 21:52 Kommentieren
All-Ball
WM-Panorama

Zwei Monate im All Kicken wie von einem anderen Stern: WM-Ball aus dem Kosmos

Mit dem offiziellen Ball für das Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft greift Gastgeber Russland buchstäblich nach den Sternen. Für den Anpfiff der ersten WM-Partie gegen Saudi-Arabien will die Sbornaja mit einer Kugel spielen, die aus dem Kosmos zur Erde gebracht wurde.

13.06.2018 07:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Alexander Gerst fühlt sich auf ISS schon wieder wie zuhause

Der deutsche Astronaut Alexander Gerst hat Einblicke in sein Leben auf der ISS gegeben. Bei einer Live-Übertragung zum Europäischen Astronautenzenttrum in Köln beantwortete er Fragen von Journalisten.

12.06.2018 19:04 Kommentieren
Alexander Gerst
Leute

Live von der ISS Alexander Gerst schaut im Weltall WM-Spiele

„Astro-Alex“ ist schon wieder voll in seinem Element: Kaum auf der Weltraumstation ISS angekommen, beantwortet er Reporterfragen von der Erde. Und erzählt von einer lustigen WM-Wette.

12.06.2018 18:52 Kommentieren
Ball aus dem Weltall
WM-Panorama

Eröffnungsspiel Kicken wie vom anderen Stern: WM-Ball kommt aus dem Kosmos

Mit dem offiziellen Ball für das Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft greift Gastgeber Russland buchstäblich nach den Sternen.

12.06.2018 04:05 Kommentieren
Außeneinsatz
Hintergrund

Zitate von Alexander Gerst Von Weltraumklos und Überkopf-Zähneputzen

Mit Respekt sieht Alexander Gerst seiner Aufgabe als Kommandant der Internationalen Raumstation (ISS) entgegen. Bei seinem ersten Aufenthalt dort im Jahr 2014 war er eine Art Social-Media-Außenposten: Regelmäßig schickte er Bilder und Eindrücke. Seine Fans hoffen auf Wiederholung. Eine Gerst-Rückschau in Zitaten:

08.06.2018 12:46 Kommentieren
Alexander Gerst
Hintergrund

Porträt „Astro-Alex“ Superstar: ISS-Commander mit besonderer Mission

Vor gut 30 Jahren war er ein kleiner Junge mit einem großen Traum. Alexander Gerst wurde tatsächlich Astronaut. Nun darf er schon zum zweiten Mal ins All. Wer ist der Typ im Raumanzug?

08.06.2018 12:40 Kommentieren
Astronaut Gerst erreicht Raumstation ISS
Astronomie, Raumfahrt

Internationale Raumstation Alexander Gerst schwebt in die ISS

4. Update Mehr als 50 Stunden nach dem Start können die drei Astronauten um Alexander Gerst aus ihrer engen Sojus-Raumkapsel in die Internationale Raumstation schweben. Dort werden sie herzlich empfangen.

TOPSHOT-KAZAKHSTAN-RUSSIA-US-GERMANY-SPACE-ISS
Astronomie, Raumfahrt

Alexander Gerst Gersts Flug zur ISS läuft nach Plan

Der Flug des deutschen Astronauten Alexander Gerst verläuft weiter reibungslos. Nach insgesamt 34 Erdumrundungen soll die Sojus die ISS erreichen und dort andocken.

07.06.2018 12:52 Kommentieren
Bundestag
Politik

Befragung im Bundestag Merkel kommt nicht ins Schwitzen

Die erste Befragung einer Bundeskanzlerin im Parlament bringt Angela Merkel nicht in die Bredouille.

Astro-Alex
Hintergrund

Sechs Monate im All „Astro-Alex“ Gerst verlässt Planet Erde

Sie sind alle gekommen, um Deutschlands Astronauten-Star Alexander Gerst auf seinem Weg zu den Sternen zu begleiten. Freunde, Verwandte und Raumfahrtgrößen begleiten ihn bei seinem Start zur ISS. Einem geht der Abschied von Gerst besonders nahe.

06.06.2018 13:40 Kommentieren
Baikonur
Hintergrund

Erbe aus Sowjetzeiten Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan

Für den Start des deutschen Astronauten Alexander Gerst wurde die historische Startrampe 1 gewählt, von der aus Juri Gagarin 1961 als erster Mensch den Kosmos erkundete.

06.06.2018 12:10 Kommentieren
Weltraummission Raumstation ISS
Leute

Gute Stimmung Los geht's: „Astro-Alex“ startet zur ISS

Ein halbes Jahr wird Alexander Gerst weg sein - Fans überall auf der Welt hoffen auf viele neue Bilder und Nachrichten von der Raumstation ISS. Zuerst aber wird an vielen Orten beim Start mitgefiebert. „Astro-Alex“ selbst wirkt auch kurz vorm Start ganz entspannt.

06.06.2018 09:40 Kommentieren
Sojus-FG
Panorama

Deutscher Astronaut „Astro-Alex“ Gerst ist gestartet

1. Update Der deutsche ESA-Astronaut Alexander Gerst ist vom Kosmodrom Baikonur in Kasachstan zu seinem zweiten Raumflug gestartet.

06.06.2018 06:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen