Lade Inhalte...
Handy am Steuer
Hintergrund

Härtere Sanktionen Handy-Verbot am Steuer wird verschärft

An der Ampel eine Kurznachricht tippen? Schon zu Hause anrufen beim Parkplatzsuchen? Viele Autofahrer finden nichts dabei. Der Staat will nun mehr Härte zeigen, um riskantes Smartphone-Hantieren zu stoppen.

22.09.2017 16:12 Kommentieren
Handy am Steuer
Panorama

Smartphone-Sünder Handy-Verbot am Steuer wird verschärft

An der Ampel eine Kurznachricht tippen? Schon zu Hause anrufen beim Parkplatzsuchen? Viele Autofahrer finden nichts dabei. Der Staat will nun mehr Härte zeigen, um riskantes Smartphone-Hantieren zu stoppen.

22.09.2017 12:14 Kommentieren
Grüne
Kommentare

Pro und Contra Sollen die Grünen Jamaika wagen?

Die Grünen sollten sich trauen, eine Koalition mit der Union und der FDP einzugehen, findet Joachim Wille. Susanne Götze hingegen meint: Jamaika wäre das Ende der Grünen. Ein Pro und Contra.

Deutschland und die Welt

Dobrindt wirbt weiter für Tegel-Erhalt

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat sich erneut gegen die geplante Schließung des Berliner Flughafens Tegel ausgesprochen. „Wir müssen uns den aktuellen Realitäten und Wachstumszahlen stellen“, sagte Dobrindt der „Süddeutschen Zeitung“.

20.09.2017 01:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Politiker-Dienstwagen: Die meisten fahren Diesel

Spitzenpolitiker achten zunehmend auf spritsparende Autos - aber Elektro-Antriebe setzen sich bei ihren Dienstwagen nur langsam durch. Im Bundeskabinett lassen sich nur Umweltministerin Barbara Hendricks und Verkehrsminister Alexander Dobrindt in Hybrid-Pkw

19.09.2017 17:36 Kommentieren
Kabinett
Cem Özdemir und Wissmann.
Wirtschaft

IAA 2017 „Ohne Druck passiert nichts“

Welche Rolle können die deutschen Autohersteller nach dem Abgaskandal spielen? Ein Gespräch mit dem Grünen Cem Özdemir und VDA-Chef Matthias Wissmann.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Nebelkerzen werfen

Maybrit Illners Talkshow unter dem Motto „Auto-Skandal – und keiner ist schuld?“ zeigte, dass die Kumpanei zwischen Politik und Autoindustrie allen Beteuerungen zum Trotz weitergeht.

Tunnelbaustelle
Wirtschaft

Nord-Süd-Trasse Rheintalstrecke ab 2. Oktober wieder befahrbar

Gute Nachricht für Reisende: Die nach einer Havarie gesperrte Nord-Süd-Trasse der Bahn soll fast eine Woche früher als geplant wieder befahrbar sein.

14.09.2017 17:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Dobrindt ruft Air-Berlin-Piloten zur Vernunft auf

Die massenhaften Krankmeldungen von Air-Berlin-Piloten gefährden aus Sicht von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt den Verkauf der insolventen Airline. „Ich kann deshalb an alle nur appellieren, Vernunft wieder einkehren zu lassen“, sagte Dobrindt.

13.09.2017 13:52 Kommentieren
Air Berlin
Wirtschaft

Kranke Piloten Air Berlin-Crews melden sich wieder zur Arbeit

1. Update Nach zwei Tagen voller Flugausfälle scheint die Krankheitswelle bei Air Berlin abzuebben. Etliche Crews hätten sich wieder gesund gemeldet.

13.09.2017 07:17 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Air Berlin kämpft nach Krankmeldungen um Flugbetrieb

Auch heute fallen vermutlich wieder zahlreiche Flüge der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin aus. Es lägen gegenwärtig 149 Krankmeldungen von Kapitänen und First Officers vor, schrieb der Vorstand in einem internen Brief an die Piloten.

13.09.2017 03:52 Kommentieren
CSU
Wirtschaft

Alexander Dobrindt Maut-Panne bei der Pannen-Maut

Seit Jahren werden privaten Autobahnbetreibern zu hohe Vergütungen für LKW zwischen 7,5 und zwölf Tonnen überwiesen. Eine Analyse.

Wirtschaft

Öffentlich-Private Partnerschaften Hedgefonds scharf auf A 1

Finanzinvestoren haben offenbar Interesse daran, die Baukredite der Autobahnbetreibergesellschaft A 1 Mobil zu übernehmen. Für die Bundesregierung könnte das unangenehm werden.

PKW-Maut
Wirtschaft

Lkw-Maut Bund zahlt zu viel Vergütung an private Autobahnbetreiber

Das Mautsystem kann nicht zwischen 7,5-Tonnen-Lkws und Zwölftonnern unterscheiden. Davon profitieren private Unternehmer zulasten des Bunds.

11.09.2017 12:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum