Lade Inhalte...
Basketball
FC Bayern München Basketball

Basketball-Bundesliga Bayerns Basketballer gewinnen souverän in Braunschweig

Die Basketballer des FC Bayern München haben auch das dritte Bundesliga-Spiel in der neuen Saison gewonnen.

Rickey Paulding

Basketball Oldenburg gewinnt Krimi nach Verlängerung gegen Ulm

Die EWE Baskets Oldenburg haben auch das zweite Spiel in der Basketball-Bundesliga gewonnen. Die Niedersachsen besiegten in einer spannenden Begegnung ratiopharm Ulm nach zweimaliger Verlängerung 103:99 (90:90, 77:77, 46:41).

Niels Giffey

Basketball-Bundesliga ALBA Berlin lässt Aufsteiger Crailsheim keine Chance

Zwei Tage nach der ersten Saisonpleite im Eurocup in Zagreb hat ALBA Berlin wieder einen Erfolg gefeiert. Am Freitagabend siegten die Berliner in eigener Halle in der Basketball-Bundesliga gegen Aufsteiger HAKRO Merlins Crailsheim klar mit 115:76 (53:31).

Boxen
Abschied

Ex-Box-Weltmeister Rocchigiani-Beerdigung: Ein letzter Applaus zum Abschied

Ex-Box-Weltmeister Rocchigiani wird unter großer Anteilnahme zu Grabe getragen. Der Trauerzug mit vielen Prominenten auf dem St. Matthäus-Kirchhof in Berlin-Schöneberg ist über 100 Meter lang. Die jüngsten Kinder schicken eine Video-Botschaft: „Ciao Papa“.

Karl Mildenberger

Gestorbener Boxer Trauerfeier für Mildenberger am nächsten Mittwoch

Die öffentliche Trauerfeier für den gestorbenen Boxer Karl Mildenberger findet am kommenden Mittwoch um 11.00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern statt.

Graciano Rocchigiani

Ex-Box-Weltmeister Rocchigiani-Trauerfeier in Berlin-Schöneberg

Die Trauerfeier für den am 1. Oktober auf Sizilien tödlich verunglückten Ex-Box-Weltmeister Graciano Rocchigiani findet am Samstag um 12.00 Uhr auf dem Alten St. Matthäus-Kirchhof in Berlin-Schöneberg statt. Das teilte die Familie des Verstorbenen via Facebook mit.

Eishockey
Adler Mannheim

DEL Adler Mannheim verteidigen ersten Platz

Tabellenführer Adler Mannheim hat in der Deutschen Eishockey Liga den Aufschwung der Kölner Haie vorerst gestoppt.

Marco Sturm

Bundestrainer Sturm: Breite im deutschen Eishockey fehlt weiterhin

Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hat erneut die geringe Auswahl an Nationalmannschaftskandidaten beklagt.

Düsseldorfer EG mit dritter Niederlage

Mannheim neuer Erster Düsseldorfer EG mit dritter Niederlage

Die Düsseldorfer EG hat die dritte Niederlage in Serie kassiert und die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga an Mitfavorit Adler Mannheim abgeben müssen. Der achtmalige Meister unterlag beim ERC Ingolstadt mit 2:3 nach Verlängerung (2:0, 0:2, 0:0).

Fußball
Kein Hauptverfahren

DFB-Affäre Kein Hauptverfahren gegen ehemalige DFB-Funktionäre

Das Landgericht Frankfurt hat die Eröffnung eines Hauptverfahrens gegen die früheren DFB-Funktionäre Wolfgang Niersbach, Theo Zwanziger und Horst R. Schmidt abgelehnt.

Logo des Weltverbandes FIFA

Weltverband FIFA sperrt Karibik-Funktionär Guzmán für 10 Jahre

Die Ethikkommission des Fußball-Weltverbands FIFA hat Verbandspräsident Osiris Guzmán aus der Dominikanischen Republik für zehn Jahre für alle Fußballaktivitäten gesperrt.

Marco van Basten

Mehr Zeit für Familie Chef-Entwickler van Basten verlässt FIFA

Der frühere Weltklassestürmer Marco van Basten (53) beendet Ende Oktober seine Arbeit als Chef für technische Entwicklung beim Fußball-Weltverband. Wie die FIFA mitteilte, will der Niederländer künftig mehr Zeit für seine Familie haben und kehrt daher nach Amsterdam zurück.

Golf
Bernhard Langer

Golfen Langer siegt in Cary

Bernhard Langer präsentiert sich beim Turnier im US-amerikanischen Cary in absoluter Topform und siegt mit sechs Schlägen Vorsprung.

Marcel Siem

Golf Siem 42. bei British Masters - Engländer Pepperell siegt

Golfprofi Marcel Siem hat nach einer schwachen Schlussrunde eine vordere Platzierung beim British Masters in Walton on the Hill klar verpasst.

PGA-Tour in Kuala Lumpur

PGA-Tour Australier Leishman gewinnt Golfturnier in Kuala Lumpur

Der australische Golfprofi Marc Leishman hat in Kuala Lumpur seinen vierten Karriereerfolg auf der lukrativen PGA-Tour gefeiert.

Handball
Bob Hanning

Füchse-Manager Bob Hanning verärgert über Ansetzung von Topspiel

Die Füchse Berlin sind verärgert über die Terminierung des Handball-Topspiels bei den Rhein-Neckar Löwen am kommenden Sonntag (13.30 Uhr).

Michael Roth

Handball Michael Roth begeistert vom Abenteuer in Australien

In Australien ticken die Uhren in Sachen Handball anders. Das hat der frühere Melsungen-Coach Michael Roth bei seinem Trip nach Down Under erfahren. Doch vielleicht kann sein Kurzzeitengagement für die Zukunft einiges bewirken.

Handball-Champions League

In Königsklasse Handballerinnen der SG BBM Bietigheim holen Sieg

Den Handballerinnen der SG BBM Bietigheim ist in der Champions League ein überraschender Sieg gelungen.

Leichtathletik
Tommie Smith, John Carlos und Peter Norman

Sommerspiele in Mexiko 50 Jahre Black Power bei Olympia - der unbekannte Dritte

Es ist eines der berühmtesten Bilder der Leichtathletik-Geschichte: Der Black-Power-Gruß bei den Olympischen Sommerspielen in Mexiko. Zwei schwarze Athleten machte er weltberühmt. Der weiße Sportler auf dem Bild blieb dagegen unbekannt. Doch auch er war Teil des Protests.

Tommie Smith

Protestaktion Smith nach Handschuh-Geste: „Im Nachhinein war es ein Opfer“

50 Jahre nach seinem Olympiasieg in Mexiko-Stadt hat US-Sprinter Tommie Smith seine spektakuläre Handschuh-Geste mit erhobener rechter Faust bei der Siegerehrung als ein Opfer bezeichnet.

Sieger

Olympiasieger Brite Mo Farah gewinnt Chicago-Marathon in Europarekord-Zeit

Großbritanniens Ausnahmeläufer Mo Farah hat den Chicago-Marathon gewonnen und mit 2:05:11 Stunden einen Europarekord aufgestellt.

Motorsport
Nico Rosberg

Ex-Formel-1-Weltmeister Rosberg hält Fusion von Formel 1 mit Formel E für möglich

Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg erwartet in absehbarer Zukunft eine Fusion der Motorsport-Königsklasse mit der vollelektrischen Rennserie Formel E.

Abschied

McLaren-Pilot Formel-1-Pilot Vandoorne wechselt in die Formel E

Der bisherige Formel-1 Pilot Stoffel Vandoorne wechselt zur kommenden Saison in die Formel E.

Maurizio Arrivabene

Ferrari Teamchef Arrivabene: Vettel wird Formel-1-Titel mit Ferrari holen

Trotz der vielen Enttäuschungen in dieser Saison ist Teamchef Maurizio Arrivabene fest von einem Formel-1-Titelgewinn Sebastian Vettels im Ferrari überzeugt.

Radsport
Sieg

Gesamtsieger Prades Türkei-Rundfahrt: Bennett gewinnt letzte Etappe

Radprofi Sam Bennett vom deutschen Bora-hansgrohe-Team hat sich in Istanbul den Tagessieg auf der sechsten und letzten Etappe der 54. Türkei-Rundfahrt gesichert.

Thibaut Pinot

Herbstklassiker Il Lombardia Franzose Pinot gewinnt Lombardei-Rundfahrt

Radprofi Thibaut Pinot hat die 112. Auflage des italienischen Herbstklassikers Il Lombardia gewonnen.

John Degenkolb

5. Etappe Türkei-Rundfahrt: Degenkolb sprintet auf Platz zwei

Klassikerspezialist John Degenkolb hat auf der fünften Etappe der Türkei-Rundfahrt den Tagessieg knapp verpasst. Der 29 Jahre alte Radprofi aus Oberursel wurde Zweiter.

Reiten
Hans-Dieter Dreher

Weltcup in Oslo Springreiter Dreher Sechster beim Turnier in Oslo

Beim internationalen Weltcup-Springturnier im norwegischen Oslo hat Hans-Dieter Dreher aus Eimeldingen als bester Deutscher Platz sechs belegt.

Simone Blum

Springreiten Blums Plan nach WM-Gold: Erst Heirat, dann Reit-Weltcup

Am Wochenende beginnt für die Springreiter die Weltcup-Saison. Die neue Weltmeisterin pausiert noch, will aber in dieser Saison später bei der wichtigsten Hallenserie reiten. Zunächst hat sie Bedeutsameres zu tun.

Simone Blum

Erst Hochzeit, dann Arbeit Weltmeisterin Blum reitet erstmals Weltcup-Serie

Weltmeisterin Simone Blum reitet in dieser Saison erstmals im Weltcup. Die 29 Jahre alte Springreiterin aus Zolling in Bayern beginnt die Hallenserie allerdings nicht am Wochenende in Oslo, sondern erst auf der dritten Etappe Ende des Monats in Verona.

Tennis
Maximilian Marterer

1:2 gegen Ymer Marterer verlängert Niederlagen-Serie in Stockholm

Tennisprofi Maximilian Marterer kann seine Niederlagen-Serie nicht stoppen. Der 23 Jahre alte Nürnberger musste zum Auftakt des ATP-Turniers von Stockholm bereits seine sechste Erstrunden-Schlappe in Serie bei ATP-Turnieren hinnehmen.

Aus in erster Runde

WTA Luxemburg Witthöft und Maria scheitern in der ersten Runde

Titelverteidigerin Carina Witthöft und Tatjana Maria sind gleich zum Auftakt des WTA-Tennis-Turniers von Luxemburg gescheitert.

Nummer eins

Tennis Halep beendet Tennis-Jahr 2018 auf Platz eins

Die Rumänin Simona Halep kann in diesem Jahr nicht mehr vom ersten Platz der Tenns-Weltrangliste der Damen verdrängt werden.

US-Sport
Daniel Theis

Nach Meniskusriss NBA-Profi Theis: Brauche noch etwas mehr Explosivität

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis sieht sich nach seinem Meniskusriss wieder auf einem guten Weg zur Topform.

NFL-Star

American Football New England schlägt Kansas City

Star-Quarterback Tom Brady führt seine New England Patriots zu einem knappen Heimsieg über die Kansas City Chiefs.

Dirk Nowitzki

NBA Von Neulingen und Superstars

Sieben Deutsche starten in die neue NBA-Saison.

Weitere Sportarten
Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii

Ironman Hawaii Nach dem Sieg kniet Parick Lange nieder

Streit, Streckenrekord und Heiratsantrag: Der Darmstädter Patrick Lange profitiert bei seinem Coup auf Kona beim Ironman Hawaii von allerlei zusätzlichen Motivationshilfen.

Historisch

Ironman Historischer WM-Triumph für Patrick Lange

Der Darmstädter Patrick Lange ist wieder Ironman-Weltmeister geworden. Und diesmal hat er dabei eine Schallmauer durchbrochen. Er ist als erster unter acht Stunden geblieben.

Kim Bui

Bei letztem WM-Test Deutsche Turnerinnen siegen - Stürze von Seitz

Die deutschen Turnerinnen haben den letzten Test vor den Weltmeisterschaften in Doha gewonnen, müssen bei einigen Übungen aber noch stabiler werden.

Sportpolitik
Michel Platini

Fifa-Skandal Platini reicht Klage ein

Wegen einer dubiosen Zahlung war der frühere Uefa-Boss im Dezember 2015 zu einer achtjährigen Sperre verurteilt worden. Jetzt reicht er Klage wegen Verleumdung und krimineller Verschwörung ein.

Olympisches Feuer

Olympische Winterspiele 2026 Stockholms neue Stadtregierung zweifelt an Olympia-Bewerbung

Stockholms designierte Stadtregierung steht einer Bewerbung der schwedischen Hauptstadt für die Olympischen Winterspiele 2026 kritisch gegenüber.

Michel Platini

Ehemaliger UEFA-Chef Platini reicht Klage wegen Verleumdung ein

Der ehemalige UEFA-Chef und FIFA-Vizepräsident Michel Platini hat in Frankreich Klage gegen ehemalige Funktionäre des Fußball-Weltverbandes wegen Verleumdung und krimineller Verschwörung eingereicht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen