Lade Inhalte...
Rettungseinsätze im Mittelmeer
Politik

Libyen Die libysche Hölle

Flüchtlinge werden als Sklaven gehandelt. Während der Zwangsarbeit seien sie von ihren Besitzern geschlagen und misshandelt worden.

Politik

Yahya Jammeh Senegal interveniert in Gambia

„Mindestens eine Milliarde Jahre“ wollte der Diktator von Gambia herrschen. Die sind nun offenbar vorbei: Senegalesische Truppen marschieren ein, um die Demokratie durchzusetzen. Eine Reportage.

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2016: 11. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. Dezember 2016:

10.12.2016 23:55
Sicherung der Tatorte
dpa

Deutsche bei Terroranschlägen in Elfenbeinküste getötet

Unter den Opfern der Terroranschläge auf drei Hotels in der Elfenbeinküste sind eine Deutsche und vier Franzosen. 

14.03.2016 19:34 Kommentieren
Terror

Terroranschlag Elfenbeinküste Der Terror erreicht die Elfenbeinküste

Bei den Anschlägen auf drei Hotels durch Mitglieder der Terrorgruppe „Al-Kaida im Maghreb“ sterben insgesamt 22 Menschen. Auch die Leiterin des Goethe-Instituts ist unter den Opfern.

Gbagbo
dpa

Ex-Präsident der Elfenbeinküste vor Weltstrafgericht

Als erster ehemaliger Staatschef muss sich Laurent Gbagbo von der Elfenbeinküste vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag verantworten.

28.01.2016 15:39 Kommentieren
Silvia Neid
Frauen-Fußball

Elfenbeinküste für Neid die große Unbekannte

Mehr Außenseiter geht nicht. Die Fußballerinnen von der Elfenbeinküste sind die größte Unbekannte der Weltmeisterschaft in Kanada. Selbst der Deutschen Fußball-Bund (DFB) tat sich schwer, brauchbare Informationen über den WM-Auftaktgegner zu bekommen.

04.06.2015 21:25
Deutschland und die Welt

Gästeliste der zentralen Mandela-Trauerfeier

Noch nie kamen nach Angaben der südafrikanischen Regierung so viele Staatsmänner zu einer Trauerfeier zusammen wie nach dem Tod Nelson Mandelas. Auf der am Dienstag bekannt gewordenen Gästeliste für die Veranstaltung im Johannesburger FNB-Stadion fanden sich die folgenden Namen:

10.12.2013 16:26
Politik

Ex-Staatschef Gbagbo hört Anklage vor Weltstrafgericht

Zum ersten Mal in seiner Geschichte hat der Internationale Strafgerichtshof am Dienstag ein Verfahren gegen ein ehemaliges ...

19.02.2013 19:50 Kommentieren
Politik

Elfenbeinküste Anklage gegen Ex-Staatschef in Den Haag

Laurent Gbagbo entfesselte in der Elfenbeinküste einen Bürgerkrieg. Jetzt muss er sich dafür in Den Haag vor dem Internationalen Strafgerichtshof verantworten.

19.02.2013 17:42
Politik

80 Tote bei Geiseldrama in Algerien

Der Tod von mindestens 80 Menschen beim Geiseldrama in der algerischen Wüste hat international Bestürzung ausgelöst. ...

20.01.2013 18:27 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ecowas-Präsident fordert mehr Einsatz deutscher Soldaten in Mali

Der Präsident der Elfenbeinküste, Alassane Ouattara, hat einen größeren deutschen Beitrag in der Mali-Krise gefordert. ...

20.01.2013 12:17
Deutschland und die Welt

Algerien verteidigt Vorgehen im Geiseldrama

Algerien hat sein umstrittenes Vorgehen im Geiseldrama in der Wüste verteidigt. «Der Einsatz ist die Antwort auf eine ...

20.01.2013 09:04
Politik

ALGERIEN Al Kaida will Ende des Mali-Einsatzes erzwingen

Französische Bodentruppen beginnen eine Offensive gegen Islamisten in Mali. Islamische Terroristen überfallen in Algerien ein Gasfeld und nehmen zahlreiche Ausländer als Geiseln. Sie sprechen von Vergeltung.

17.01.2013 20:37
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Deutschland beteiligt sich an Mali-Einsatz mit zwei Maschinen

16.01.2013 18:07

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen