Lade Inhalte...
Nieder-Eschbach
Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Jugendliche auf die richtige Bahn bringen

Das Team von Jugendhaus und Mädchentreff am Bügel im Frankfurter Stadtteil Nieder-Eschbach begleiten Jugendliche auf ihrem Weg in den Berufsalltag.

Ehepaar Küblbeck und Storz
Reise-Nachrichten

Auf den Hund gekommen In Passau eröffnet ein Dackelmuseum

Wer dieser Tage durch Passau geht, kommt nicht an Waldi vorbei: überall Dackelpizza, Dackelbrezn, Dackelsuppe. Die Stadt bekommt Deutschlands erstes Dackelmuseum und viele dackeln mit - ein großes Vergnügen. Jedoch nicht für alle: Die Gegner begehren auf.

19.03.2018 15:42
Dackelmuseum in Passau
Leute

Bunte Hunde Ein Museum für Waldi - In Passau sind die Dackel los

Wer dieser Tage durch Passau geht, kommt nicht an Waldi vorbei: überall Dackelpizza, Dackelbrezn, Dackelsuppe. Die Stadt bekommt Deutschlands erstes Dackelmuseum und viele dackeln mit - ein großes Vergnügen. Jedoch nicht für alle: Die Gegner begehren auf.

18.03.2018 12:18
Astronomie, Raumfahrt

Stephen Hawking Tod eines Universalgenies

Stephen Hawking

Stephen Hawking, Ausnahmeforscher und Popstar der Wissenschaften, war mit seiner schweren Krankheit im Reinen. Sie war ein zentraler Impuls für seinen Erfolg.

Stephen Hawking
Hintergrund

Porträt Ende eines Gehirn-Computers: Stephen Hawking und der Tod

Ein Leben nach dem Tod - daran glaubte Stephen Hawking nicht. Für ihn war das menschliche Gehirn ein Computer. Trotz schwerster Krankheit erfüllte er sich seine Träume und wurde zum Wissenschaftsstar.

14.03.2018 13:06 Kommentieren
Stephen Hawking
Hintergrund

Analyse Stephen Hawking: Meister des Universums

Schwarze Löcher, Entwicklung des Weltalls oder Zeitreisen - Stephen Hawking wollte „das Universum ganz und gar verstehen“. Der Nobelpreis blieb dem genialen Astrophysiker jedoch bis zum Lebensende verwehrt.

14.03.2018 09:18 Kommentieren
Physiker, Mathematiker und Buchautor
Hintergrund

Hintergrund Bekannte Werke von Stephen Hawking

Stephen Hawking war nicht nur ein weltberühmter Physiker und Mathematiker. Der Brite hat sein Wissen über das Universum auch für Millionen Leser verständlich niedergeschrieben. Zu den bekanntesten Werken zählen:

14.03.2018 08:36 Kommentieren
Wissenschaft
Leute

Ende eines Gehirn-Computers Stephen Hawking ist tot

Ein Leben nach dem Tod – daran glaubte der Astrophysiker Stephen Hawking nicht. Für ihn war das menschliche Gehirn ein Computer, die Idee vom Jenseits etwas für Menschen, die Angst im Dunkeln haben.

14.03.2018 06:29
Minister-Selfie
Hintergrund

SPD präsentiert Minister Sechs Richtige oder Merkels Schmusetruppe?

Wie in einer TV-Show treten die sechs SPD-Minister einzeln auf die Bühne, eine interessante Mischung aus Bekanntem und Neuen. Aber muss Merkel vor der Truppe zittern? Die Sozialdemokraten wissen, wenn sie weiter so pflegeleicht sind, droht ihnen ein noch tieferer Fall.

09.03.2018 16:00 Kommentieren
Literatur

Ausstellung Woraus die ganze Geschichte besteht

Koffer Walter Meckauer

Das Deutsche Exilarchiv 1933–1945 hat in der Nationalbibliothek in Frankfurt eine eindrucksvolle Dauerausstellung eingerichtet.

SPD-Mitgliedervotum
Hintergrund

Fragen und Antworten Der Showdown bei der SPD - und Plan B

Nichts geht mehr, Hunderttausende SPD-Mitglieder haben ihr Kreuz gemacht. Nun werden die Briefe zur SPD-Zentrale gebracht und die Stimmen gezählt. Sonntag kommt das Ergebnis. Bei einem Nein droht eine bisher in der Bundesrepublik noch nie dagewesene Situation.

05.03.2018 10:49 Kommentieren
Yung Ngo Haley Louise Jones Tom Beck Annika Ernst Rolf Kanies und Laura Berlin bei der Premiere
TV-Kritik

„Einstein“ Genie und Alltag

Die zweite Staffel der heiteren Krimiserie von Sat.1 bleibt weit hinter den Erwartungen zurück, die die erste geweckt hat.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 11. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. Februar 2018:

11.02.2018 00:00
Sie
Kunst

Expressionismus Tollkühn fließt die Farbe

Dresdens Albertinum setzt die Renaissance des Expressionisten Carl Lohse fort – und zeigt: Er gehört in der ersten Reihe der damaligen Wilden.

Bocca della Verità
Kultur

Lüge und Wahrheit Die Liebe zur Wahrheit und der so viel stärkere Hass auf sie

Und die Zone dazwischen, in der Prahlhansel sich mit ihrer Ehrlichkeit brüsten, gute Geschichtenerzähler uns aber schwach und glücklich machen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen