Lade Inhalte...
Thomas Dreßen
Ski alpin

Weltcup-Finale Dreßen beendet Saison mit Platz 3 im Super-G

Thomas Dreßen hat die beste Saison seiner Karriere mit einem weiteren Ausrufezeichen beendet und erstmals in seiner Karriere einen Podestplatz im Super-G eingefahren. Nach ganz vorne fehlen ihm nur 0,08 Sekunden.

15.03.2018 14:12 Kommentieren
Thomas Dreßen
Ski alpin

Weltcup in Kvitfjell Dreßen verlässt Norwegen mit Sieg und achtem Platz

Vor einem Jahr holte Thomas Dreßen in Kvitfjell das erste Top-Ten-Ergebnis seiner Karriere, nun gelang ihm in der Abfahrt bereits der zweite Weltcup-Sieg - und im Super-G das beste Resultat seiner Karriere. Er ist auf dem Weg, ein ganz Großer zu werden.

11.03.2018 13:18 Kommentieren
Matthias Mayer
Ski alpin

Super-G Pyeongchang Mayer mit Gold im Super-G

Für die deutschen Skirennfahrer reicht es im olympischen Super-G wie erwartet nicht zu einer Medaille. Den Sieg holt sich überraschend der Österreicher Matthias Mayer.

16.02.2018 05:58 Kommentieren
Aksel Lund Svindal
Ski alpin

Aksel Lund Svindal „Aksel, du Sauhund“

Aksel Lund Svindal krönt mit dem Olympiasieg in der Abfahrt seine außergewöhnliche Karriere – dabei kann er kaum ohne Schmerzen laufen.

Leere Ränge
Ski alpin

Olympia-Kritik Skistar Svindal über leere Tribünen: „Pech für uns“

Aksel Lund Svindal hat nach seinem Olympiasieg in der Abfahrt die leeren Tribünen bei den Skirennen in Pyeongchang bedauert, zugleich aber auch Verständnis gezeigt.

15.02.2018 08:36 Kommentieren
Fünfter
Ski alpin

Olympia-Abfahrt Triumph für Svindal - Dreßen ohne Medaille

Keine Medaille, aber starker fünfter Platz: Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen bleibt in der olympischen Abfahrt ohne das erhoffte Edelmetall.

15.02.2018 06:09 Kommentieren
Wolfgang Maier
Deutsches Team

Riesenslalom und Abfahrt Alpin-Team vor doppelter Medaillenchance am Donnerstag

Das deutsche Ski-Team sehnt den „Super-Donnerstag“ bei den Olympischen Spielen in Südkorea herbei. Dann sollen Medaillen im Damen-Riesenslalom und der Herren-Abfahrt gefeiert werden. Vor allem Viktoria Rebensburg ist erste Anwärterin auf Edelmetall.

14.02.2018 11:48 Kommentieren
Thomas Dreßen
Deutsches Team

Gutes Omen? Dreßen geht mit Nummer eins in Olympia-Abfahrt

Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen geht mit Startnummer eins in die Olympia-Abfahrt in Pyeongchang.

14.02.2018 09:54 Kommentieren
Thomas Dreßen
Ski alpin

Abfahrt und Riesenslalom Ski-Team heiß auf Super-Donnerstag

Thomas Dreßen darf bei der olympischen Kombination kurz von einem Medaillen-Coup träumen. Dann aber lässt der Slalom keinen vorderen Platz zu.

13.02.2018 10:49 Kommentieren
Thomas Dreßen
Deutsches Team

Alpine Kombination Dreßen Neunter - Hirscher Olympiasieger

Die Mini-Chance auf eine Medaille erfüllt sich für Thomas Dreßen in der Alpinen Kombination nicht. Mit der Bestzeit in der Abfahrt lässt der Kitzbühel-Sieger aber auch auf olympischer Bühne aufhorchen.

13.02.2018 08:18 Kommentieren
Abfahrtstraining
Deutsches Team

Kitzbühel-Sieger Dreßen nach Abschlusstraining zuversichtlich

Thomas Dreßen geht nach dem Abschlusstraining mit viel Zuversicht in die Olympia-Abfahrt am Sonntag (03.00 Uhr MEZ).

10.02.2018 09:24 Kommentieren
Kitzbühel-Sieger
Deutsches Team

Kitzbühel-Sieger im Interview Olympia-Debütant Dreßen: „Ich traue mir selbst schon was zu“

Vor 54 Jahren gab es zuletzt eine Olympia-Medaille für einen deutschen Abfahrer, einen Olympiasieger noch nie. Thomas Dreßen könnte das am Sonntag ändern. Top-Favorit ist der Sieger von Kitzbühel nicht. Aber: „Ich traue mir selbst schon was zu.“

09.02.2018 07:06 Kommentieren
Ski-Star
Sportpolitik

Kritik an Austragungsorten Norwegens Ski-Star Svindal: „Olympia hat ein großes Problem“

Auch Ski-Star Aksel Lund Svindal aus Norwegen sieht die Olympischen Spiele in der Krise.

19.01.2018 21:12 Kommentieren
35. Weltcup-Sieg
Ski alpin

35. Weltcup-Sieg Svindal gewinnt Super-G von Kitzbühel

Svindal hat starke Schmerzen im Knie, kann im Olympia-Winter nur eingeschränkt trainieren und war dennoch in jedem seiner neun Weltcup-Rennen dieser Saison in den Top 10. Den Super-G in Kitzbühel gewann er - und will nun seinen ersten Abfahrtssieg auf der Streif.

19.01.2018 15:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen