Lade Inhalte...
Basketball
Bundestrainer

Basketball-Nationalmannschaft Kader für WM-Quali-Spiele nominiert - Bayern fehlen

Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl hat seinen Kader für die nächsten Qualifikationsspiele zur Weltmeisterschaft 2019 nominiert.

Brose Bamberg - Gießen 46ers

Basketball-Bundesliga Bayern setzen Ausrufezeichen - Verfolger patzen

Siebter Sieg im siebten Spiel für Basketball-Meister Bayern München. ALBA hat bei Aufsteiger Vechta keine Chance und verliert zum ersten Mal. Immerhin zeigt sich Bamberg wieder verbessert.

Aito Garcia Reneses

Basketball-Bundesliga Aufsteiger Vechta überrascht ALBA Berlin

Aufsteiger Rasta Vechta hat dem Vizemeister ALBA Berlin überraschend die erste Niederlage in der Basketball-Bundesliga zugefügt.

Boxen
Floyd Mayweather

Ex-Box-Champion Mayweather dementiert Kampf gegen japanischen Kickboxer

Profiboxer Floyd Mayweather wird doch keinen Kampf gegen den japanischen Kickboxer Tenshin Nasukawa bestreiten. Er habe niemals einem offiziellen Kampf gegen den Japaner zugestimmt, erklärte Mayweather auf Instagram und entschuldigte sich bei seinen Fans.

Axel Schulz

Deutsche Boxlegende Foreman-Gegner Axel Schulz wird 50 - „Alles richtig gemacht“

Eine Niederlage machte ihn groß und unvergessen. Axel Schulz unterlag 1995 in Las Vegas dem damals schon 46 Jahre alten Ali-Gegner George Foreman sehr umstritten nach Punkten. Am Freitag wird Schulz 50.

WBA Schwergewicht Weltmeister Charr: Fehler beim Öffnen der B-Probe

Manuel Charr darf möglicherweise seinen Weltmeistertitel behalten. Der unter Dopingverdacht stehende Boxchampion im Schwergewicht teilte mit, bei der Öffnung der B-Probe habe es Verfahrensfehler gegeben.

Eishockey
Harold Kreis

Suche nach Sturm-Nachfolger Keine Freigabe für Kreis als Eishockey-Bundestrainer

Die Suche nach einem neuen Eishockey-Bundestrainer zieht sich noch etwas hin. Wunschkandidat Kreis erhält von der Düsseldorfer EG keine Freigabe. Auch Mannheims Coach Gross scheidet aus. Eine Überraschung wie bei der Berufung von Marco Sturm wird wahrscheinlicher.

Ex-Bundestrainer

Ex-Eishockey-Bundestrainer Zach springt Sturm bei: Bessere Jugendförderung in DEL

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Hans Zach hat wie sein Nachfolger Marco Sturm eine bessere Jugendförderung hierzulande gefordert.

Franz Reindl

DEB Auch Reindl vor Abgang - Kreis Favorit als Sturm-Nachfolger

Dem Eishockey-Bund droht nach dem Abschied von Trainer Sturm auch der Abgang von Präsident Reindl zum Weltverband. Beim DEB gibt es dafür einen Plan mit Sportdirektor Schaidnagel. Bei der Sturm-Nachfolge deutet vieles auf DEG-Coach Kreis als Übergangstrainer hin.

Fußball
Kult-Coach

Ex-1860-Coach Lorant gegen modernen Fußball: „Kann nicht wahr sein!“

Werner Lorant kann mit dem modernen Fußball nur noch wenig anfangen. Der frühere Bundesliga-Profi und Kulttrainer des TSV 1860 München wetterte in der „Sport Bild“ gegen viele Aspekte des Sports, die sich zum Negativen entwickelt hätten.

Erstes Training

Härtel-Nachfolger Michael Oenning neuer Trainer beim 1. FC Magdeburg

Michael Oenning ist neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Magdeburg. Der 53-Jährige wurde auf einer Pressekonferenz vorgestellt. Oenning löst Jens Härtel ab, der nach vierjähriger Amtszeit mit Aufstiegen in die 3. Liga und 2. Bundesliga freigestellt wurde.

Super League Vogts kritisiert Super-League-Pläne

Der ehemalige Bundestrainer Berti Vogts hat die Pläne zu einer Super League als „reine Geldmacherei“ kritisiert.

Golf
Martin Kaymer

Finale der European Tour „Saison zum Abhaken“ - Kaymer will guten Abschluss in Dubai

Die Saisonziele hat er klar verfehlt: Für Martin Kaymer verlief das Jahr alles andere als optimal. Schafft Deutschlands Top-Golfer beim Finale der European Tour in Dubai doch noch die Wende?

Bernhard Langer

Golf Golf-Routinier Langer gewinnt Senioren-Tour

Bernhard Langer gewinnt zum fünften Mal die Gesamtwertung der PGA-Senioren-Tour.

Stephan Jäger

PGA-Turnier Golfer Jäger 16. in Mexiko - Kuchar siegt

Der deutsche Golfprofi Stephan Jäger hat das PGA-Turnier in Mexiko auf dem geteilten 16. Platz beendet. Der in den USA lebende Münchner spielte eine abschließende 68er-Runde und blieb somit drei Schläge unter dem Platzstandard von 71 Schlägen.

Handball
Bester Werfer

Champions League Dämpfer für Rhein-Neckar Löwen in Montpellier

Die Erfolgsserie der Rhein-Neckar Löwen in der Vorrunde der Champions League ist gerissen. Der deutsche Handball-Pokalsieger verlor nach drei Siegen in Serie beim bis dahin noch sieglosen Titelverteidiger Montpellier HB mit 26:31 (12:16).

Verletzt

Endrunde in Frankreich DHB-Kapitänin Naidzinavicius fällt für EM aus

Schwerer Schlag für Deutschlands Handball-Frauen: Ohne Kapitänin Kim Naidzinavicius muss die DHB-Auswahl die Europameisterschaft bestreiten.

Uwe Gensheimer

Handball Liga-Duo erneut gegen Frankreichs Handball-Elite

Die Zweifel am internationalen Top-Status der Handball-Bundesliga sind zuletzt leiser geworden - weil die Rhein-Neckar Löwen und Flensburg in den Duellen mit Frankreichs Elite überzeugt haben. Nun stehen die Champions-League-Rückspiele gegen PSG und Montpellier an.

Leichtathletik
Arthur Abele

Markt-Überflutung Zehnkämpfer Abele über Fußball: „Auf Dauer super langweilig“

Zehnkampf-Europameister Arthur Abele geht davon aus, dass das Interesse am Fußball in Zukunft ein Stück weit abnehmen wird.

Lelisa Desisa

Leichathletik Desisa und Keitany gewinnen New Yorker Marathon

Langstreckenläufer Lelisa Desisa aus Äthiopien und die Kenianerin Mary Keitany haben den Marathon in New York gewonnen.

Sieg

Bekele gibt auf Kenianer Cherono gewinnt Amsterdam-Marathon

Der Kenianer Lawrence Cherono hat den Amsterdam-Marathon mit einem Streckenrekord von 2:04:06 Stunden gewonnen. Damit verbesserte der 30 Jahre alte Vorjahressieger seine eigene Bestzeit auf dem Stadtkurs um 63 Sekunden.

Motorsport
Brasilien

Max Verstappen Zu viel Emotionen

Formel-1-Pilot Max Verstappen hat diesmal nicht auf, sondern neben der Piste über die Stränge geschlagen. Der junge Niederländer muss sich in den Griff bekommen, sonst steht er sich selbst im Weg. Ein Kommentar.

Max Verstappen

Formel-1-Ausraster Verstappen muss Sozialstunden leisten

Für Max Verstappen ist Esteban Ocon ein Idiot und Weichei. Zu diesem Schluss kommt der Niederländer spätestens nach einer Kollision in Brasilien. Diese kostet den Red-Bull-Piloten den Sieg. Verstappen wütet und wird gegen Ocon handgreiflich. Dafür gibt es eine Strafe.

Sieg

Formel 1 Vettel trostlos in Interlagos - Mercedes im Fünf-Titel-Club

Sebastian Vettel und Ferrari sind aller Chancen selbst auf den Formel-1-Trostpreis beraubt. 2019 muss der Angriff folgen. Mercedes will einen Umschwung verhindern. Die Silberpfeile haben eine Ära wie zu Michael Schumachers Ferrari-Zeiten vor Augen.

Radsport
Rick Zabel

Katusha-Profi Rick Zabel mit Schlüsselbeinbruch nach Sturz im Training

Radprofi Rick Zabel hat im Training einen Schlüsselbeinbruch erlitten. Der 24-Jährige ist auf einem Radweg mit vielen Blättern zu Fall gekommen, wie der Katusha-Profi auf Facebook mitteilte.

Kristina Vogel

Bahnradsport-Olympiasiegerin Querschnittgelähmte Vogel: „Am Ende wird schon alles gut“

Die nach einem Unfall querschnittgelähmte Bahnradsport-Olympiasiegerin Kristina Vogel möchte Weihnachten am liebsten zu Hause feiern.

Chris Froome

Streckenvorstellung Giro d'Italia 2019: Zeitfahrer und Kletterer gefragt

Beim 102. Giro d'Italia werden auf dem Weg zum Gesamtsieg vor allem Zeitfahr- und Kletter-Qualitäten gefragt sein. Mit drei anspruchsvolle Einzelzeitfahren und fünf Bergankünften wartet der Kurs der Italien-Rundfahrt 2019 auf, den die Veranstalter in Mailand vorstellten.

Reiten
Simone Blum

Springreiterin Sturz bringt das Leben von Weltmeisterin Blum durcheinander

Das überraschende WM-Gold hat das Leben der Springreiterin Simone Blum verändert. Das hat auch Auswirkungen auf den Sport und den ersten Auftritt in Deutschland seit dem überraschenden Titeltriumph.

Ludger Beerbaum

Global Champions Tour Deutsche reiten in Doha hinterher

Die deutschen Springreiter haben bei der letzten Etappe der Global Champions Tour schwach abgeschnitten. Ludger Beerbaum aus Riesenbeck kam beim Großen Preis von Doha mit Casello als bester Deutscher auf Rang 13.

Mario Stevens

Pferdesport Deutscher Meister Stevens gewinnt Großen Preis in Oldenburg

Springreiter Mario Stevens hat den Großen Preis beim Hallenturnier in Oldenburg gewonnen:

Tennis
Agnieszka Radwanska

Ehemalige Weltklassespielerin Polin Agnieszka Radwanska beendet ihre Karriere

Die ehemalige Weltklasse-Tennisspielerin Agnieszka Radwanska beendet nach 13 Wettkampfjahren ihre erfolgreiche Karriere.

Unterlegen

ATP Finals Halbfinale oder Heimflug: Zverev verliert gegen Djokovic

Zweites Match, erste Niederlage: Alexander Zverev muss bei der ATP-WM in London um den Einzug ins Halbfinale bangen. Gegen die Nummer 1 Novak Djokovic konnte der Hamburger nur im ersten Satz mithalten. Am Freitag entscheidet sich für Zverev: Heimflug oder Halbfinale.

Sieg

ATP Finals Pause statt Training: Federer setzt in London auf Freizeit

Mit seinem klaren Sieg gegen Thiem erhält sich Federer alle Chancen auf das Weiterkommen bei den ATP Finals. Seine Methode: Pause statt Training, Freizeit statt Vorhand. Das Modell will er fortsetzen.

US-Sport
NBA-Center

Basketball-Bundesliga NBA: Hartenstein gewinnt mit Houston in Denver

Basketball-Nachwuchstalent Isaiah Hartenstein und die Houston Rockets haben in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA den zweiten Sieg in Serie gefeiert. Die Texaner gewannen auswärts gegen die Denver Nuggets 109:99 (54:55).

Auswärtssieg

NFL Manning führt New York zum Sieg gegen San Francisco

Die New York Giants fahren den zweiten Saisonsieg ein. Bei den San Francisco 49ers gewinnt die Truppe um Suoerstar Odell Beckham Jr. mit 27:23.

Dominik Kahun

Eishockey-Profiliga NHL: Kahun mit Assist bei Chicagos Niederlage gegen Carolina

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun und die Chicago Blackhawks haben in der nordamerikanischen Profi-Liga NHL die achte Niederlage in Serie kassiert.

Weitere Sportarten
Bundestrainer

5:2-Sieg in Alicante Hockey-Herren gewinnen letzten WM-Test gegen Spanien

Deutschlands Hockey-Herren haben auch das dritte und letzte Testspiel in der abschließenden WM-Vorbereitung gegen Spanien gewonnen.

Erneut Remis

4. Partie in London Schach-WM: Viertes Remis zwischen Carlsen und Caruana

Vierte Partie, viertes Remis: Auch mit den weißen Steinen hat Titelverteidiger Magnus Carlsen seinen Herausforderer Fabiano Caruana bei der Schach-Weltmeisterschaft in London nicht bezwingen können.

Nachdenken

Carlsen vs. Caruana Ereignisloses Remis in der dritten Partie der Schach-WM

In der dritten Partie der Schach-WM in London haben sich Herausforderer Fabiano Caruana und Titelverteidiger Magnus Carlsen nach einem ereignislosen Verlauf den Punkt geteilt.

Sportpolitik
Ablehnung

Olympische Winterspiele 2026 Calgary will keine Olympischen Spiele

Die Bürger der kanadischen Stadt Calgary haben sich gegen eine Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2026 entschieden.

Zuschlag

2023 DOSB-Chef Hörmann gratuliert Berlin zu Special Olympics

DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat Berlin zur Ausrichtung der Weltspiele der Special Olympics 2023 gratuliert.

Calgary 2026

Kanada Abstimmung über Bewerbung für Winter-Olympia 2026

Kanada, Italien oder Schweden - wer richtet 2026 die Olympischen Winterspiele aus. Calgary muss heute eine wichtige Hürde meistern.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen