Lade Inhalte...
Ausschreitungen
1. Liga

Ausschreitungen in Dortmund „Eine Katastrophe“: Hertha-Randale sorgt für Bestürzung

Die Ausschreitungen beim Spiel des BVB und der Hertha entsetzen viele Zuschauer. Die Prügelei von Berliner Fans mit der Polizei wird ein Nachspiel haben. Auch in anderen Stadien wird Pyrotechnik gezündet, das Verhältnis von Verband und Fans ist angespannt wie lange nicht.

28.10.2018 12:26 Kommentieren
Borussia Dortmund - Hertha BSC
1. Liga

Borussia Dortmund - Hertha BSC Randale sorgt für Bestürzung

Die Ausschreitungen beim Spiel des BVB und der Hertha entsetzen viele Zuschauer. Die Prügelei von Berliner Fans mit der Polizei wird ein Nachspiel haben.

28.10.2018 12:20 Kommentieren
Feine Sahne Fischfilet
Leute

Feine Sahne Fischfilet Bauhaus-Debatte hat kein Ende - Grüne sieht „Bauernopfer“

Diskussion statt Design. Das Dessauer Bauhaus kommt nicht zur Ruhe. Erst die Konzertabsage mit heftig umstrittener Begründung, nun eine erste personelle Konsequenz. Wie glücklich ist die Entscheidung, die Pressesprecherin freizustellen?

28.10.2018 12:18 Kommentieren
Landtagswahl Hessen - Stimmzettel
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl Hessen Kann Bouffier weiterregieren?

Insgesamt 23 Parteien bewerben sich bei der Landtagswahl um den Einzug ins Parlament. In der jüngsten Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen kommt die CDU auf 28 Prozent.

Riesenslalom
Ski alpin

Ski-Weltcup Rebensburg verpasst Podium in Sölden

Viktoria Rebensburg ist mit einem vierten Platz in die neue Saison gestartet. In Sölden machte Deutschlands beste Skirennfahrerin nach einem starken ersten Lauf im Finale zu viele Fehler.

27.10.2018 14:49 Kommentieren
Schwartz & Schwartz
TV-Kritik

„Schwartz & Schwartz: Mein erster Mord“ Unter Verdacht

Der Auftakt der neuen ZDF-Krimireihe mit Devid Striesow und Golo Euler als ungleiches Brüderpaar macht auch dank eines vorzüglichen Ensembles Lust auf mehr.

Ski alpin
Ski alpin

Vorschau Ski alpin Das bringt der Wintersporttag am Samstag

Ohne Schnee keine Skirennen - doch der angekündigte Schneefall mit Nebel in Sölden bedroht direkt das erste Rennen des WM-Winters. Ob Viktoria Rebensburg wieder um den Sieg fahren kann, entscheidet sich kurzfristig.

27.10.2018 04:08 Kommentieren
Medien

AfD-Podiumsdiskussion Chefredakteure reden mit Rechten

Eine AfD-Podiumsdiskussion mit Spitzen von ARD und ZDF wird zum Propaganda-Erfolg für die Partei.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Wäre doch schade um den schönen Teppich

Nach dem Eigentor der Kanzlerin in Sachen Diesel und Fahrverbote widmet sich Maybrit Illner dem Thema. Ergebnis: Das Bündnis aus Autoindustrie und Regierung steht.

Donald Trump
TV-Kritik

„Alle gegen Trump“, ZDFinfo „So etwas gehört sich nicht für einen seriösen Politiker“

Mit einem „Doku-Schwerpunkttag“ beleuchtet ZDFinfo in mehreren Filmbeiträgen die Situation in den USA vor den Midterm-Wahlen.

Heiko Herrlich
Europa League

Europa League „Presse ist nicht schuld“: Bayer als Gegenpol zum FC Bayern

Bayer Leverkusen steckt weiter in der sportlichen Krise. Doch die Schuld suchen Trainer Heiko Herrlich und Sportchef Rudi Völler nicht bei anderen. In der Europa League kann Bayer am Donnerstag derweil fast schon das Weiterkommen sichern.

24.10.2018 18:08 Kommentieren
Felix Neureuther
Ski alpin

Comeback in Sölden? Ski-Star Neureuther mit neuer Linie zu alten Zielen

Der Saisonstart in Sölden ist seit Monaten mehr oder weniger offen das Ziel von Felix Neureuther nach seinem Kreuzbandriss und der langen Pause. Unmittelbar vor dem Weltcup-Auftakt am Wochenende ist der Start allerdings in Gefahr - aber nicht wegen des Knies.

24.10.2018 13:44 Kommentieren
Unglücklich
Champions League

Champions League Hoffenheim hadert wieder mit sich selbst

Der letztjährige Bundesliga-Dritte Hoffenheim spielt unter Nagelsmann erfrischenden Offensivfußball, wird aber auch in der Champions League für seine Schludrigkeit bestraft. Dass die TSG wirklich ein Spitzenteam ist, kann sie in den nächsten beiden Wochen beweisen.

24.10.2018 11:32 Kommentieren
Dessau - Bauhaus
Leute

Lonely Planet Deutschland gehört zu den Top-Zielen 2019

Dieses Jahr war Chile top, gefolgt von Südkorea. Für 2019 empfiehlt der „Lonely Planet“ Sri Lanka und Deutschland. Der Hauptgrund, warum Deutschland angesagt sein soll, dürfte einige überraschen.

23.10.2018 19:24 Kommentieren
Marcus Bocklet
Wahlkreise in Frankfurt

Frankfurt V - Wahlkreis 38 Dramatik im Wahlkreis 38

Nirgendwo könnte sich der Aufschwung der Grünen so manifestieren wie in Bornheim, im Nordend und im Ostend.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen