Lade Inhalte...

Deutscher Medienpreis George Clooney erhält Medienpreis

Hollywood-Star George Clooney erhält den Deutschen Medienpreis 2012. Er werde für sein Engagement in der Friedensarbeit geehrt.

14.12.2012 13:33
George Clooney erhält den Deutschen Medienpreis 2012. Foto: dpa

Der Deutsche Medienpreis 2012 geht an Hollywood-Star George Clooney. Wie die Jury am Freitag in Baden-Baden bekannt gab, wird der Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor am 26. Februar 2013 für sein Engagement im Bereich der Friedensarbeit geehrt. Der Star nutze seine Bekanntheit, um auf humanitäre Krisen und Konflikte aufmerksam zu machen. Die Jury hob sein Wirken in der Region Darfur im Sudan hervor, wo Clooney Flüchtlingscamps und Kriegsgebiete besuchte.

Der Deutsche Medienpreis wird seit 1992 vom Marktforschungsinstitut Media Control vergeben. Zu den Preisträgern zählten Hillary Clinton, Andre Agassi und Steffi Graf, der Dalai Lama und Bundeskanzlerin Angela Merkel. (dapd)

Zur Startseite

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum