Lade Inhalte...
Chemnitz
Deutschland
Leitartikel

AfD Gepflegter deutscher Pessimismus

Deutschland geht es so gut, dass wir uns schlechte Laune und sogar die AfD leisten können. Der Leitartikel.

Titelseite des Deutschland-Kuriers
Kommentare

Deutschland Kurier Kostenlose Hetze am Sonntag

In Aschaffenburg und Umgebung landet der rechtspopulistische Deutschland-Kurier im Briefkasten. Kostenfrei und als Beilage der „Prima Sonntag“. Wer steckt dahinter? Die FR klärt auf und kommentiert die Aktion.

Wahlkampf AfD
Darmstadt

Darmstadt Mehr als 3000 demonstrieren gegen AfD

2. Update Trotz Zwischenfällen hält die AfD ihre Wahlkampfveranstaltung in Darmstadt ab. Ihre Gegner sind zahlreich - und ziehen in einem Protestzug durch die Innenstadt.

Frankfurt

Felix Semmelroth Antisemitismus wieder „deutlich offener und brutal“

Felix Semmelroth

Der Kampf gegen Antisemitismus ist „eine Aufgabe der Gesamtgesellschaft“ - nicht etwa allein Sache der jüdischen Bevölkerung, sagt Felix Semmelroth, der neue Antisemitismusbeauftragte der Landesregierung.

Prager Frühling
68er-Bewegung

Prager Frühling „Ich war immer antikommunistisch“

Ein Gespräch mit dem Grünen-Mitbegründer Milan Horácek über seinen Wandel vom Fundi zum Reformer und warum die AfD in unserer kapitalistischen Demokratie keine Chance auf eine Mehrheit hat.

Darmstadt

Darmstadt AfD droht dem Darmstädter OB mit Klage

Ein breites Bündnis ruft in Darmstadt für Mittwoch zu einem Fest der Vielfalt auf - während in der Orangerie Alexander Gauland auftritt.

Verfassungsschutz
Politik

Verfassungsschutzchef Welche Verbindungen hat Maaßen zur AfD?

Der Druck auf den Chef des Verfassungsschutzes, Maaßen, wächst nach dem Bekanntwerden weiterer AfD-Kontakte.

17.08.2018 12:30 Kommentieren
AfD-Logo
Landtagswahl Hessen

Rechtspopulismus Gegenwind für die AfD

In Wiesbaden, Friedberg und Darmstadt gibt es Protestaktionen gegen die AfD. Es soll „ein deutliches Signal gegen die menschenverachtende Stimmungsmache der AfD“ gesetzt werden.

Alexander Gauland
Politik

AfD Gauland hält Klimapolitik für sinnlos

AfD-Chef Alexander Gauland sieht keinen Sinn in der Klimapolitik - gegen den Klimawandel seien Menschen machtlos.

12.08.2018 15:00 Kommentieren
Dienstpflicht
Hintergrund

Fragen und Antworten Allgemeine Dienstpflicht

Zurück zur Wehrpflicht? Eher nicht. Aber mehr soziales Engagement junger Menschen, etwa in der Pflege, das können sich viele vorstellen. Und auch die geplagte Bundeswehr würde profitieren. Wer kann da was dagegen haben?

06.08.2018 17:41 Kommentieren
Erinnerung an Stauffenberg
Politik

Stauffenberg-Aussage AfD-Spitze überbietet sich mit Distanzierungen

„Stauffenberg war ein Verräter“, sagt ein AfDler der „Jungen Alternative“. Diese Aussage befeuert Forderungen, die Partei observieren zu lassen.

Jugendliche Muslime
Kultur

„Wir müssen auch dahin, wo es weh tut“

Die Bundeszentrale für politische Bildung verteilt nicht nur Broschüren, sie interveniert auch in selten betretenen Räumen. Leiter Thomas Krüger über richtige Fragen, über „Entzündbare“ und über den „Beutelsbacher Konsens“.

Seehofer und die CSU
Politik

RTL/n-tv-Trendbarometer von Forsa 62 Prozent wollen Rücktritt Seehofers

Fast zwei Drittel der Bundesbürger (62 Prozent) sehen einer Umfrage zufolge in Horst Seehofer einen politischen „Störenfried“, der als Innenminister nicht mehr tragbar ist.

16.07.2018 12:43 Kommentieren
Politik

Bin Ladens mutmaßlicher Ex-Leibwächter Tunesien will Sami A. nicht zurückschicken

Nach der Abschiebung von Sami A. nach Tunesien müsste er dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen zufolge zurückgeholt werden. Doch die tunesische Justiz will den Gefährder vorerst nicht zurückschicken.

14.07.2018 22:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen