Lade Inhalte...
CSU
Bundestagswahl 2017

Sondierungen am Samstag Seehofer erwartet längere Verhandlungen

Die Jamaika-Verhandlungen kommen voran, offenbar insbesondere in den Bereichen Wirtschaft und Agrarpolitik. Horst Seehofer rechnet aber nicht mit einem Ende der Verhandlungen am Sonntag um 18 Uhr.

18.11.2017 19:14 Kommentieren
Sondierungsgespräche
Bundestagswahl 2017

Jamaika-Sondierungen Die Gräben bleiben tief

Nach viel Streit und einer langen Verhandlungsnacht stellen einige der Sondierer demonstrativ Optimismus zur Schau. Doch finden CSU und Grüne am Ende einen gemeinsamen Nenner?

Deutschland und die Welt

Dobrindt: Jamaika hängt am seidenen Faden

CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt sieht die Sondierungen für ein Jamaika-Bündnis auf der Kippe. „Die Chance ist noch da“, sagte Dobrindt nach Teilnehmerangaben in einer CSU-Landesgruppensitzung im Bundestag.

17.11.2017 13:02 Kommentieren
Ringen um Einigung
Hintergrund

Verhandler ringen um Einigung Raus aus den Jamaika-Schützengräben

Kommen jetzt schwarz-gelb-grüne Koalitionsverhandlungen? Die Zeichen dafür waren hoffnungsvoll. Aber bis zuletzt liegt viel Arbeit auf dem Tisch.

16.11.2017 23:08 Kommentieren
Tempolimit
Kolumnen

Tempolimit Raserei ist wieder in Mode

Was die Gegner von Tempolimits zu sagen haben, ist beinahe genauso gemeingefährlich wie die illegalen Rennen in unseren Städten. Unsere Kolumne.

Sondierungsgespräche
Politik

Jamaika-Sondierungstag Der Ton wird schärfer

CDU, CSU, FDP und Grüne trennen nach wie vor massive Meinungsverschiedenheiten. Besonders die Themen Familiennachzug und Finanzen bleiben strittig.

16.11.2017 06:47 Kommentieren
Kretschmann
Politik

Jamaika-Sondierungen Kretschmann schäumt vor Wut

Die CSU stänkert gegen die Grünen, Winfried Kretschmann wird es nun zu bunt. Er attackiert Andreas Scheuer und Alexander Dobrindt.

Fortsetzung der Sondierungsgespräche
Hintergrund

Regierungsbildung „Wir schaffen das“ - oder?

Im Sondierungs-Endspurt sind CDU, CSU, FDP und Grüne noch mal schwer ins Stolpern geraten. Manches gehört zum üblichen Parteien-Poker. Aber niemand kann ausschließen, dass Jamaika doch noch platzt.

15.11.2017 18:32 Kommentieren
Angela Merkel
Bundestagswahl 2017

Angela Merkel Das Schweigen der Kanzlerin

Den Endspurt der Jamaika-Sondierungen nutzen viele zum Zuspitzen – Angela Merkel nicht. Ihre Rolle wird auch in der Union kritisiert.

Deutschland und die Welt

Grüne: Dobrindt scheint Jamaika-Scheitern zu wollen

Die Grünen werfen CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt Verantwortungslosigkeit in den Jamaika-Sondierungen vor. „Die tagtäglichen Dobrindt-Stänkereien lassen doch nur den Schluss zu, der will das Scheitern der Gespräche“, sagte Michael

15.11.2017 13:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Jamaika-Unterhändler verhaken sich beim Thema Verkehr

Die Jamaika-Unterhändler von CDU, CSU, FDP und Grünen haben sich einmal mehr beim Thema Verkehr festgefahren. Das Forderungspaket der Grünen in Bereich Verkehr sei nicht annehmbar, sagte CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt am Abend am Rande der Verhandlungen.

14.11.2017 21:56 Kommentieren
GERMANY-POLITICS-PARTIES-GOVERNMENT
Göring-Eckardt und Kubicki in Berlin
Hintergrund

Speed-Dating im Beichtstuhl Jamaika-Unterhändler machen Tempo

Was haben sie nicht schon alles versucht: kleine Runden, große Runden, Chefgespräche. Viele Hürden auf dem Weg zu einer Jamaika-Koalition stehen aber immer noch da. Geht es nun unter Zeitdruck endlich voran?

13.11.2017 17:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schlussrunde bei Jamaika-Sondierung: Druck auf Union wächst

In der Schlussphase der Jamaika-Sondierungen wächst der Druck auf die Union, mit konkreten Zugeständnissen den Weg für Koalitionsverhandlungen zu ebnen. „Jetzt schauen wir auf die Unionsparteien, ob es da Bewegung gibt“, sagte FDP-Chef

13.11.2017 14:02 Kommentieren
Horst Seehofer
Politik

Sondierungsgespräche Jamaika-Sondierer kommen nur mühsam voran

1. Update Aus den Gesprächen am Montag wurden bis zum Nachmittag Fortschritte beim Thema Bildung, aber weiter große Probleme unter anderem beim Klimaschutz gemeldet.

13.11.2017 09:03 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum