Lade Inhalte...

Deutsche Autobahnen Mettbrötchen-Attacke auf der Autobahn

Ein Fahrer wird mit Lebensmitteln beworfen, bei einem anderen landet ein Reifen auf dem Auto. Zwei nicht alltägliche Vorfälle beschäftigen die Polizei.

14.11.2018 13:35
Mettbrötchen
Mettbrötchen (Symbolbild, hier mit Zwiebeln). Foto: dpa

Gleich zwei Fahrer haben auf Autobahnen in Rheinland-Pfalz Erfahrung mit ungewöhnlichen Flugobjekten machen müssen. In einem Fall handelt es sich um ein Mettbrötchen, im zweiten Fall sorgt ein Reifen für Ärger.

Mit dem Brötchen wurde ein 21-Jähriger auf der Autobahn bei Koblenz beworfen. Er war mit seinem Wagen auf der A48 unterwegs, als er von einem anderen Auto geschnitten wurde, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Beim darauffolgenden Überholversuch bewarf ihn der Beifahrer des schneidenden Wagens mit einem Gegenstand und beleidigte ihn obendrein mit dem ausgestreckten Mittelfinger. Beide Streitparteien fuhren anschließend zur Polizei.

Eine Spurensuche habe ergeben, dass es sich bei dem Gegenstand um ein Mettbrötchen gehandelt habe. „Ob auch Zwiebeln dabei waren, konnte nicht mehr festgestellt werden“, berichtete die Polizei. Den Mettwerfer erwartet nun ein Strafverfahren. Der ungewöhnliche Vorfall hatte sich bereits am Montagabend ereignet.

In einem anderen Fall meldete sich ein 70-Jähriger bei der Polizei. Er war am Dienstagabend auf der A65 bei Insheim (Kreis Südliche Weinstraße) unterwegs und hörte plötzlich einen Knall. Er stellte fest, dass seine Windschutzscheibe beschädigt war. Da er vermutete, mit einem Stein beworfen worden zu sein, wandte sich der Mann an die Polizei. Dabei kam heraus, dass ein Autoreifen für den Schaden verantwortlich war. Auf der Motorhaube fanden sich laut Polizei noch „eindeutige Profilspuren“.

Nachforschungen ergaben schließlich, dass der Reifen von einem Pannenfahrzeug stammte. Vermutlich hatten sich bei diesem während der Fahrt die Radmuttern eines erst kürzlich montierten Vorderreifens gelöst. (dpa)

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen