Lade Inhalte...
Alice Weidel
Politik

AfD Dubiose Stiftung, dubiose Spende

Alice Weidels AfD-Kreisverband erhielt auch einen Großbetrag aus Benelux-Ländern. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Alice Weidel
Hintergrund

Weidel in Erklärungsnot Warum erhielt die AfD Geld aus dem Ausland?

Ausländische Spender, die angeblich ungefragt sechsstellige Beträge schicken. Die Affäre um die Finanzen des Kreisverbandes von Alice Weidel wird mit jedem Tag merkwürdiger. Ob die AfD-Fraktionschefin da noch unbeschadet herauskommt?

Vor 6 Stunden Kommentieren
Bundestag - Regierungserklärung
Leitartikel

Illegale Spende Die AfD ohne Kleider

Je weniger die sogenannte Alternative für Deutschland die Spendenaffäre aufklären will, desto mehr müssen die anderen Parteien nachhelfen – und die Regeln für alle weiter verschärfen. Der Leitartikel.

Alexander Gauland und Alice Weidel
Politik

AfD-Spendenaffäre Alexander Gauland stellt sich hinter Alice Weidel

Wegen einer Großspende aus der Schweiz steht die AfD-Politikerin Alice Weidel in der Kritik. Weidels Co-Fraktionsvorsitzender Alexander Gauland sieht einen möglichen Fehler dagegen an anderer Stelle.

13.11.2018 08:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gauland: Weidel muss sich „keine Vorwürfe“ machen

Der AfD-Co-Fraktionsvorsitzende Alexander Gauland hat in der Parteispendenaffäre seine Kollegin an der Fraktionsspitze, Alice Weidel, in Schutz genommen. „Ich glaube nicht, dass sie sich Vorwürfe machen muss“, sagte Gauland der „Bild“.

13.11.2018 02:48 Kommentieren
Bundestag
Hintergrund

Partei reagiert unruhig Die AfD und das liebe Geld - Alice Weidel unter Druck

Die AfD hat viele Gönner und Unterstützer. Manche von ihnen bleiben aber lieber im Dunkeln. Ein besonders großzügiger Spender könnte jetzt zum Problem für die Bundestagsfraktionschefin werden.

12.11.2018 17:18 Kommentieren
Hans-Georg Maaßen
Leitartikel

Hans-Georg Maaßen Geht doch

Hans-Georg Maaßen muss gehen. Es bleibt die Frage, ob dieser Fall mehr aussagt über Polizei und Geheimdienste, als deutschen Demokraten lieb sein kann. Der Leitartikel.

Maaßen und Seehofer
Hintergrund

Analyse Maaßen gibt Seehofer zum Abschied noch einen mit

„Undank ist der Welten Lohn“, ist der Titel eines deutschen Märchens. Er trifft wohl die Gemütslage von Bundesinnenminister Seehofer, der sich vor Hans-Georg Maaßen gestellt hat, nur um jetzt von ihm bloßgestellt zu werden.

05.11.2018 18:18 Kommentieren
Pressekonferenz der AfD
AfD
Politik

Beobachtung durch den Verfassungsschutz AfD will sich nicht „filetieren“ lassen

Ein Gutachten rät der AfD zur Mäßigung, um eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz zu vermeiden – das stößt auf Widerstand in der Partei.

Alexander Gauland
Politik

AfD Partei ohne Alternative

Die AfD befindet sich in einem unauflösbaren Dilemma: Sollen sie sich mäßigen, um der Beobachtung durch den Verfassungsschutz zu entgehen, oder nicht? Der Kommentar.

Bundeskongress der AfD-Nachwuchsorganisation
Politik

AfD JA löst Landesverband Niedersachsen auf

Seit zwei Monaten hat der Verfassungsschutz ein Auge auf den AfD-Nachwuchs in Niedersachsen. Nun geht der Bundesverband der Jungen Alternative deutlich auf Distanz und setzt die niedersächsische AfD-Jugend vor die Tür.

05.11.2018 06:29 Kommentieren
Demonstrations following the  killing of a man in Chemnitz
Politik

Chemnitz Eine Stadt kommt nicht zur Ruhe

Seit langem ist vielen Bürgern in Chemnitz klar, dass sich etwas ändern muss in der Stadt – aber was? Ein Dialog darüber fehlt.

AfD
Politik

Stuttgarter Aufruf AfD-Basis im Kampf gegen führende Weichspüler

Die AfD-Basis um den Stuttgarter Landtagsabgeordneten Emil Sänze bläst zum Widerstand gegen die Parteivorstände. Grund: angebliche „Denk- und Sprechverbote“ innerhalb der AfD. Ein Kommentar.

Rainer Rahn (links), Jörg Meuthen (Mitte) und Alexander Gauland

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen