Lade Inhalte...
planet e.: Stadt, Land, Bau - Wie wollen wir wohnen?
TV-Kritik

„Planet e.“, ZDF Bauherrenmodelle in Zeiten der Wetterextreme

Hitzewellen und Überschwemmungen in den Städten – die aktuelle Ausgabe der Umweltreportagereihe des ZDF „Planet e.: Planen, bauen, leben - die Städte der Zukunft“ ist thematisch nah am Zeitgeschehen.

Malaika Mihambo
Leichtathletik

European Championships Malaika Mihambo neue Weitsprung-Europameisterin

Weitspringerin Malaika Mihambo hat bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin die Goldmedaille gewonnen.

11.08.2018 21:33 Kommentieren
Bronzemedaillengewinnerin
Leichtathletik

Siebenkampf-EM-Bronze „Medaillensatz vollkriegen“: Schäfer peilt Olympia-Gold an

Den Schreck über den Autounfall ihrer Teamkolleginnen hat Carolin Schäfer gut verarbeitet. Für beide packt die Siebenkämpferin ihr „Kämpferherz“ aus. Nach Bronze bei der Heim-EM soll es bei Olympia eine andere Medaillenfarbe werden.

11.08.2018 20:33 Kommentieren
Eintracht Frankfurt
Geher
Leichtathletik

Leichtathletik-EM Deutsche Geher beim gemeinsamen Wettkampf ohne EM-Medaille

Im EM-Titelkampf über 20 Kilometer Gehen mussten Männern und Frauen gemeinsam starten, blieben aber auch Seite an Seite ohne Medaille. Der Start der Frauen musste wegen eines Feuerwehreinsatzes verschoben werden.

11.08.2018 14:27 Kommentieren
Freiwasserschwimmen
Weitere Sportarten

European Championships Freiwasserschwimmer gewinnen Silber mit Team-Staffel

Den deutschen Freiwasserschwimmern fehlen nach fünf Kilometern nur sechs Zehntelsekunden zum Gold. Doch Silber ist für das Quartett um 1500-Meter-Europameister Florian Wellbrock ein Erfolg.

11.08.2018 13:21 Kommentieren
Supercup
1. Liga

Supercup Kovac will Premierentitel mit Bayern gegen Eintracht

Der erste Gradmesser bietet Frankfurt und Bayern die Gelegenheit auf einen Titel. Über 50 000 Zuschauer sind dabei, über 200 Länder schauen zu. Besonders groß ist die Chance für die beiden Trainer.

11.08.2018 13:15 Kommentieren
Leichtathletik
Leute

Einschaltquoten Leichtathletik dominiert weiter - „Der Alte“ auf Platz zwei

ARD und ZDF können die Übertragungen der Leichtathletik-EM als ganz respektablen Erfolg verbuchen. Regelmäßig verfolgen abends gut 4,5 Millionen Zuschauer die Wettbewerbe in Berlin.

11.08.2018 11:35 Kommentieren
Im Finale
Leichtathletik

Titelverteidigerin überzeugt Gesa Krause im EM-Finale über 3000 Meter Hindernis

Titelverteidigerin Gesa Krause aus Trier und Debütantin Elena Burkard stehen bei der Leichtathletik-EM in Berlin im Endlauf über 3000 Meter Hindernis.

10.08.2018 18:33 Kommentieren
European Championships
Radsport

European Championships Klein-Olympia kommt an - Welte: „Wir haben alle profitiert“

Der Dominanz des Fußballs sollte medial etwas Schlagkräftiges entgegen gesetzt werden, lautete eines der Ziele. Den Sportlern in Glasgow gefällt die große Resonanz für ihre Europameisterschaften. Doch zwei Dinge müssen besser werden.

10.08.2018 12:33 Kommentieren
Gold und Silber
Leichtathletik

Leichtathletik-EM „Hammerfettbombenkrass“: Gold und Silber mit 1000-Euro-Speer

Die deutschen Speerwerfer steuern seit zwei Jahren auf Erfolgskurs. Der Olympiasieger, der Weltmeister und nun auch der Europameister - alle kommen aus einem Land. Die nächste Generation schaut motiviert auf ihre Vorbilder, doch ein Selbstläufer sind Siege nicht.

10.08.2018 12:15 Kommentieren
Carolin Schäfer
Leichtathletik

Dritte in der Wertung Siebenkämpferin Schäfer mit Medaillenchancen

Vize-Weltmeisterin Carolin Schäfer startet mit Medaillenchancen in den zweiten Siebenkampf-Tag bei der Leichtathletik-EM in Berlin.

09.08.2018 21:15 Kommentieren
Laura Lindemann
Weitere Sportarten

European Championships Großes Kämpferin: Lindemann nach schwerem Sturz noch Vierte

Das sah böse aus. Laura Lindemann stürzte auf der engen Radstrecke des EM-Triathlon. Kopfüber ging sie über den Lenker. Sie machte weiter, kämpfte sich ran und wurde letztlich noch Vierte.

09.08.2018 17:27 Kommentieren
Messfehler
Leichtathletik

Fehler beim Weitsprung „Unsäglich“, „ärgerlich“: Reformforderung nach Mess-Panne

Das Mess-Chaos im Finale der Weitspringer sorgt für Diskussionen. Nach der Panne beim Sprung von Silbergewinner Fabian Heinle spricht sich der Bundestrainer für eine Änderung des Systems aus. Eine berühmte Ex-Weitspringerin nimmt die Kampfrichter in Schutz.

09.08.2018 14:45 Kommentieren
Zweite
Leichtathletik

Drittes Gold verpasst Kugelstoß-Ass Schwanitz gewinnt EM-Silber

Auf ein drittes EM-Gold hatte Christina Schwanitz gehofft, Silber ist es in Berlin geworden. 19,19 Meter reichten nicht für den Titel-Hattrick. Im letzten Versuch verdrängte die Polin Paulina Guba die Deutsche noch von Platz eins.

08.08.2018 22:03 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen