Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Brief von Einstein an Fan wird in den USA versteigert

Ein Brief des deutsch-amerikanischen Physikers Albert Einstein an einen Fan wird in den USA versteigert. In dem einseitigen auf einer Schreibmaschine getippten Brief beantworte Einstein 1952 eine Frage eines Arztes aus San Francisco über seine Theorien,

11.10.2018 06:00 Kommentieren
Kultur

Archäologie Die Himmelsscheibe von Nebra

Himmelsscheibe von Nebra

Archäologe Harald Meller über die Himmelsscheibe von Nebra und den Versuch, Herrschaft und Kosmos zusammenzubringen.

Palm Springs
Panorama

Kalifornien Wo Sinatra feierte

Nach Palm Springs zogen sich früher die Hollywood-Stars zurück, heute ist die LGBT-Community hier zuhause.

09.10.2018 15:01 Kommentieren
Willkommen in Palm Springs
Traumziele

Wüstenoase In Palm Springs trafen sich die Hollywood-Stars

Eine Wüstenstadt, eingerahmt von Gebirgsketten: Nach Palm Springs zogen sich früher die Hollywood-Stars zurück, heute gibt die LGBT-Community den Ton an. Besonders bekannt ist der Ort aber für die filigrane Architektur in der rauen Landschaft.

09.10.2018 11:08 Kommentieren
Wissen

Stockholm Wirtschaftspreis für Bill Nordhaus und Paul Romer

Nobelpreis

Die die königlich-schwedische Wissenschaftsakademie zeichnet in Bill Nordhaus und Paul Romer zwei Ökonomen aus, die sich mit Umwelt und Technik beschäftigen. Alles über die Nobelpreis-Woche erfahren Sie hier.

Nobelpreis
Gesundheit

Nobelpreis Aus fachlicher Sicht eine Auszeichnung unter vielen

Der Nobelpreis für Medizin entspricht heute nicht mehr den modernen Strukturen der Wissenschaft. Eine Analyse.

Bienenfestival in Frankfurt
Frankfurt

Bienenfestival in Frankfurt Imker treffen sich in Frankfurt

Am Wochenende ist Bienenfestival in Frankfurt. Eine Gelegenheit für die wachsende Zahl der Hobbyimker, von den Fachleuten zu lernen.

Roboter
Kultur

Douglas Hofstadter „Ich freue mich immer, wenn Computer scheitern“

Der Kognitionswissenschaftler Douglas Hofstadter über die rasante Entwicklung künstlicher Intelligenz und was der Mensch ihr immer noch voraus hat.

Quantenphysiker Anton Zeilinger
Wissen

Physik-Nobelpreis „Mr. Beam“ erforscht die Quantenwelt

Der österreichische Physiker Anton Zeilinger sieht großes Potenzial in der Teleportation. Er gilt als Kandidat für den Physik-Nobelpreis.

03.09.2018 11:03 Kommentieren
Verdorrte Wiese bei Frankfurt
Wirtschaft

„Heißzeit“ droht „Lebensbedingungen werden sich fundamental ändern“

Der heiße und trockene Sommer gibt einen Vorgeschmack auf das, was uns bei fortschreitender Klimaerwärmung erwartet. Hans-Joachim Schellnhuber über die drohende „Heißzeit“.

„Titanic“
Literatur

Oswald Spengler Der Untergang des Abendlandes

Vor einhundert Jahren erschien der erste Band von Oswald Spenglers spektakulärem Bestseller. Eine Erinnerung an den nationalistisch-konservativen Revolutionär, der in Mussolini das Ideal sah.

Astrid Plenk und Karola Wille
Top-Apps

Neues TV-Angebot KiKA geht mit Mediathek-App an den Start

Auch der ARD/ZDF-Kinderkanal bietet seine Inhalte demnächst in einer App an. Wer sich „Schloss Einstein“ und Co. aber auf dem Smartphone anschauen möchte, muss sich noch etwas gedulden. Dafür kommen ab Herbst dann gleich neue Formate mit in die App.

20.08.2018 17:10 Kommentieren
Geheimnisvolle Schwarze Löcher
Comic
Literatur

Comic Die letzten Tage der DDR-Zeit

Der Zeichner Flix lässt Spirou und Fantasio ein aufreibendes Leben in Berlin führen.

Künstlerische Darstellung
Astronomie, Raumfahrt

Astronomie Messungen bestätigen Einsteins Relativitätstheorie

Astronomen beobachten einen Stern beim Umkreisen eines Schwarzen Lochs - und bestätigen mit ihren Ergebnissen Albert Einsteins Allgemeine Relativitätstheorie.

26.07.2018 16:25 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen