Lade Inhalte...
Josef Ferstl
Ski alpin

Ohne Dreßen nichts zu holen Nur Ferstl beim Super-G in den Punkten

Im ersten Rennen nach der schweren Verletzung von Thomas Dreßen kassieren die deutschen Skirennfahrer eine herbe Klatsche. Auch bedingt durch etwas Pech mit den Bedingungen holt einzig Josef Ferstl Weltcup-Punkte. Dreßen sendete da schon Botschaften an die Fans.

01.12.2018 22:10
Thomas Dreßen
Ski alpin

Abfahrt in Beaver Creek Dreßen-Verletzung schockt Skiteam - Saison-Aus für Speed-Ass

Thomas Dreßen war eigentlich drauf und dran, wieder den Weltcup zu rocken. Doch dann stürzt der Skirennfahrer in Beaver Creek schwer und muss seine Saison frühzeitig beenden. Für das verletzungsgebeutelte deutsche Skiteam ist der Ausfall der nächste herbe Dämpfer.

01.12.2018 08:46
Olympiasieger
Ski alpin

Ski alpin Olympiasieger Svindal: Gutes deutsches Team ist wichtig

Abfahrts-Olympiasieger Aksel Lund Svindal hofft, dass sich Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen in der Weltspitze etabliert.

24.11.2018 10:22
Mitfavorit
Ski alpin

Weltcup in Lake Louise Thomas Dreßen Mitfavorit beim Speed-Auftakt

Im vorigen Winter verblüffte Thomas Dreßen die Skiwelt - nun geht der Kitzbühel-Sieger als Mitfavorit in die ersten Speed-Events am Wochenende. Konkrete Ziele vermeidet er noch - die Glücksgefühle eines Weltcupsieges aber haben schon etwas süchtig gemacht.

23.11.2018 13:22
Thomas Dreßen
Ski alpin

Weltcup-Finale Dreßen beendet Saison mit Platz 3 im Super-G

Thomas Dreßen hat die beste Saison seiner Karriere mit einem weiteren Ausrufezeichen beendet und erstmals in seiner Karriere einen Podestplatz im Super-G eingefahren. Nach ganz vorne fehlen ihm nur 0,08 Sekunden.

15.03.2018 14:12
Thomas Dreßen
Ski alpin

Weltcup in Kvitfjell Dreßen verlässt Norwegen mit Sieg und achtem Platz

Vor einem Jahr holte Thomas Dreßen in Kvitfjell das erste Top-Ten-Ergebnis seiner Karriere, nun gelang ihm in der Abfahrt bereits der zweite Weltcup-Sieg - und im Super-G das beste Resultat seiner Karriere. Er ist auf dem Weg, ein ganz Großer zu werden.

11.03.2018 13:18
Matthias Mayer
Ski alpin

Super-G Pyeongchang Mayer mit Gold im Super-G

Für die deutschen Skirennfahrer reicht es im olympischen Super-G wie erwartet nicht zu einer Medaille. Den Sieg holt sich überraschend der Österreicher Matthias Mayer.

16.02.2018 05:58
Aksel Lund Svindal
Ski alpin

Aksel Lund Svindal „Aksel, du Sauhund“

Aksel Lund Svindal krönt mit dem Olympiasieg in der Abfahrt seine außergewöhnliche Karriere – dabei kann er kaum ohne Schmerzen laufen.

Leere Ränge
Ski alpin

Olympia-Kritik Skistar Svindal über leere Tribünen: „Pech für uns“

Aksel Lund Svindal hat nach seinem Olympiasieg in der Abfahrt die leeren Tribünen bei den Skirennen in Pyeongchang bedauert, zugleich aber auch Verständnis gezeigt.

15.02.2018 08:36
Fünfter
Ski alpin

Olympia-Abfahrt Triumph für Svindal - Dreßen ohne Medaille

Keine Medaille, aber starker fünfter Platz: Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen bleibt in der olympischen Abfahrt ohne das erhoffte Edelmetall.

15.02.2018 06:09
Wolfgang Maier
Deutsches Team

Riesenslalom und Abfahrt Alpin-Team vor doppelter Medaillenchance am Donnerstag

Das deutsche Ski-Team sehnt den „Super-Donnerstag“ bei den Olympischen Spielen in Südkorea herbei. Dann sollen Medaillen im Damen-Riesenslalom und der Herren-Abfahrt gefeiert werden. Vor allem Viktoria Rebensburg ist erste Anwärterin auf Edelmetall.

14.02.2018 11:48
Thomas Dreßen
Deutsches Team

Gutes Omen? Dreßen geht mit Nummer eins in Olympia-Abfahrt

Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen geht mit Startnummer eins in die Olympia-Abfahrt in Pyeongchang.

14.02.2018 09:54
Thomas Dreßen
Ski alpin

Abfahrt und Riesenslalom Ski-Team heiß auf Super-Donnerstag

Thomas Dreßen darf bei der olympischen Kombination kurz von einem Medaillen-Coup träumen. Dann aber lässt der Slalom keinen vorderen Platz zu.

13.02.2018 10:49
Thomas Dreßen
Deutsches Team

Alpine Kombination Dreßen Neunter - Hirscher Olympiasieger

Die Mini-Chance auf eine Medaille erfüllt sich für Thomas Dreßen in der Alpinen Kombination nicht. Mit der Bestzeit in der Abfahrt lässt der Kitzbühel-Sieger aber auch auf olympischer Bühne aufhorchen.

13.02.2018 08:18

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen