Lade Inhalte...
Moritz Müller
Eishockey

DEL-Winter-Game Nationalspieler Müller kritisiert ZDF-Programmgestaltung

Nationalspieler Moritz Müller kritisiert das ZDF dafür, das Freiluftspiel der Deutschen Eishockey Liga am Samstag im „Sportstudio“ nicht thematisiert zu haben.

14.01.2019 18:34
Naldo
1. Liga

Kommentar Ein bisschen Wahnsinn

Einer Fußballliga tut es recht gut, wenn Fußball gespielt wird. Das merkt man gerade wieder am Beispiel Bundesliga.

Ryoyu Kobayashi
Skispringen

Skispringen Kobayashi fliegt am Rekord vorbei

Nach sechs quasi perfekten Wettkämpfen misslingt Ryoyu Kobayashi doch mal ein Sprung. Der Japaner wird in Predazzo tatsächlich geschlagen. Die DSV-Adler wirken bei der Rückkehr von Markus Eisenbichler durchgewürfelt - Bester ist plötzlich der unauffällige David Siegel.

13.01.2019 19:34
DHB-Vorstandschef Mark Schober
Handball

DHB-Vorstandschef Schober Organisatoren mit WM-Auftakt zufrieden - „Es läuft rund“

Nicht nur die deutschen Handballer, auch die Organisatoren sind mit dem Start in die WM-Endrunde zufrieden. Die erstmals in zwei Ländern ausgetragene Veranstaltung erlebt einen regen Zuspruch.

13.01.2019 12:28
Sturzopfer
Ski alpin

Keine Prognose für WM Luitz nach Schulterblessur optimistisch

Stefan Luitz hofft nach dem Sturz in Adelboden, dass sich seine Schulterverletzung als glimpflich herausstellt und er nicht länger ausfällt.

13.01.2019 12:16
Ryoyu Kobayashi
Skispringen

„Biederes Handwerk“ bei Adlern Überragender Kobayashi siegt weiter

Erst als fünfter Skispringer überhaupt gewinnt Ryoyu Kobayashi sechs Weltcups am Stück. Am Sonntag kann er sich alleine an die Spitze setzen. Die DSV-Adler verpassen ohne Eisenbichler das Podest.

12.01.2019 18:22
Arnd Pfeiffer
Biathlon

Weltcup in Ruhpolding Nur Bö stärker als Peiffer - Tolle Aufholjagd der Damen

Im Thüringer Wald ist alles angerichtet für ein starkes Finale der Weltcuprennen mit den Staffeln. Arnd Peiffer musste sich in der Verfolgung nur Johannes Thingnes Bö geschlagen geben. Und den deutschen Biathletinnen gelang eine bärenstarke Aufholjagd.

12.01.2019 16:22
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Ein sehr unangenehmes Gefühl“

Maybrit Illner hat ein aktuelles Thema: "Datenklau und Meinungsmache – droht ein schmutziges Wahlkampf-Jahr?"

Deutschland - Tschechien
Handball

Handball-WM Hoffen auf ein Wintermärchen 2.0

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft startet gegen Korea in die Heim-WM und will wie 2007 einen Hype auslösen. 500.000 Tickets sind bereits verkauft.

Jahresauftakt-Klausur von Bündnis 90/Die Grünen
Medien

Talkshows Robert Habeck ist Talkshowkönig

Kein Politiker war 2018 häufiger in Politik-Talkshows zu Gast als der Grünen-Chef.

Bob Hanning
Handball

Vor Heim-WM Keine Goldsteaks fürs DHB-Team: „Wir wollen nahbar bleiben“

Den Goldsteak-Wirbel um Franck Ribéry bekommen auch die deutschen Handballer mit. Die Debatte nehmen sie scherzhaft zur Kenntnis - begreifen sie kurz vor der Heim-WM aber auch als Chance.

09.01.2019 13:10
Handball-WM 2019
Handball

Turnier vom 10. bis 27. Januar Handball satt: Die WM wird zum Fernseh-Event

Erstmals seit 2013 wird eine Handball-WM in Deutschland wieder live im Free-TV zu sehen sein. Die Fans der DHB-Auswahl können bei den öffentlich-rechtlichen Sendern mitfiebern.

07.01.2019 11:34
Die verschwundene Familie
TV-Kritik

„Die verschwundene Familie“, ZDF Wie soll das enden?

Das ZDF verwickelt uns in den stimmungsvollen, aber dramaturgisch wenig einleuchtenden Krimi „Die verschwundene Familie“.

Handball-WM 2007
Handball

TV, Modus, Favoriten So läuft die Handball-Weltmeisterschaft

Die deutschen Handballer träumen von einer Wiederholung des WM-Wintermärchens von 2007. Favoriten auf den WM-Titel sind aber andere Teams.

07.01.2019 05:10
Wahlkampfauftak
Politik

Sahra Wagenknecht „Aufstehen“ polemisiert gegen Rundfunkbeitrag

Mit einem Tweet über den „Regierungsrundfunk“ provoziert die Bewegung um Sahra Wagenknecht AfD-Vergleiche.

06.01.2019 19:49 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen