Lade Inhalte...
Das Gelände sichern
Panorama

Prozess in Landau Mehr als acht Jahre Haft nach Mord von Kandel

1. Update Eine 15-Jährige wird in Kandel durch Messerstiche getötet. Ihr Ex-Freund wird zu acht Jahren und sechs Monaten wegen Mordes verurteilt. Eine Chronologie zu dem Fall – und zu seinen Folgen.

Panorama

Skurriler Polizeieinsatz in Rheinland-Pfalz LKW-Fahrer duscht auf Autobahn

Rasieren, Zeitung lesen, DVD gucken: Ab und an sorgen einzelne LKW-Fahrer mit ihrem Verhalten während der Fahrt für Aufsehen. In Rheinland-Pfalz hat ein Fahrer nun gar einen Polizeieinsatz ausgelöst - und das, obwohl sein LKW gar nicht im Betrieb war.

09.07.2016 15:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Duschender Lastwagenfahrer auf Autobahn sorgt für Polizeieinsatz

Ein duschender Lastwagenfahrer hat auf der Autobahn 60 bei Landau in der Pfalz einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Mann hatte seinen Sattelschlepper gestern einfach in der Nähe einer Ausfahrt abgestellt und war laut der Mitteilung spontan unter die Dusche seines mobilen Badezimmers gesprungen. Vorbeikommende Autofahrer vermuteten eine Panne und riefen die Polizei. Die Beamten stellten jedoch schnell fest, dass dem Fahrer nur nach Erfrischung zumute war. Weil der Mann noch nackt unter dem Wasserstrahl stand, verzichteten die Polizisten darauf, dessen Personalien aufzunehmen.

09.07.2016 13:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Frau mit Brandbeschleuniger übergossen - siebeneinhalb Jahre Haft

– Er übergoss seine Frau mit Brandbeschleuniger und wollte sie anzünden – dafür ist ein Mann in der Pfalz zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Landau sprach den 48-Jährigen aus Germersheim , der getrennt von seiner Familie lebt, des versuchten Totschlags schuldig und ordnete die Unterbringung des Amphetaminkonsumenten in einer Entziehungsanstalt an. Der 48-Jährige war wegen versuchten Mordes angeklagt, das Gericht sah die Voraussetzungen dafür aber nicht als erfüllt an.

17.02.2016 17:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zwölf Jahre Haft und Sicherungsverwahrung für Serienbankräuber

Ein Serienbankräuber ist zu zwölf Jahren Haft und anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden. Für die Richter am Landgericht Landau in Rheinland-Pfalz stand fest, dass der aus Halle an der Saale stammende 33-Jährige sieben Banken überfallen hat. Seine Verteidiger kündigten Revision an. Der Mann war schon einmal wegen Banküberfällen zu achteinhalb Jahren verurteilt worden, er hatte sich bei einem Hafturlaub in Berlin abgesetzt.

24.11.2014 18:55 Kommentieren
Leichtathletik

Hollis siegt beim Stabhochsprung-Meeting in Landau

Mit dem Meetingrekord von 5,83 Metern hat der US-Amerikaner Mark Hollis den internationalen Stabhochsprung-Wettbewerb im pfälzischen Landau gewonnen.

19.08.2014 20:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Raubzug in vier Bundesländern: Serientäter erbeutet 300 000 Euro

Bei einem Raubzug in vier Bundesländern hat ein Bankräuber nach Erkenntnissen der Ermittler mehr als 300 000 Euro erbeutet. Die Staatsanwaltschaft Landau erließ Anklage gegen den mutmaßlichen Täter, wie die Behörde mitteilte. Der 32-Jährige soll von Januar 2012 bis Januar 2013 in Rheinland-Pfalz, im Saarland, in Baden-Württemberg sowie in Niedersachsen sieben Banken überfallen haben. Der Mann hatte sich während eines Hafturlaubs abgesetzt. Er wurde im Januar in Spanien festgenommen.

31.10.2013 18:18 Kommentieren
Rhein-Main

Leichenfund Landau Leiche im Garten entdeckt

Im Garten eines Privathauses wird eine Leiche entdeckt. Sie habe schon über einen längeren Zeitraum dort gelegen, teilt die Polizei mit. Nähere Ergebnisse liegen noch nicht vor.

09.09.2013 19:15 Kommentieren
Panorama

Urteil "Unfassbare und sinnlose Tötung"

Auf der Jagd nach 60.000 Euro dringen vier junge Männer gewaltsam in ein kleines Weingut ein, der Winzer-Enkel kommt dabei ums Leben. Der Richter spricht von einer "unfassbaren und sinnlosen Tötung" und verurteilt den Haupttäter zu einer Jugendstrafe.

12.02.2013 13:49 Kommentieren
Politik

Ermittlungen Russisches Paar soll Autoindustrie ausspioniert haben

Nach der Festnahme eines russischen Agentenpaars erhärten sich die Hinweise auf eine größer angelegte Industriespionage. Bei einem Autozulieferer beschlagnahmen die Ermittler einen Firmencomputer.

25.10.2011 11:58 Kommentieren
Panorama

Geothermie Kraftwerk „sehr wahrscheinlich“ für Beben verantwortlich

In der Pfalz hat es mehrere kleine Erdbeben gegeben. Jetzt stellt ein Gutachten fest, dass die Ursache vermutlich ein Geothermiekraftwerk war.

08.12.2010 11:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen