Lade Inhalte...
Petry
Hintergrund

Porträt Petry auf Abwegen

Frauke Petry holte eines der drei Direktmandate der AfD und führte ihre Partei zur stärksten Kraft bei der Bundestagswahl in Sachsen. Doch der neuen 94-köpfigen Fraktion im Reichstagsgebäude wird die AfD-Vorsitzende nicht angehören. Das kündigte die 42-Jährige in Berlin an.

25.09.2017 12:18 Kommentieren
Elefantenrunde
Bundestagswahl 2017

„Berliner Runde“ Der Frust des Martin Schulz

In der Elefantenrunde im öffentlich-rechtlichen TV wurde insbesondere eins deutlich: der Frust des SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz.

Frauke Petry
Hintergrund

Die AfD feiert Deutschlands Denkzettel-Partei im Freudentaumel

„Merkel muss weg“ - dieser Slogan war in den letzten zwei Jahren der Kitt, der die AfD zusammenhielt. Weg ist die CDU-Vorsitzende zwar noch lange nicht. Trotzdem fühlt sich AfD-Spitzenkandidat Gauland schon am Ziel. Er sagt, die Regierung müsse sich jetzt „warm anziehen“.

24.09.2017 23:18 Kommentieren
Gauland
Hintergrund

Ziel erreicht AfD nach rasantem Aufstieg im Bundestag

Mit einem zweitstelligen Ergebnis zieht die rechtsgerichtete Alternative für Deutschland (AfD) in den Bundestag ein. Damit ist erstmals seit 1990 eine neue Partei im Parlament vertreten. Damals schaffte das die PDS, die heutige Linkspartei.

24.09.2017 18:36 Kommentieren
Alexander Gauland
Bundestagswahl 2017

„Alternative für Deutschland“ AfD wird drittstärkste Kraft

3. Update Die Rechtspartei holt bei der Bundestagswahl ein zweistelliges Ergebnis. Spitzenkandidat Alexander Gauland kündigt einen harten Oppositionskurs an.

AfD
Bundestagswahl 2017

Forsa „Die AfD wird sich zerlegen“

Manfred Güllner, Chef des Meinungsforschungsinstituts Forsa, rechnet damit, dass die AfD nach Einzug in den Bundestag schnell zerfallen wird.

24.09.2017 11:17 Kommentieren
Bundesfighter II Turbo
Netz

Bundestagswahl Streetfighter mit Merkel

Bevor es am Sonntag „ernst“ wird, hier noch eine kleine Spielerei vor der Bundestagswahl: Der Bundesfighter II Turbo.

22.09.2017 20:09 Kommentieren
Wahlzettel
Hintergrund

Erstimme und Zweitstimme Warum eine Ecke fehlt - Fragen zum Wahlzettel

Warum fehlt der Name der Kanzlerin oder ihres Herausforderers auf den allermeisten Wahlzetteln? Und welche Botschaft versteckt sich in der rechten oberen Ecke? Was den Wähler beim Ankreuzen erwartet.

22.09.2017 15:48 Kommentieren
Architekt
Kolumnen

Albert Speer Vergangenheitsbewältigung ist keine Floskel

Der AfD-Politiker Gauland hat sich entschieden, die Last der Geschichte als Belastung der Gegenwart aufzufassen – und politisches Kapital daraus zu schlagen. Die Kolumne.

Bundestagswahl 2017

„Die Schlussrunde“, ARD & ZDF Wie die CSU einmal die Armut abschaffte

"Schlussrunde" von ARD und ZDF zur Bundestagswahl

Noch einmal durften die Politikerinnen der vermutlich im kommenden Bundestag vertretenen Parteien ein paar Sätze zu ihren Programmen sagen.

Wahlkampf CSU/CDU
Bundestagswahl 2017

ZDF-Politbarometer SPD sackt weiter ab, AfD auf Platz drei

Die SPD sackt in der Wählergunst weiter ab, die AfD liegt auf Platz drei - das geht aus dem ZDF-Politbarometer kurz vor der Wahl am Sonntag hervor.

22.09.2017 06:48 Kommentieren
Bundestagswahl
Bundestagswahl 2017

Bundestag Wird die AfD ganz rechts außen platziert?

Dutzende Abgeordnete der rechten AfD könnten in den Bundestag einziehen - eine Riesenherausforderung für die anderen Parteien.

#felixfragt - Youtubestar auf Deutschlandcheck
TV-Kritik

„#felixfragt“ im ZDF Der Popper und die Politik

Wie das ZDF einmal eine Lektion in Demokratie für die Generation YouTube senden und dabei vor allem brav und bieder bleiben wollte.

Sternberg_Gauland
Politik

Wegen Volksverhetzung Ermittlungen gegen Gauland dauern an

Das Ermittlungsverfahren gegen AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland bei der Staatsanwaltschaft im thüringischen Mühlhausen dauert an.

20.09.2017 16:46 Kommentieren
Telefon
Wähler/innen im Gespräch

Vor-Wahl-Serie „Auf Missstände aufmerksam machen“

Für Evrim Efsun Kizilay ist das Außerparlamentarische entscheidend. Folge 21 der FR-Serie.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen