Lade Inhalte...
Erster koscherer Wein im Bocksbeutel
Ernährung

Edler Tropfen aus Unterfranken Erster koscherer Wein im Bocksbeutel

Ein Weingut aus Iphofen hat den ersten koscheren Silvaner Unterfrankens produziert. Für die Winzer ein Risiko, denn nur ein Rabbi kam vorab mit dem Wein in Kontakt.

04.05.2017 11:06 Kommentieren
Terrorverdacht
Rechtsextremismus

Terrorverdacht Franco A. hatte offenbar Zentralräte im Visier

Der wegen Terrorverdachts verhaftete Offizier Franco A. soll eine Art „Todesliste“ mit potentiellen Anschlagszielen erstellt haben - darunter eine Politikerin und der Zentralrat der Juden.

03.05.2017 16:45 Kommentieren
Rhein-Main

Rechtsextremisten in Hessen AfD hält Antisemiten die Treue

AfD-Bundesparteitag

Der Facebook-Hetzer Gottfried Klasen durfte als Delegierter am AfD-Bundesparteitag in Köln teilnehmen. obwohl er noch immer mit hoher Frequenz rechtsextreme und antisemitische Beiträge postet.

Deutschland und die Welt

Mobbing gegen jüdischen Schüler in Berlin - Aufklärung verlangt

Im Fall eines 14-jährigen jüdischen Jungen, der an einer Berliner Schule antisemitisch beleidigt und angegriffen wurde, verlangt der Zentralrat der Juden Aufklärung. „Wenn die Berichte stimmen, ist das ein erschütternder Vorgang“,

03.04.2017 12:38 Kommentieren
Literatur

Martin Walser „Wer ein Jahr jünger ist, hat keine Ahnung“

Martin Walser

Martin Walser zu seinem 90. Geburtstag: Die FR blickt auf neun Jahrzehnte eines Schriftstellerlebens zurück.

23.03.2017 12:13 Kommentieren
Recep Tayyip Erdogan
Politik

Türkei Ankara warnt vor Faschismus

Die türkische Regierung rechtfertigt ihre Nazi-Vorwürfe. Sie sorge sich "um die Zukunft unserer europäischen Freunde". Der Zentralrat der Juden kritisiert Erdogan dafür.

20.03.2017 18:50 Kommentieren
Politik

Politischer Aschermittwoch Anregen statt aufregen

Charlotte Knobloch, Ex-Präsidentin des Zentralrats der Juden, hält ein Plädoyer für Deutschland.

Politik

Verfassungsschutz Thüringens Agenten fordern Rückhalt

Amtschef Kramer vermisst politische Unterstützung für nötige Reformen. Der Verfassungsschutz in Thüringen wird als einziger in Deutschland nicht aufgestockt.

Wahl des Bundespräsidenten
Politik

Bundespräsident Steinmeier Mit starken Worten gegen den Hass

Die Wahl Steinmeiers wird dank glänzender Reden zu einer Lehrstunde für Demokratie. Nur die AfD-Delegierten wollen nicht recht mitmachen.

Brand in Flüchtlingsunterkunft in Berlin Buch Berlin Brandanschlag auf Fluechtlingsunterkunft Branda
Politik

Rechtsextremismus „Gewalt stößt zunehmend auf Akzeptanz“

Thüringens Verfassungsschutzpräsident Kramer spricht im Interview über Rechtsextremismus, die Mitte der Gesellschaft und die AfD. Die Radikalisierung nehme bedrohliche Ausmaße an.

08.02.2017 18:35 Kommentieren
Rhein-Main

Hessentag ohne Kollegah Gespräch statt Rap-Nacht

Die Entscheidung im Stadtparlament fällt knapp: Der Hessentag findet ohne Kollegah statt. Rüsselsheim sagt die Rap-Nacht ab, es soll aber zu einem Gespräch kommen. Inhaber von Tickets können ihre Karten zurückgeben.

Rhein-Main

Hessentag ohne Kollegah Rüsselsheim sagt Rap-Nacht ab

Die Entscheidung fällt knapp: Der Hessentag findet ohne Kollegah statt. In einem Statement verteidigt sich der Rapper gegen den Antisemitismus-Vorwurf.

02.02.2017 21:12 Kommentieren
Rhein-Main

Kollegah Hessentag Rüsselsheim Stadt drohen bei Kollegah-Absage Schadensersatzforderungen

Der Rüsselsheimer Oberbürgermeister will den umstrittenen Hessentag-Auftritt von Kollegah und anderen absagen. Im Falle einer Absage könnten der Stadt allerdings Schadensersatzforderungen drohen.

Deutschland und die Welt

Anschläge von rechts und links - einige blieben mysteriös

Extremisten von links, Extremisten von rechts - so mancher spektakuläre Terrorakt in der deutschen Geschichte konnte bis heute nicht aufgeklärt werden. Beispiele:

01.02.2017 17:47 Kommentieren
Rhein-Main

Hessentag OB will Kollegah-Auftritt absagen

Der Rüsselheimer Oberbürgermeister Patrick Burghardt (CDU) ist dafür, die geplante Rap-Nacht beim Hessentag mit dem umstrittenen Rapper Kollegah abzusagen.

01.02.2017 12:15 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum