Lade Inhalte...
Basketball
Dejan Radonjic

Basketball Euroleague: FC Bayern verpasst Coup bei ZSKA Moskau

Die Basketballer des FC Bayern München haben beim Tabellendritten der Euroleague einen unglückliche Niederlage kassiert.

Paul Zipser

Basketball-Nationalspieler Spanien statt USA: Ex-NBA-Profi Zipser hat neuen Club

Basketball-Nationalspieler Paul Zipser wechselt nach seiner langen Verletzungspause in die spanische Eliteliga ACB.

Predrag Krunic

Basketball-Bundesliga Telekom Baskets Bonn trennen sich von Trainer Krunic

Die Telekom Baskets Bonn haben ihren Trainer Predrag Krunic beurlaubt. Damit reagierte der Basketball-Bundesligist auf die zuletzt ausbleibenden Erfolge.

Boxen
George Foreman

Box-Legende „Big George“ Foreman wird 70 - Axel Schulz erinnert sich

Eine Niederlage macht ihn unvergessen. 1974 kassiert der zuvor ungeschlagene George Foreman gegen Muhammad Ali in Kinshasa einen vernichtenden Knockout. Über 20 Jahre später boxt er gegen Axel Schulz. Am Donnerstag wird Foreman 70.

Markus Beyer

Boxen Ex-Weltmeister Markus Beyer mit 47 Jahren gestorben

1. Update Er galt als herausragender Techniker und wurde vor 19 Jahren durch einen Punktsieg über den Briten Richie Woodhall zum ersten Mal Box-Weltmeister. Nun ist Markus Beyer gestorben. Mit 47 Jahren.

WM-Fight

Boxen Box-WM ohne Sieger

Bei seinem WM-Comeback steht Tyson Fury länger im Ring als erwartet. Es gibt ein Punkturteil: unentschieden. Weltmeister bleibt Deontay Wilder. Danach setzen die Diskussionen ein: Ist das Urteil gerecht?

Eishockey
EC Salzburg - EHC Red Bull München

EHC München Dem Traum so nah

Der EHC München schreibt Geschichte in der Champions League.

Michael Wolf

Abschied Ehemaliger DEB-Kapitän Wolf beendet Eishockey-Karriere

Der frühere Eishockey-Nationalmannschaftskapitän Michael Wolf beendet nach dieser Saison seine Karriere. „Dies ist meine letzte Saison für den EHC Red Bull München“, sagte der Torjäger und Kapitän des deutschen Meisters.

Constantin Braun

Nach Alkohol-Therapie Comeback: Eisbären-Profi Braun „genießt jeden Tag“

Constantin Braun ist nach seiner Alkohol-Therapie in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining der Eisbären Berlin eingestiegen.

Fußball
Marcell Jansen

Wer wird HSV-Präsident? Kandidaten-Trio bei HSV-Wahl: Jansen & Hunke trennen Welten

Am Samstag wird beim HSV gewählt. Der Großverein mit seinen 35 Abteilungen sucht einen Präsidenten. Das Feld der Bewerber ist überschaubar, könnte unterschiedlicher aber nicht sein.

Bruno Labbadia

Vertragsverlängerung offen Wolfsburg-Coach Labbadia: „Ich will wieder nach oben“

Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia spricht in einem dpa-Interview über den überraschenden Erfolg in der Hinrunde, sein Verhältnis zu Sportchef Jörg Schmadtke - und über seine Zukunft beim VfL.

SG Wattenscheid 09

Regionalliga SG Wattenscheid 09 gerettet - 350.000 Euro gesammelt

Der traditionsreiche Fußball-Club SG Wattenscheid 09 ist vorerst gerettet. Wie der Regionalligist mitteilte, konnten die im laufenden Etat fehlenden 350.000 Euro dank der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne „Rettet die SG Wattenscheid 09“ aufgebracht werden.

Golf
Martin Kaymer

Golf-Turnier Kaymer rutscht in Abu Dhabi weiter ab - Kieffer holt auf

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer hat vor dem Finaltag der Abu Dhabi Championship endgültig den Anschluss an die Spitzengruppe verloren.

Martin Kaymer

European Tour Golfprofi Kaymer fällt in Abu Dhabi zurück - Foos stark

Deutschlands Golfstar Martin Kaymer hat nach seinem guten Start beim ersten Turnier des Jahres der European Tour am zweiten Tag etwas an Boden verloren.

Martin Kaymer

Deutscher Golfstar Starker Saisoneinstand von Kaymer in Abu Dhabi

Deutschlands Golfstar Martin Kaymer ist ein hervorragender Start in das erste Turnier des Jahres der European Tour gelungen.

Handball
Silvio Heinevetter

Nummer zwei im DHB-Team „Danke, Berlin“: Heinevetter reist selbstbewusst nach Köln

Silvio Heinevetter ist eigentlich nur die Nummer zwei im Tor der deutschen Handballer. Weil Andreas Wolff aber eine Pause erhielt, machte er beim Vorrundenabschluss mit einer Glanzleistung auf sich aufmerksam. Das starke Gespann soll in der heißen WM-Phase die Erfolgsbasis sein.

Gudmundur Gudmundsson

Vor Duell mit Deutschland Islands pochendes „Handballherz“ - Kritik von Gudmundsson

Die Wikinger freuen sich auf das prickelnde WM-Kräftemessen mit Deutschland. Islands Handballer setzen gegen den Co-Gastgeber auf ihren Kampfgeist. Eines missfällt dem Coach aber.

Gestoppt

Handball-WM Dänemark gewinnt Prestige-Duell gegen Norwegen

Co-Gastgeber Dänemark hat bei der Handball-WM das skandinavische Duell mit Norwegen gewonnen und sich damit den Sieg in der Vorrundengruppe C gesichert.

Leichtathletik
Ehepaar Harting

Diskus-Ass „Double Trouble“: Robert Harting wird Zwillingsvater

„Double Trouble“ und Windel-Alarm im Hause Harting: Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting und seine Frau Julia werden im Sommer Eltern von Zwillingen.

Carolin Schäfer

Siebenkämpferin Carolin Schäfer Neue Reize, neue Motivation

Für Siebenkämpferin Carolin Schäfer steht die neue Saison ganz unter dem Motto, den Spaß am Training wiederzugewinnen.

Frank Kowalski

Leichtathletik „Mini-Olympia ohne Gigantismus“

Leichtathletik-EM-Organisator Frank Kowalski spricht über den Erfolg der European Championships und eine deutsche Bewerbung für 2022.

Motorsport
Nasser Al-Attiyah

Offroad-Abenteuer Al-Attiyah gewinnt zum dritten Mal Rallye Dakar

Nasser Al-Attiyah steht bei der Rallye Dakar erneut ganz oben. Zum dritten Mal gewinnt der Pilot aus Katar den Klassiker und beschert Toyota den ersten Herstellertitel. Für Dirk von Zitzewitz läuft es zehn Jahre nach seiner Sternstunde nicht ganz so gut.

Stéphane Peterhansel

Offroadabenteuer Peterhansel bei Rallye Dakar draußen - Al-Attiyah vor Sieg

Rekordsieger Stéphane Peterhansel hat bei der Rallye Dakar auf der vorletzten Etappe aufgeben müssen. Der 53-jährige Franzose kann das strapaziöse Offroadabenteuer durch Peru nach einem Unfall nicht mehr fortsetzen.

Niki Lauda

Nach Grippe-Erkrankung Niki Lauda aus Wiener Krankenhaus entlassen

Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda ist nach einer Grippe-Erkrankung aus dem Krankenhaus entlassen worden. Das berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA. Er war seit dem 2. Januar stationär behandelt worden.

Radsport
Daryl Impey

Tour Down Under Südafrikaner Impey gewinnt vierte Etappe in Australien

Der südafrikanische Radprofi Daryl Impey hat bei der Tour Down Under in Australien die vierte Etappe für sich entschieden. Impey setzte sich nach 129 Kilometern von Unley nach Campbelltown im Sprint der Führungsgruppe durch.

Rad-Star

Ex-Weltmeister Sagan gewinnt dritte Etappe der Tour Down Under

Der dreimalige Rad-Weltmeister Peter Sagan hat die dritte Etappe der Tour Down Under in der Region rings um das südaustralische Adelaide für sich entschieden.

Etappensieger

Tour Down Under Bauhaus sprintet in Australien auf Rang sechs

Die deutschen Radprofis haben auch auf der zweiten Etappe der Tour Down Under in Südaustralien eine gute Rolle gespielt. Sprinter Phil Bauhaus vom Team Sunweb wurde bei dem Rennen in der Region Adelaide Sechster.

Reiten
Christian Ahlmann

Haßmann siegt Deutsche Springreiter bei Weltcup-Eröffnung in Leipzig vorne

Die deutschen Springreiter haben die erste internationale Prüfung beim Weltcup-Turnier in Leipzig dominiert.

Marcus Ehning

Springreit-Weltcup Ehning vor Heimspiel in Leipzig unter Druck

Bei Springreiter Marcus Ehning läuft es nicht in der Weltcup-Saison. Daher muss der dreimalige Gesamtsieger nun beim Heimturnier in Leipzig liefern.

Otto Becker

Pferdesport Nationalmannschaft in Not: Nur zwei Springreiter fit

Die Weltmeisterin kann derzeit nicht reiten, und eine weitere WM-Reiterin hat ihr bestes Pferd verloren - die Probleme bei der Nationalmannschaft sind vielfältig. Gibt es Hilfe durch zwei Unterschriften?

Tennis
Maria Scharapowa

Australian Open Kerber am 31. Geburtstag ganz flott ins Achtelfinale

So hatte sich Angelique Kerber ihr Geburtstagsmatch vorgestellt: Ohne Probleme ging es ins Achtelfinale der Australian Open. Auf die Wimbledonsiegerin wartet nun eine starke Amerikanerin. Die Titelverteidigerin ist draußen, Federer und Nadal feierten Jubiläen.

Australian Open

Australian Open Jubiläumssieg: Nadal zieht in Achtelfinale in Melbourne ein

Rafael Nadal hat seinen 250. Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier gefeiert und das Achtelfinale der Australian Open erreicht. Der einstige Tennis-Weltranglisten-Erste aus Spanien siegte 6:1, 6:2, 6:4 gegen den 19-jährigen Australier Alex de Minaur.

Andy Murray

Nach Erstrunden-Aus Tennisprofi Murray sagt für Turnier in Marseille ab

Nach seinem Erstrunden-Aus bei den Australian Open hat der frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Andy Murray wegen seiner Hüftprobleme für das ATP-Turnier in Marseille im Februar abgesagt. Das teilten die Veranstalter mit.

US-Sport
Mahomes und Brady

NFL-Halbfinale Youngster Mahomes fordert Altmeister Brady

Die Unterschiede könnten kaum größer sein: Superstar Tom Brady trifft mit New England im NFL-Halbfinale auf den unerfahrenen Patrick Mahomes und das chronisch erfolglose Kansas City.

Dominik Kahun

NHL Fünfte Pleite: Kahun-Tor zu wenig für Chicago Blackhawks

Auch ein spätes Tor von Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat in der nordamerikanischen NHL für die Chicago Blackhawks die fünfte Niederlage in Folge nicht mehr verhindert.

NBA Pleite für Schröder mit Oklahoma gegen Los Angeles

Dennis Schröder hat das NBA-Duell mit seinem Berliner Nationalteamkollegen Moritz Wagner verloren. Die Oklahoma City Thunder mussten sich in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA den Los Angeles Lakers mit 128:138 (63:67, 122:122) nach Verlängerung geschlagen geben.

Weitere Sportarten
Kölnmesse Köln 24 8 2018 Gamer spielen das neue FIFA19 Fussball Videospiel vor einem überdimensiona

E-Football Die Stars an der Konsole

Die Deutsche Fußball-Liga startet eine neue Klub-Meisterschaft im E-Football.

Glen Durrant

Darts Engländer Glen Durrant ist zum dritten Mal BDO-Weltmeister

Darts-Profi Glen Durrant hat seinen Weltmeistertitel des Verbandes BDO verteidigt.

Suzuki wird Weltmeisterin

WM im englischen Frimley Green Qualifikantin Suzuki wird überraschend Darts-Weltmeisterin

Mikuru Suzuki hat vollkommen überraschend erstmals den Titel als Darts-Weltmeisterin bei der British Darts Organisation (BDO) geholt.

Sportpolitik
Hans-Joachim Eckert

Mammut-WM Ex-FIFA-Ethikrichter kritisiert Infantinos Katar-Plan

Der ehemalige Richter der Ethikkommission der FIFA, Hans-Joachim Eckert, hat den Plan einer WM mit 48 Teilnehmern schon 2022 von Weltverbandspräsident Gianni Infantino harsch kritisiert.

Michael Ilgner

Sporthilfe-Chef Ilgner: „Fern davon zu sagen, alles ist damit gut“

Die Deutsche Sporthilfe hält die erstmalige direkte Athletenförderung des Bundes für einen wichtigen notwendigen Schritt, um mit der internationalen Konkurrenz mithalten zu können. Die Rente für die Athleten ist das nächste Projekt.

Alfons Hörmann

Olympia-Vergabe Japan 2020: Hörmann fürchtet Folgen von Korruptionsverdacht

Alfons Hörmann wertet die jüngsten Vorwürfe im Rahmen der Olympia-Vergabe an Japan 2020 als neue Gefahr für des Renommee der Sommerspiele.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen