Lade Inhalte...
Landespolitik

Gut gebrüllt: Aus dem hessischen Landtag Erwachet!

Achtung, wenn Flüchtlinge radikale Schriften zu lesen bekommen. Zum Beispiel die hessische Verfassung.

Rhein-Main

Extremismus Salafisten werben verstärkt um Flüchtlinge

Die Anwerbungsversuche sollen seit dem vergangenen Jahr stark zugenommen haben. Innenminister Peter Beuth (CDU) muss die Zahlen nach oben korrigieren - jetzt geht es um 39 Verdachtsfälle. Darunter ist auch mancher Fehlalarm.

Rhein-Main

Flüchtlinge in Büdingen Der Minister, die Flüchtlinge und die NPD

Nach dem starken Abschneiden der rechtsextremen NPD in Büdingen besucht der Sozialminister Flüchtlinge in der Erstaufnahme der Wetteraustadt.

Offenbach

Offenbach Mutter mit fast 100 Messerstichen getötet

Ein 22-Jähriger tötet seine Mutter mit fast 100 Messerstichen. Vor Gericht hat jetzt die Tante des jungen Mannes ausgesagt. Ihren Angaben zufolge hat die Mutter ihren Sohn sadistisch behandelt. Angeblich soll die Frau ihr Kind in ein Zimmer eingesperrt haben, sodass der Junge seinen eigenen Kot gegessen habe, weil er Hunger hatte.

30.10.2015 20:17 Kommentieren
Zeugen Jehovas verteilen Wachturm
dpa

Zeugen Jehovas erzielen Teilerfolg für Anerkennung

Die Zeugen Jehovas haben vor dem Bundesverfassungsgericht einen Teilerfolg gegen das Land Bremen erzielt. Der Religionsgemeinschaft geht es um die Anerkennung als Körperschaft des öffentlichen Rechts und damit die Gleichstellung mit anderen Kirchen.

11.08.2015 11:55 Kommentieren
Frankfurt

Zeugnis für die Stadt Noten für Frankfurt

Wie hat sich die Stadt Frankfurt in diesem Schuljahr geschlagen? Die Redaktion der Frankfurter Rundschau verteilt Noten.

24.07.2015 19:38 Kommentieren
Frankfurt

Zeugen Jehovas Beten in der Ostkurve

Zum dreitägigen „Kongress“ der Zeugen Jehovas wird das Stadion der Eintracht zu einem gigantischen Freiluft-Tempel umfunktioniert.

Frauke Petry
dpa

Zusammenhalt in der AfD bröckelt

Der Machtkampf zwischen rechtsnationalen und gemäßigten Kräften droht die AfD zu zerreißen. Die Co-Vorsitzende Frauke Petry erklärte, eine Mitwirkung von Parteigründer Bernd Lucke in der Parteispitze sei nach der Gründung seiner Initiative «Weckruf 2015» nicht mehr denkbar.

19.05.2015 18:41 Kommentieren
Politik

AfD Petry sperrt Luckes Zugang zum Verteiler

Der Richtungsstreit in der AfD spitzt sich immer weiter zu. Jetzt haben Luckes Gegner Frauke Petry und Konrad Adam seinen Zugang zum AfD-internen Mail-Verteiler sperren lassen.

19.05.2015 10:15 Kommentieren
Zweiter Weltkrieg

11. April 1945 Buchenwald ist frei!

Die 6. Panzerdivision der US-Armee erreicht am 11. April das Konzentrationslager Buchenwald. Nach der Flucht der meisten SS-Wachen besetzen Häftlinge noch während der Kämpfe außerhalb des Lagers die Türme und übernehmen Buchenwald. 21.000 Häftlinge erlebten so ihre Befreiung und die Ankunft der US-Armee.

Wiesbaden

Salafismus „Wir sind keine Religionspolizei“

Ordnungsdezernent Oliver Franz spricht im Interview mit der FR über nicht genehmigte Koranverteilungen und Konflikte in der Kirchgasse.

Literatur

Ian McEwan Roman "Kindeswohl" Recht sprechen

Entscheidungen über Leben und Tod: Ian McEwans feiner Roman „Kindeswohl“ über die Nöte einer Familienrichterin.

Demonstration in Istanbul
Panorama

Davide Martello Mehr als ein Straßenmusiker

Davide Martello hat auf dem Taksim-Platz in Istanbul und auf dem Maidan in Kiew mit der Kraft seiner Klavierkunst für Momente der Ruhe gesorgt. Wie sein großes Vorbild John Lennon will er mit Musik für Frieden und Gerechtigkeit kämpfen.

07.12.2014 15:43 Kommentieren
TV-Krimi

TV-Kritik: „Dicte“ (ZDFneo) Täterjagd per Zufallsgenerator

ZDFneo zeigt eine Krimiserie mit Schauplatz Dänemark und der Hollywood-erfahrenen Schauspielerin Iben Hjejle („High Fidelity“) in der Hauptrolle. Die skandinavische Koproduktion wird den Vorschusslorbeeren nicht gerecht.

Kino

„Zwei Tage, eine Nacht“ Das süße Leben

Mit der überragenden Marion Cotillard haben die Dardenne-Brüder ein bitteres Zeitbild des Spätkapitalismus gedreht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen