Lade Inhalte...
Aufstellung eines mobilen Telekom-Funkmastes
Wirtschaft

Mobilfunkgipfel Blamage für Scheuer

Verkehrsminister Andreas Scheuer verspricht flächendeckende Netzabdeckung. Im Laufe der Pressekonferenz kommt heraus, dass die Mobilfunkunternehmen mitnichten eine klare Zusage gegeben haben.

TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Seehofer macht sich lächerlich“

Bleiben nach dem Asyl-Kompromiss der Union nur Verlierer? Robert Habeck und Dorothee Bär diskutierten bei Maybrit Illner über einen grotesken Streit.

Seehofer und Kurz
Flucht, Zuwanderung

Asylpolitik König Horst stößt an seine Grenzen

Die Rückweisungspläne des Innenministers kommen nicht voran. Österreich bewegt sich nicht und hat das Recht auf seiner Seite. Und daheim verliert Seehofer weiter an Unterstützung.

Bundestag
Deutschland und die Welt

Dobrindt: Mit Asylkompromiss „Signal in die Welt gesetzt“

CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat den Asylkompromiss von CSU und CSU als Botschaft an Flüchtlinge verteidigt. Man habe mit der Ankündigung, Asylbewerber zurückzuschicken in die Länder, die für ihre Verfahren verantwortlich seien, ein „Signal

04.07.2018 12:50 Kommentieren
Asylstreit
Leitartikel

Asylkompromiss der Union Narrenkrone für die Regierung

Die CSU hat sich mit ihrem Possenspiel als ernstzunehmende Partei aus dem Spiel genommen. Horst Seehofers Rücktritt vom Rücktritt ändert daran wenig. Der Leitartikel.

Angela Merkel
Hintergrund

Einigung nach Fast-Katastrophe Protokoll eines Nervenkriegs

Wochenlang stand die Einheit der Union auf der Kippe - und damit auch die Regierung Deutschlands. Fast in letzter Minute schaffen die Kanzlerin und der CSU-Chef einen Kompromiss. Aber für wie lange?

03.07.2018 00:40 Kommentieren
Seehofer
Hintergrund

Keine Kompromisssignale Asylmachtkampf gipfelt in Nervenprobe für gesamte Union

Die Erwartungen an das Finale im erbitterten Asylstreit von CDU und CSU sind groß. Stundenlang beraten die einen in Berlin, die anderen in München. Am Abend sieht es nicht nach Entspannung aus. Gibt es noch einen Ausweg?

01.07.2018 20:28 Kommentieren
Horst Seehofer
Flucht, Zuwanderung

CDU/CSU Tag der Entscheidung im Asylstreit der Union?

CDU und CSU wollen heute ihre Krise beenden. Kanzlerin Merkel versucht den Asylstreit mit einem großen Maßnahmenkatalog beizulegen. Mit Seehofer hat sie am Abend noch einmal verhandelt. Ergebnis: Unbekannt.

01.07.2018 08:47 Kommentieren
Flüchtlingslager Al-Asrak
Hintergrund

Fragen und Antworten Neue Härte in vagen Worten: Die EU-Pläne zur Migration

In der EU sollen Sammellager für Asylbewerber entstehen. Sollen Flüchtlinge dort festgehalten werden? Die EU-Spitzen lassen viele Fragen offen.

29.06.2018 18:46 Kommentieren
Merkel und Seehofer
Hintergrund

Analyse Dramatische Tage für Europa

Die angeschlagene Kanzlerin hat alles auf eine Karte gesetzt. Sie preist die Gipfel-Ergebnisse von Brüssel. Doch ob die Lösung des Streits mit der CSU tatsächlich leichter geworden ist?

29.06.2018 17:52 Kommentieren
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Wenn Deutschland sich verabschiedet, bricht die EU auseinander“

"Tage der Entscheidung – droht das Ende der Regierung?" lautete das Thema bei Maybrit Illner, aber die Debatte ließ vermuten: Die Streithanseln von CSU und CDU werden sich wohl doch noch einigen.

Angela Merkel
Politik

Regierungserklärung Merkel verteidigt sich

Bei der Regierungserklärung zeigt sich die Kanzlerin ungewohnt leidenschaftlich.

Gipfel der EU-Staats- und Regierungschefs
Hintergrund

Analyse Merkel will Erfolg in Brüssel - aber Italien blockiert

Niemand weiß, ob die Ergebnisse die CSU zufriedenstellen werden. Aber der Ernst der Lage in Berlin ist allen Teilnehmern des EU-Gipfels bewusst. Eine Verschärfung der Asylpolitik wird wohl kommen. Aber Italiens neue Regierung hat eigene Interessen.

28.06.2018 22:10 Kommentieren
Unions-Fraktionssitzung
Hintergrund

Analyse Seehofers Signal und Merkel Schicksalstage in Brüssel

Es ist ein eng getakteter Tag für die Kanzlerin. Regierungserklärung am Morgen, dann nach Brüssel. Entscheidet sich auf dem EU-Gipfel das politische Schicksal der Kanzlerin?

28.06.2018 17:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen