Lade Inhalte...
Torjubel der deutschen Damen
Frauen-Fußball

Huth sichert 2:0 auf Island DFB-Frauen auf direktem WM-Kurs

Große Erleichterung bei den DFB-Frauen: Nach dem 2:0-Sieg auf Island fehlt der Hrubesch-Elf nur noch ein kleiner Schritt zur direkten Qualifikation für die Endrunde in Frankreich 2019. Matchwinnerin war die zweifache Torschützin Svenja Huth.

01.09.2018 19:28 Kommentieren
Kommissarin Lucas
Deutschland - Island
Frauen-Fußball

WM-Qualifikation Stürmischer Härtetest

Das WM-Qualifikationsspiel in Reykjavik gegen Island wird heute für den deutschen Frauenfußball zum wichtigsten Wegweiser der jüngeren Vergangenheit.

Zeitumstellung
Hintergrund

Für immer Sommerzeit? Ende der Zeitumstellung in der EU rückt näher

Millionen Europäer haben sich in einer Online-Umfrage für die Abschaffung der Zeitumstellung ausgesprochen. Das kann die EU-Kommission nicht ignorieren, sagt ihr Präsident Juncker. Und bekommt Rückenwind von der Bundeskanzlerin.

31.08.2018 16:08 Kommentieren
Zeitumstellung
Panorama

Zeitumstellung Juncker: Zeitumstellung wird abgeschafft

1. Update EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker will die Zeitumstellung in der EU kippen.

31.08.2018 09:01 Kommentieren
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Wann hören wir den Migranten zu?“

Maybrit Illners Gäste sind sich einig in der Verurteilung der rassistischen Ausfälle in Chemnitz, lassen aber auch erkennen, wie schwierig die Vermittlung demokratischer Werte ist.

Schöne heile Welt
TV-Kritik

„Schöne heile Welt“, ZDF Wie der Hase läuft

Sehenswerte und von Richy Müller toll gespielte Tragikomödie über einen dauernörgeligen Langzeitarbeitslosen, der sein Herz für einen kleinen Flüchtling entdeckt.

Chemnitz
Politik

Rechtsextremismus Die Rechten machen, was sie wollen

Lokalpolitiker verzweifeln, die Stimmung in der Stadt ist aggressiv, Rechtsradikale fühlen sich sicher auf der Straße und drohen jedem, der ihnen nicht passt. Ein Besuch in Chemnitz.

Seniorinnen
Politik

SPD Koalition ringt trotz Grundsatzstreits um Renten-Durchbruch

Wie lange kann der Staat stabile Rentenfinanzen garantieren? Bis 2040, fordert die SPD. Die Union will dazu keine Vorfestlegungen. Mit einem ersten Gesetzespaket soll es jetzt aber vorangehen.

28.08.2018 07:26 Kommentieren
Bad Girl Avenue
TV-Kritik

„Bad Girl Avenue“, ZDF Männchen wechsel dich

Das ZDF gönnt dem greisen Film-Anarchisten Klaus Lemke die Ausstrahlung seines neuesten Films, der wieder das süße Leben in München feiert: „Bad Girl Avenue“.

Dresden
Kolumnen

AfD und Pegida in Dresden Danke für die Soap!

Der komische Mann mit Hut macht die Ereignisse von Dresden noch erträglich. Wegen ihm kann man über die seltsame Geschichte lachen. Die Kolumne.

Volker Kauder
Politik

Rentenstreit Spitzenrunde kann Rentenstreit nicht beilegen

Tiefe Gräben in der großen Koalition: Kauder nennt SPD-Forderung nach einer Garantie der Altersversicherung bis 2040 „fehl am Platze“.

Ehepaar Heck
Leute

„Wieder eine Legende weniger“ Prominente würdigen Dieter Thomas Heck

Wer als Schlagerstar einen Namen hatte oder sich einen machen wollte, war bei ihm in der „ZDF-Hitparade“. Dieter Thoams Heck war als Showmaster eine Institution und hat Fernsehgeschichte geschrieben. Viele Fans seiner Sendungen trauern um ihn, auch etliche prominente.

26.08.2018 16:26 Kommentieren
Modisch
1. Liga

Zitate Sprüche zum 1. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 1. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengetragen.

26.08.2018 13:34 Kommentieren
Dieter Thomas Heck ist tot
Leute

Vom Stotterer zum Schnellsprecher

Als Schnellsprecher ist er zu einer Legende des deutschen Fernsehens geworden: Dieter Thomas Heck starb im Alter von 80 Jahren.

26.08.2018 12:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen