Lade Inhalte...

Tina Turner Tina Turner will Schweizerin werden

Nach fast 20 Jahren in der Schweiz bemüht sich Rockröhre Tina Turner um die Schweizer Staatsbürgerschaft.

25.01.2013 10:52
Tina Turner will Schweizerin werden (Archivbild: 2009 bei einem Konzert in Berlin). Foto: dpa

Die US-Sängerin Tina Turner (73) will Schweizerin werden. Die Zürichseegemeinde Küsnacht habe der Musikerin bereits das Bürgerrecht erteilt, wie die Schweizer Nachrichtenagentur SDA am Freitag berichtete. Dies sei unter Vorbehalt ihrer „Erteilung der eidgenössischen Einbürgerungsbewilligung“ geschehen, heißt es in einer Mitteilung der Gemeinde. Turner lebe seit fast 20 Jahren in der Schweiz und fühle sich mit dem Land verbunden, teilte Turners Kommunikationsagentur mit. Daraus habe sich auch ihr Wunsch ergeben, Schweizerin zu werden. (dpa)

Zur Startseite

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum