Lade Inhalte...
Basketball
EWE Baskets Oldenburg - ALBA Berlin

Bayern weiter ungeschlagen ALBA gewinnt Verfolgerduell in Oldenburg

ALBA Berlin hat das Verfolgerduell mit den EWE Baskets Oldenburg in der Basketball-Bundesliga souverän gewonnen.

Ainars Bagatskis

Basketball Bamberg in der Krise

Ex-Serienmeister Brose Bamberg ist gegen Aufsteiger Vechta chancenlos. In der Basketball-Bundesliga rutschen die Franken weiter ab. Viel Zeit zur Analyse bleibt allerdings nicht.

SC Rasta Vechta mit nächster Überraschung

85:67 bei Brose Bamberg RASTA Vechta mit nächster Überraschung

Aufsteiger RASTA Vechta mischt weiter die Basketball-Bundesliga auf.

Boxen
George Foreman

Box-Legende „Big George“ Foreman wird 70 - Axel Schulz erinnert sich

Eine Niederlage macht ihn unvergessen. 1974 kassiert der zuvor ungeschlagene George Foreman gegen Muhammad Ali in Kinshasa einen vernichtenden Knockout. Über 20 Jahre später boxt er gegen Axel Schulz. Am Donnerstag wird Foreman 70.

Markus Beyer

Boxen Ex-Weltmeister Markus Beyer mit 47 Jahren gestorben

1. Update Er galt als herausragender Techniker und wurde vor 19 Jahren durch einen Punktsieg über den Briten Richie Woodhall zum ersten Mal Box-Weltmeister. Nun ist Markus Beyer gestorben. Mit 47 Jahren.

WM-Fight

Boxen Box-WM ohne Sieger

Bei seinem WM-Comeback steht Tyson Fury länger im Ring als erwartet. Es gibt ein Punkturteil: unentschieden. Weltmeister bleibt Deontay Wilder. Danach setzen die Diskussionen ein: Ist das Urteil gerecht?

Eishockey
Moritz Müller

DEL-Winter-Game Nationalspieler Müller kritisiert ZDF-Programmgestaltung

Nationalspieler Moritz Müller kritisiert das ZDF dafür, das Freiluftspiel der Deutschen Eishockey Liga am Samstag im „Sportstudio“ nicht thematisiert zu haben.

Toni Söderholm

Eishockey Söderholm: „Jetzt ist meine Zeit“

Mit Marco Sturms schwierigem Erbe hat Toni Söderholm kein Problem. Der neue Eishockey-Bundestrainer startet selbstbewusst in seine Amtszeit. Er will endlich ein ausländischer Nationaltrainer sein, der mit Deutschland Erfolg hat.

Dennis Seidenberg

Eishockey Bundestrainer sieht noch WM-Chance für Dennis Seidenberg

Der neue Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm hat den derzeit vertragslosen Dennis Seidenberg noch nicht für die Weltmeisterschaft im Mai abgeschrieben.

Fußball
SG Wattenscheid 09

Regionalliga SG Wattenscheid 09 gerettet - 350.000 Euro gesammelt

Der traditionsreiche Fußball-Club SG Wattenscheid 09 ist vorerst gerettet. Wie der Regionalligist mitteilte, konnten die im laufenden Etat fehlenden 350.000 Euro dank der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne „Rettet die SG Wattenscheid 09“ aufgebracht werden.

Lukas Podolski

Lukas Podolski Podolski in Plauderlaune

Lukas Podolski ist auf Stippvisite in Deutschland. Der Japan-Profi gibt Einblicke in seine Zukunftspläne. Auch eine Rückkehr in die Bundesliga traut sich der 33 Jahre alte Ex-Nationalspieler zu.

Lukas Podolski

Ehemaliger Nationalspieler Podolski traut sich Rückkehr in die Bundesliga zu

Lukas Podolski verschwendet noch keinen Gedanken an ein baldiges Karriereende als Fußball-Profi.

Golf
Matt Kuchar

PGA-Tour Neunter PGA-Sieg: US-Golfer Kuchar triumphiert auf Hawaii

US-Golfprofi Matt Kuchar hat in Honolulu seinen neunten Triumph auf der PGA-Tour perfekt gemacht.

Vorstellung

Dreimaliger Majorsieger Ire Harrington wird europäischer Ryder-Cup-Kapitän

Der 47-Jährige wird auf dem Wentworth Club bei London als neuer Teamchef für den prestigeträchtigen, kontinentalen Wettstreit mit den USA vorgestellt.

Turniersieger

PGA-Tour Schauffele gewinnt Turnier der Champions auf Hawaii

Golfprofi Xander Schauffele hat das erste Turnier des neuen Jahres auf der PGA-Tour gewonnen. Der 25 Jahre alte US-Amerikaner setzte sich beim Tournament of Champions auf Hawaii mit einem Gesamtergebnis von 269 Schlägen (-23) durch.

Handball
Paul Drux

Handball-WM Eine Sekunde zu lang

Deutschland verpasst bei der Handball-WM einen Coup gegen Weltmeister Frankreich und verspielt in der Schlussphase erneut einen möglichen Sieg.

Norwegen - Chile

Handball-WM Russland besiegt: Brasilien leistet DHB-Team Schützenhilfe

Brasiliens Handballer haben der deutschen Nationalmannschaft mit dem 25:23 (15:10) gegen Russland die erhoffte Schützenhilfe geleistet und stehen dicht vor dem Einzug in die WM-Hauptrunde.

Nikola Karabatic

Handball-Superstar Einsatz von Nikola Karabatic gegen Deutschland noch offen

Ein Einsatz des französischen Handball-Superstars Nikola Karabatic im WM-Spiel gegen Deutschland am Dienstagabend ist weiter offen.

Leichtathletik
Carolin Schäfer

Siebenkämpferin Carolin Schäfer Neue Reize, neue Motivation

Für Siebenkämpferin Carolin Schäfer steht die neue Saison ganz unter dem Motto, den Spaß am Training wiederzugewinnen.

Frank Kowalski

Leichtathletik „Mini-Olympia ohne Gigantismus“

Leichtathletik-EM-Organisator Frank Kowalski spricht über den Erfolg der European Championships und eine deutsche Bewerbung für 2022.

Silvesterlauf

Silvesterläufe Burkard und Kimeli gewinnen in Trier

Die Freudenstädterin Elena Burkard und der Belgier Isaac Kimeli haben die Silvesterläufe in Trier gewonnen.

Motorsport
Sébastien Buemi

Formel 1 Schweizer Buemi auch 2019 Testfahrer für Red Bull

Sébastien Buemi bleibt Testfahrer für das Formel-1-Team Red Bull. Der Rennstall band den Schweizer eine weitere Saison an sich, hieß es auf der Webseite der Formel 1.

Undiszipliniert

Formel-1-Pilot Strafe für Verstappen: Verkehrserziehung in der Formel E

Formel-1-Rüpel Max Verstappen muss zur Strafe für seinen jüngsten Ausraster zur Verkehrserziehung in die Formel E.

Niki Lauda

An Grippe erkrankt Lauda im Krankenhaus: Keine Bestätigung für Lungenentzündung

Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda liegt weiter wegen einer Grippe im Krankenhaus und wird intensiv betreut.

Radsport
Tour Down Under

Tour Down Under Bauhaus sprintet in Australien auf Rang sechs

Die deutschen Radprofis haben auch auf der zweiten Etappe der Tour Down Under in Südaustralien eine gute Rolle gespielt. Sprinter Phil Bauhaus vom Team Sunweb wurde bei dem Rennen in der Region Adelaide Sechster.

Bremer Sechstagerennen

55. Sechstagerennen Belgier Keisse und de Buyst gewinnen Bremer Sixdays

Die Belgier Iljo Keisse und Jasper de Buyst haben das traditionsreiche Bremer Sechstagerennen gewonnen.

Kristina Vogel

Zweimalige Olympiasiegerin Vogel wird Botschafterin für Bahnrad-WM in Berlin

Die querschnittsgelähmte Olympiasiegerin Kristina Vogel wird Botschafterin der Bahnrad-Weltmeisterschaften 2020 in Berlin.

Reiten
Dabei

Springreiter Neun deutsche Reiter für Weltcup in Leipzig qualifiziert

Die deutschen Springreiter starten mit einem großen Kontingent beim Weltcup-Heimspiel in Leipzig. Allein neun Reiter sind für den Großen Preis vorqualifiziert, der zugleich die elfte von 13 Stationen des Weltcups ist.

Weltcup in Basel

Pferdesport Deutsche Springreiter bei Weltcup in Basel ohne Chance

Die deutschen Springreiter sind beim Weltcup in Basel leer ausgegangen. Als bester Deutscher landete Christian Ahlmann in der mit umgerechnet etwa 186.000 Euro dotierten Prüfung auf Rang elf. Der 44-Jährige aus Marl verpasste auf Clintrexo Z das Stechen durch einen Abwurf.

Marcus Ehning

2,283 Millionen Euro Preisgeld Ehning ist Topverdiener unter den Springreitern

Marcus Ehning ist im abgelaufenen Jahr der Topverdiener unter den Springreitern gewesen. Der 44 Jahre alte Profi aus Borken kassierte nach Berechnungen des Portals Hippomundo 2018 bei Turnieren 2,283 Millionen Euro Preisgeld.

Tennis
Roger Federer

Australian Open Federer kämpft sich in Runde drei

Titelverteidiger Roger Federer hat es mit einiger Mühe in die dritte Runde der Australian Open geschafft.

Laura Siegemund

Tennis Harter Weg, süße Belohnung

Tennis-Profi Laura Siegemund feiert in Australien „den besten Sieg“ seit langer Zeit.

Murray

Andy Murray Am Ende

Alles, was Andy Murray in seiner Karriere erreicht hat, hat er seinem unbändigen Willen zu verdanken. Jetzt neigt sich seine Karriere dem Ende entgegen. Ein Kommentar.

US-Sport
Thomas Greiss

Eishockey-Profiliga NHL: New York Islanders besiegen St. Louis Blues

Die New York Islanders konnten auch ohne deutsche Beteiligung in der nordamerikanischen NHL ihren zweiten Sieg in Folge verbuchen. Das im New Yorker Stadtteil Brooklyn ansässige Eiskockey-Team besiegte die St. Louis Blues mit 2:1 (1:0, 0:0, 0:1, 1:0) nach Verlängerung.

Enes Kanter

Erdogan-Kritiker Enes Kanter NBA-Profi Kanter fürchtet um sein Leben

Basketball-Star Enes Kanter hat Angst, dass er außerhalb Nordamerikas getötet werden könnte. Der in der Türkei geborene Center verzichtet deswegen auf eine Reise mit seinem NBA-Team nach Europa.

Leon Draisaitl

NHL Draisaitl und Rieder glänzen bei Oilers-Kantersieg

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL einen Kantersieg gefeiert. Die Kanadier fegten die Buffalo Sabres mit 7:2 (3:2, 2:0, 2:0) vom Eis.

Weitere Sportarten
Glen Durrant

Darts Engländer Glen Durrant ist zum dritten Mal BDO-Weltmeister

Darts-Profi Glen Durrant hat seinen Weltmeistertitel des Verbandes BDO verteidigt.

Suzuki wird Weltmeisterin

WM im englischen Frimley Green Qualifikantin Suzuki wird überraschend Darts-Weltmeisterin

Mikuru Suzuki hat vollkommen überraschend erstmals den Titel als Darts-Weltmeisterin bei der British Darts Organisation (BDO) geholt.

Mike Ford

Vor EM Ford weiter Cheftrainer der deutschen 15er-Rugby-Auswahl

Mike Ford bleibt Headcoach der deutschen 15er-Rugbynationalmannschaft der Männer.

Sportpolitik
Stefan Kretzschmar

Kretzschmar-Interview Stefan Kretzschmar wehrt sich

Stefan Kretzschmar ist als Mann der klaren Worte bekannt. Nun hat er in einem Interview zum Thema Meinungsfreiheit bei Profisportlern für Wirbel gesorgt.

Gedenken

„!Nie wieder“ Deutscher Fußball erinnert an die Befreiung von Auschwitz

Der deutsche Fußball erinnert am Spieltag rund um den 27. Januar zum 15. Mal an die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz.

Doping-Analyselabor

Welt-Antidoping-Agentur Russland-Entscheidung der WADA am 22. Januar

Wie geht es weiter mit dem russischen Sport und der Moskauer Antidoping-Agentur? Die WADA hat den Termin für eine Entscheidung bekanntgegeben. Eine Sportpolitikerin hält den Aufklärungswillen für „unterdurchschnittlich ausgeprägt“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen