Lade Inhalte...
Basketball
Spencer Butterfield

BBL-Playoffs ALBA Berlin nach klarem Sieg in Ludwigsburg auf Finalkurs

ALBA Berlin steht vor dem Einzug ins Playoff- Finale der Basketball-Bundesliga. Nach dem deutlichen 100:74 (42:37)-Erfolg am Donnerstag bei den MHP Riesen Ludwigsburg führt der Hauptstadt-Club in der Best-of-Five-Serie mit 2:0.

Dorell Wright

Mit Power vom NBA-Bruder Wright und Bamberg schöpfen neue Hoffnung

Bamberg kann doch noch gegen den FC Bayern gewinnen. Der Ausgleich in der Halbfinal-Serie ist vor allem für das Selbstvertrauen des deutschen Meisters wichtig. Ein Glücksbringer wird in Spiel 3 in München aber fehlen.

Dorell Wright

BBL-Playoffs Brose Bamberg gleicht im Halbfinale gegen FC Bayern aus

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat im Spitzenduell mit Pokalsieger FC Bayern ausgeglichen und darf wieder auf den Einzug ins Endspiel hoffen.

Boxen
Tyson Fury

Ex-Weltmeister Tyson Fury trifft bei Comeback auf Albaner Seferi

Der nächste Gegner von Klitschko-Bezwinger Tyson Fury steht fest. Bei seiner Rückkehr in den Boxring nach zweieinhalb Jahren Pause trifft der britische Ex-Schwergewichts-Weltmeister am 9. Juni in Manchester auf den Albaner Sefer Seferi. Das meldete die BBC.

Erfolgreich

Sieg in Potsdam DM- und IBF-Titel für Profiboxer Wojcicki - WM für Tissen

Profiboxer Patrick Wojcicki bleibt weiter ungeschlagen. Der 26 Jahre alte Wolfsburger holte sich in Potsdam die IBF-Intercontinental-Meisterschaft im Mittelgewicht durch einen einstimmigen Punktsieg über Titelverteidiger Ronny Mittag aus Fürstenwalde.

K.o.

Boxen Haye vor Karriereende

Nach seiner zweiten Niederlage gegen Tony Bellew steht Ex-Weltmeister David Haye vor dem Karriereende.

Eishockey
Marco Sturm

Nach Gruppeneinteilung Deutschland bei WM 2019 in Kosice - Kanada und USA Gegner

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft 2019 in der Slowakei eine realistische Chance auf das Erreichen des Viertelfinals.

Dominik Kahun

Eishockey-Nationalspieler Chicago Blackhawks bestätigen Verpflichtung von Kahun

Die Chicago Blackhawks haben die Verpflichtung von Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun offiziell bestätigt.

Ankunft Team Schweiz in Zürich

Eishockey Schweden schlägt Schweiz im Finale

Im packenden WM-Finale von Kopenhagen stand die Schweiz dicht vor einer der größten Sensationen der Eishockey-Geschichte. Erst im Penaltyschießen verdarben die Schweden ihnen die Party.

Fußball
Löwen-Coach

Relegation 1860, Cottbus und Uerdingen peilen Drittliga-Aufstieg an

Regionalliga-Meister 1860 München macht einen großen Schritt Richtung Aufstieg. Beim 3:2 in Saarbrücken lassen die Löwen allerdings auch Chancen liegen. Auch Energie Cottbus feiert einen Auswärtssieg. Und Mannheim droht im dritten Anlauf das Scheitern.

Markus Anfang

Ex-Bayern-Coach Anfang-Nachfolge geklärt: Walter wird Holstein-Trainer

Tim Walter wird neuer Trainer von Holstein Kiel. Das teilte der Fußball-Zweitligist mit. Der 42-Jährige hat nach Vereinsangaben einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben.

DFB-Präsident

Anklage in WM-Affäre DFB-Boss Grindel: „Sind nicht unmittelbar Gegenstand“

DFB-Präsident Reinhard Grindel hat mit Zurückhaltung auf die Anklage der Staatsanwaltschaft Frankfurt gegen die drei Ex-Funktionäre Wolfgang Niersbach, Theo Zwanziger und Horst R. Schmidt in der Affäre um die WM 2006 wegen Steuerhinterziehung reagiert.

Golf
Premieren-Sieg

Golf Wise feiert ersten Sieg auf PGA Tour

Das US-Golf-Talent Aaron Wise hat im Alter von 21 Jahren gleich seinen ersten Sieg gefeiert.

Krista Glover

Zu schlecht gespielt Ehefrau verprügelt US-Golfer Glover

Ehekrach nach einem schlechten Turnier: Die Ehefrau von US-Golfprofi Lucas Glover (38) ist nach einem Streit mit ihrem Mann und dessen Mutter kurzzeitig verhaftet worden.

Triumph

Thomas neue Nummer eins Golfprofi Simpson gewinnt erstmals Players Championship

Golfprofi Webb Simpson hat erstmals die Players Championship gewonnen.

Handball
Enttäuschung

Heim-Pleite gegen Melsungen Titel-Hattrick wohl futsch

Nach der Pleite gegen Melsungen haken die Rhein-Neckar Löwen den Titel-Hattrick ab.

Uwe Gensheimer

Deutsche Vertreter Champions-League-Träume: Gensheimer und Klein wollen Pott

Uwe Gensheimer hat noch nie die Champions League gewonnen, Dominik Klein triumphierte schon dreimal. Beim Final4 in Köln treffen die deutschen Handball-Asse mit ihren französischen Clubs im Halbfinale aufeinander.

Trophäe

Deutsche Clubs fehlen Kampf um Europas Handball-Krone

Seit 2010 findet das Finalturnier in der Champions League in Köln statt - zum zweiten Mal nach 2017 ohne deutsche Beteiligung. Die stärkste Liga der Welt wird ihrem Ruf nicht mehr gerecht, will aber im kommenden Jahr wieder angreifen.

Leichtathletik
Robert Harting

Diskus-Olympiasieger Robert Harting plant Härtetest für EM-Norm

Bei vier Wettkämpfen innerhalb von 13 Tagen will Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting seine Form testen, die Erfüllung der EM-Norm und die Teilnahme an seinem letzten ISTAF am 2. September hat der Berliner aber fest im Visier.

Carolin Schäfer

Leichtathletik Mehrkämpferin Schäfer startet in Götzis in die Saison

Götzis gilt als das Mekka der „Könige der Athleten“. Gleich drei deutsche Leichathleten reisen an diesem Wochenende als WM-Medaillengewinner nach Österreich und wollen sich für die Heim-EM empfehlen.

Starker Auftritt

Pfingstsportfest Rehlingen Speerwerfer Hofmann gewinnt - Harting wird Zweiter

Für ein Ausrufezeichen im Speerwurf der deutschen Männer sorgte Andreas Hofmann in Rehlingen. Beim Pfingstsportfest warf er 91,44 Meter. Diskus-Olympiasieger Christoph Harting musste mit 66,76 Meter und Platz zwei zufrieden sein.

Motorsport
Grand Prix von Monaco

GP Monte Carlo Mythos Monaco

Monaco ist das Kronjuwel im Formel-1-Kalender. Der Stadtkurs ist irrwitzig, das schillernde Drumherum lässt manch einen Besucher hyperventilieren.

Sebastian Vettel

Formel-1-Star Vettel: Ausrasten wird heute nicht mehr verziehen

Mit Sebastian Vettel ist es im Formel-1-Wagen auch schon durchgegangen. Die Balance zwischen Selbstkontrolle, Gelassenheit und nötiger Aggression ist nicht leicht. In einem dpa-Interview spricht Vettel unter anderem über Glückshormone und Überregulierung.

Ruhetag

Formel 1 „Fast schon heilig“: Der trainingsfreier Freitag in Monaco

In Monaco ticken die Uhren anders. An einem gewöhnlichen Formel-1-Rennwochenende an einer gewöhnlichen Strecke werden am Freitag zwei Trainingseinheiten absolviert. Nicht so im Fürstentum.

Radsport
Maximilian Schachmann

Giro d'Italia Lieber Radprofi als Ingenieur

Etappensieger Maximilian Schachmann ist eine der Entdeckungen des Giro d'Italia.

André Greipel

Gesamtführung ausgebaut Greipel gewinnt auch 2. Etappe der Belgien-Rundfahrt

Radprofi André Greipel hat auch die zweite Etappe der Belgien-Rundfahrt 2018 gewonnen.

Etappensieger

Berliner Radprofi Schachmann feiert Etappensieg beim Giro d'Italia

Großer Jubel bei Maximilian Schachmann: Kurz vor Ende des 101. Giro d'Italia fährt der Berliner Radprofi den bislang größten Erfolg seiner Karriere ein. Der Gesamtführende der Italien-Rundfahrt schwächelt.

Reiten
Christian Ahlmann

Premierensieg Springreiter Christian Ahlmann gewinnt erstmals in Wiesbaden

Springreiter Christian Ahlmann hat zum ersten Mal in seiner Karriere den Großen Preis von Wiesbaden gewonnen. Auf seinem Pferd Clintrexo blieb der ehemalige Weltranglisten-Erste in der entscheidenden Siegerrunde in einer Zeit von 45,84 Sekunden fehlerfrei.

Premierensieg

Premiere Dressurreiterin von Bredow-Werndl gewinnt Kür in Wiesbaden

Die Dressurreiterin Jessica von Bredow-Werndl (Tuntenhausen) hat am späten Sonntagabend zum ersten Mal die Grand Prix Kür beim Reitturnier in Wiesbaden gewonnen. Der Ritt der 32-Jährigen auf ihrem Erfolgspferd Unee wurde mit 80,075 Prozent bewertet.

Douglas Lindelöw

Reitturnier in Wiesbaden Schwedischer Springreiter siegt - Platz zwei für Deußer

Der schwedische Springreiter Douglas Lindelöw hat beim internationalen Reitturnier in Wiesbaden den Preis von Hessen gewonnen. Er blieb auf seinem Pferd Zacramento im Stechen in einer Zeit von 43,86 Sekunden fehlerfrei.

Tennis
Peter Gojowsczyk

Tennis-ATP-Turnier Gojowczyk bei Paris-Generalprobe in Genf im Finale

Tennisprofi Peter Gojowczyk befindet sich kurz vor Beginn der French Open in bestechender Form.

Alison Riske

WTA-Turnier Riske und Flipkens komplettieren Halbfinale in Nürnberg

Die Amerikanerin Alison Riske und Kirsten Flipkens aus Belgien komplettieren beim Tennis-Turnier in Nürnberg das Halbfinale.

Alexander Zverev

French Open Tennis-Star Zverev nimmt nächsten Grand-Slam-Anlauf

Für Alexander Zverev lief die Sandplatzsaison bisher bestens, nun soll bei den French Open die Bestätigung folgen. Die Nummer drei der Tennis-Welt macht sich selbst indes keinen Druck. Die deutschen Damen stehen in Paris im Schatten des langen Hamburgers.

US-Sport
Dunking

Basketball-Profiliga NBA-Playoffs: Houston übernimmt Führung gegen Golden State

Die Houston Rockets haben im Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA einen wichtigen Heimsieg gefeiert. Die Texaner gewannen das fünfte Spiel der Halbfinalserie gegen Titelverteidiger Golden State Warriors 98:94 (45:45).

Protest

American Football Entscheidung im Hymnenstreit spaltet NFL

Die Football-Profis aus der nordamerikanischen NFL müssen künftig während des Abspielens der Nationalhymne stehen - oder in der Kabine bleiben. Die Liga zeigt sich nach der Entscheidung gespalten. Präsident Trump begrüßt sie.

LeBron James

Basketball-Profiliga NBA-Playoffs: James verliert mit Cleveland in Boston

Basketball-Star LeBron James hat mit den Cleveland Cavaliers im Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen NBA eine Auswärtsniederlage kassiert.

Weitere Sportarten
Patrick Hausding

DM im Wasserspringen Hausding siegt beim Comeback vom Ein-Meter-Brett

Rekordeuropameister Patrick Hausding hat bei seinem Comeback nach mehrmonatiger Verletzungspause einen weiteren deutschen Meistertitel im Wasserspringen geholt.

Niederlage

Nationenliga Deutsche Volleyballerinnen mit fünfter Niederlage

Die deutschen Volleyballerinnen haben in der Nationenliga ihre Niederlagenserie fortgesetzt.

Berlin Volleys

Französischer Coach Berlin Volleys verpflichten Enard als neuen Trainer

Die Berlin Volleys haben den Franzosen Cedric Enard als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 42-Jährige, zuletzt Coach beim französischen Meister VB Tours, erhielt beim deutschen Volleyball-Meister einen Zweijahresvertrag. Das bestätigten die Volleys der Deutschen Presse-Agentur.

Sportpolitik
Alfons Hörmann

Spitzengespräch mit Hörmann Reformbekenntnis ohne Zusagen

Auch Bundesinnenminister Horst Seehofer bekennt sich zur Reform des deutschen Spitzensports. Konkrete finanzielle Zusagen machte er bei einem Spitzengespräch mit DOSB-Präsident Alfons Hörmann in Berlin aber nicht.

Gianni Infantino

SZ-Bericht Infantinos Pläne für FIFA-Club-WM offenbar vor dem Aus

Die von der FIFA geplante neue Club-WM ist vom Tisch. Zumindest vorerst. Dass das Turnier der besten Vereinsmannschaften der Kontinentalverbände reformiert werden soll, bleibt aber auch bei den Topteams Wunsch. Erst einmal ist aber der Druck raus.

Aleksander Ceferin

Ceferin überzeugt Präsident: Videobeweis auch bei UEFA-Wettbewerben

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin bewertet den Videobeweis auch bei Wettbewerben auf europäischer Ebene als alternativlos.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen