22. Februar 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...

Antrittsvisite Cambridge bejubelt William und Kate

Willam und Kate, Herzog und Herzogin von Cambridge, besuchen erstmals nach ihrer Hochzeit das namensgebende Herzogtum.

28.11.2012 15:25
William und Kate bei ihrer Antrittsvisite in Cambridge. Foto: Getty Images

Als Herzog und Herzogin von Cambridge sind der britische Prinz William und seine Ehefrau Kate weltweit bekannt - das namensgebende Herzogtum haben sie aber erst jetzt mit ihrer Anwesenheit beglückt. Hunderte jubelnde Schaulustige begrüßten das Paar am Mittwoch bei dessen erster Visite in der ostenglischen Universitätsstadt, seit ihnen der prestigeträchtige Titel bei ihrer Hochzeit im April 2011 verliehen worden war.

Nach ihrer Anreise im Zug absolvierten William und Kate zunächst einen Parcours durch die begeisterte Menge. Anschließend standen ein Besuch der altehrwürdigen Universität von Cambridge und die Einweihung eines Hilfszentrums für Obdachlose auf dem Programm. Auch die Eröffnung eines neuen Krankenhauses in der Nachbarstadt Peterborough hatte sich das bei den Briten überaus populäre Paar vorgenommen. (afp)

Zur Startseite

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Wir über uns
  • Impressum