Lade Inhalte...
Outside the Box
TV-Kritik

„Outside the Box“ (ZDF) Teamfähig, dynamisch, belastbar

Philip Kochs Firmengroteske „Outside the Box“ um einen haarsträubend schieflaufenden Teambuilding-Ausflug ist ein würdiger Auftakt für eine ZDF-Filmreihe aus dem jungen wilden deutschen Kino.

Deutschland und die Welt

Habeck nennt Abschiebung von Sami A. voreilig

Grünen-Chef Robert Habeck hat die umstrittene Abschiebung des Islamisten Sami A. als Rechtsbeugung gewertet. Der als Gefährder eingestufte Mann sei am vergangenen Freitag voreilig in sein Heimatland geflogen worden, sagte Habeck im ZDF-„Morgenmagazin“.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Habeck spricht von Beugung des Rechtsstaates im Fall Sami A.

Grünen-Chef Robert Habeck hat nach der Abschiebung des als Gefährder eingestuften Sami A. von einer Beugung des Rechts gesprochen. Der Mann sei am vergangenen Freitag voreilig in sein Heimatland Tunesien geflogen worden.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Bundeskanzlerin besucht Altenheim
Wirtschaft

Pflege Merkel für bessere Bezahlung von Pflegekräften

Angela Merkel besucht ein Pflegeheim in Paderborn und spricht sich für eine bessere Bezahlung, gute Ausbildung und vernünftige Arbeitszeiten aus.

16.07.2018 18:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Regierung will Tarifbindung für Pflegeberufe durchsetzen

Um den Pflegeberuf attraktiver zu machen, muss es aus Sicht von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn für die Beschäftigten künftig Tarifverträge geben. Ziel sei „Tarifgebundenheit in allen Einrichtungen“, sagte der CDU-Politiker im ZDF-„Morgenmagazin“.

16.07.2018 09:47 Kommentieren
Wenn Du wüsstest, wie schön es hier ist
TV-Kritik

„Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist“ (ZDF) Perle von einem Provinzkrimi

Schauplatz in den irrsinnig dialekthaltigen „Landkrimis“ im ZDF ist Österreich, in diesem Fall Kärnten. Wien ist ganz weit weg.

Schiedsrichter
Fußball-WM 2018

Frankreich - Kroatien Ärger nach erstem Final-Videobeweis

Schwalbe von Griezmann, 1:0. Strittiger Elfmeter, 2:1. Schon während des WM-Finalspiels zwischen Frankreich und Kroatien kochen die Emotionen über die Schiedsrichterleistung hoch.

16.07.2018 08:16 Kommentieren
VAR
WM-Finalrunde

Videobeweis Merk zum Final-VAR: „In Unsicherheit entschiedener Elfmeter“

Der deutsche WM-Rekordschiedsrichter Markus Merk hat den Hand-Strafstoß im WM-Finale für Frankreich nach Videobeweis kritisiert.

16.07.2018 07:53 Kommentieren
Videobeweis
WM-Finalrunde

Handspiel von Perisic Ärger nach erstem Final-Videobeweis: „Kannst du nicht geben“

Kroatien fühlt sich auf dem Feld betrogen. Der erste Videobeweis der WM-Final-Geschichte leitet die Niederlage gegen Frankreich ein. Auch im Internet kochen Emotionen hoch. Nicht nur aus Experten-Sicht ist der Strafstoßpfiff des schwachen Argentiniers Pitana aber richtig.

15.07.2018 21:11 Kommentieren
Wimbledon 2018
Tennis

Nach Grand-Slam-Triumph Zahlreiche Glückwünsche zu Kerbers Triumph

Von Kanzlerin Merkel über IOC-Präsident Bach bis hin zu Boris Becker und den Fußball-Weltmeistern Lahm und Gündogan: Angelique Kerber hat nach ihrem Wimbledonsieg zahlreiche Glückwünsche erhalten.

15.07.2018 11:23 Kommentieren
World Cup - Semi Final - France v Belgium
Fußball-WM 2018

Frankreich im WM-Finale Didier Deschamps - der pragmatische Stratege

Mehr Kämpfer als Künstler, mehr Kauz als Komiker: Frankreichs Trainer Didier Deschamps sollte man nicht unterschätzen.

Wimbledon 2018
Tennis

Wimbledon Reaktionen zum Sieg von Angelique Kerber

Die Euphorie ist groß nach Angelique Kerbers Sieg gegen Serena WIlliams.

14.07.2018 19:41 Kommentieren
ZDF
Leute

Einschaltquoten „Die Chefin“ bestimmt den Fernsehabend

Sie hat es wieder getan: Die Krimi-Reihe „Die Chefin“ holte sich auch am gestrigen Freitag den Quotensieg. Eine Stunde später punktete das ZDF mit einer anderen Serie.

14.07.2018 12:17 Kommentieren
Seehofer stellt „Masterplan Migration“ vor
Hintergrund

„Asylwende“ und Abschiebung Was hat Seehofer bisher erreicht?

Seehofer eckt an - mit flapsigen Sprüchen, ministerialen Alleingängen und unorthodoxen Methoden. Dafür hat er zuletzt viel Kritik vom Koalitionspartner und vom Bürger einstecken müssen. Ob ihm die Hauruck-Abschiebung von Sami A. wohl aus dem Umfragetief hilft?

13.07.2018 18:05 Kommentieren
Videobeweis
1. Liga

Für mehr Akzeptanz WM-Videobeweis als Anschauungsmaterial für Bundesliga

Trotz aller Befürchtungen hat der Videobeweis bei der WM bis zum Finale besser funktioniert als erwartet. Nun muss die Bundesliga beweisen, dass sie die richtigen Lehren aus dem Turnier zieht. Einen Unterschied sehen Experten allerdings.

13.07.2018 13:23 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen