22. Februar 20179°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...

Christina Aguilera als Plus Size-Model Christina Aguilera soll für XXL-Dating werben

Sängerin Christina Aguilera steht zu ihren Kurven - das könnte sich jetzt auch finanziell auszahlen: Aguilera soll das neue Werbegesicht eines Dating-Internetportals für fülligere Frauen werden. Dessen Betreiberin, das Plus-Size-Model Whitney Thompson, lockt mit einem Millionendeal.

23.10.2012 12:47
Von Sabine Lorenz
2012: Christina Aguilera steht zu ihren Kurven. Foto: REUTERS

Drei Millionen Dollar Gage (2,3 Millionen Euro) soll Christina Aguilera angeboten bekommen haben, für einen Werbevertrag mit dem US-amerikanischen Datingportal „The Big And The Beautiful“. Das berichten mehrere Medien, unter ihnen TMZ.com. Hinter der „Webseite für Frauen mit Kurven“, wie die Gründerin ihre Datingseite selbst beschreibt, steckt das Plus-Size-Model Whitney Thompson, dem 2008 mit dem Gewinn der TV-Show „America’s Next Top Model“ eine kleine Sensation gelang.  Laut TMZ habe die 25-jährige Thompson einen Brief an Aguilera geschrieben und erklärt, sie sei ein großer Aguilera-Fan und „extrem daran interessiert, Christina als Sprecherin für die Webseite“ zu gewinnen.

Der Deal würde demnach mindestens einen TV-und einen Radiowerbespot, zwei Fotoshootings und vier öffentliche Auftritte beinhalten. Außerdem solle Aguilera einen Jingle für die Webseite einsingen.

Aguilera schwärmt von ihren Kurven

Viele Fans zeigten sich in Foren und auf Facebook über das Angebot verärgert. Sie kritisieren, dass Aguilera mit der Werbeanfrage offiziell den Stempel "übergewichtig" aufgedrückt bekäme. Zwar hat die einstmals gertenschlanke Sängerin in den vergangenen Jahren tatsächlich ein paar Kilo zugelegt, doch sie selbst steht zu ihren Kurven. „Ich schäme mich nicht für meinen Körper, das war noch nie der Fall“, sagte die vierfache Grammy-Gewinnerin in einem Interview mit der Zeitschrift GALA (Ausgabe 43/12).

Mit den neuen Kurven fühle sie sich weiblicher und erwachsener. Von dem, was andere Menschen denken, lasse sie sich nicht ablenken. Ihre selbstbewussten Aussagen unterstreicht Aguilera mit ihrem Auftreten auf dem Roten Teppich (siehe Fotostrecke) oder dem Cover für ihr aktuelles Album „Lotus“, auf dem die Sängerin nur leicht bekleidet posiert. Vielleicht könnte sie das ja über eine Werbekampagne noch anderen Frauen vermitteln?

Noch hat Aguilera das Angebot nicht offiziell angenommen, auf Youtube kursiert aber bereits ein Video-Schnipsel, der für das Portal "The Big And The Beautiful" wirbt - mit Aufnahmen von Christina Aguilera und einem Ausschnitt aus ihrem Song "Love your Body".

Zur Startseite

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Wir über uns
  • Impressum