Lade Inhalte...

Mehr als 40 Straftaten 14-jährige Zwillinge in U-Haft

Ein Zwillingspaar aus Baden-Württemberg sitzt seit Dezember in Untersuchungshaft - denn die Liste der Straftaten beider Jungen ist lang, obwohl sie noch minderjährig sind.

22.01.2013 14:59

Ein Zwillingspaar im Alter von gerade einmal 14 Jahren muss sich wegen Diebstahls und Fahrens ohne Führerschein in den kommenden Wochen vor einem Jugendschöffengericht in Baden-Württemberg verantworten.

Die unbelehrbaren Jugendlichen, die bereits als Kinder mehr als 40 Straftaten begangen haben, sitzen seit Anfang Dezember in Untersuchungshaft, wie die Staatsanwaltschaft in Pforzheim am Dienstag mitteilte.

Die Strafverfolger entschieden sich für diesen ungewöhnlichen Schritt, weil die Jungen zuvor mehrfach aus Jugendhilfeeinrichtungen ausgebüxt waren. Die Verhandlung ist nicht öffentlich, der Termin wird daher nicht bekanntgegeben. (dpa)

Zur Startseite

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum