Lade Inhalte...
Horst Seehofer
Bundestagswahl 2017

CSU-Chef Horst Seehofer findet kein Ende

Der CSU-Chef spielt auf Zeit und lässt andere über seine Nachfolge entscheiden. Und Kronprinz Markus Söder behauptet, es gebe keine Lagerbildung in der CSU - und wird nicht einmal rot dabei.

Deutschland und die Welt

Hofreiter hält Minderheitsregierung für beste Lösung

Der Grünen sind nach Worten ihres Fraktionsvorsitzenden Anton Hofreiter bereit, über die Bildung einer Minderheitsregierung zu reden. Sie seien gesprächsbereit, aber natürlich bei so etwas wie einer Minderheitsregierung skeptisch, sagte Hofreiter im „Morgenmagazin“ des ZDF.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Martin Schulz
Bundestagswahl 2017

Regierungsbildung SPD signalisiert Gesprächbereitschaft

Nach achtstündigen Beratungen der SPD-Führung signalisieren die Sozialdemokraten Gesprächsbereitschaft. Generalsekretär Hubertus Heil erklärt, man werde die weiteren Vorschläge von Bundespräsident Steinmeier abwarten.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Ungeordneter Rückzug“ der SPD?

„Kanzlerin ohne Mehrheit – muss Deutschland wieder wählen?“ fragte Maybrit Illner, doch wenn nicht alles täuscht, wird die SPD der ihr abverlangten „Verantwortung“ wohl nachkommen – in einer Großen Koalition.

Schloss Bellevue
Hintergrund

Analyse Zickzack in die Groko? Schicksalstage für die SPD

In der SPD geht es drunter und drüber: Groko, Minderheitsregierung, Neuwahlen? Niemand weiß so richtig, wo es langgeht - auch weil der Vorsitzende Schulz schwimmt. Weist der Bundespräsident seinen alten Genossen einen Weg aus der Klemme?

23.11.2017 19:56 Kommentieren
Angela Merkel im Gespräch mit Martin Schulz
Bundestagswahl 2017

Große Koalition SPD-Spitze will nach Treffen von Schulz und Steinmeier beraten

Findet die große Koalition wieder zusammen? In der SPD melden sich immer mehr Befürworter. Nach dem Gespräch zwischen Steinmeier und Schulz trifft sich die Parteispitze.

23.11.2017 14:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lauterbach schließt große Koalition nicht aus

Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Karl Lauterbach schließt eine große Koaltion nicht unter allen Umständen aus. Man müsse, wenn überhaupt nichts anderes gehe, auch noch einmal über eine große Koalition nachdenken, sagte er im ZDF- „Morgenmagazin“.

23.11.2017 13:02 Kommentieren
BMW IBSF Bobsleigh + Skeleton World Cup
Wintersport

Kommentar Der Winter naht

Die Dauerberieselung auf Schnee und Eis beschert den TV-Sendern erstaunlich gute Zahlen. Ein Kommentar.

Deutschland und die Welt

SPD-Vize Lauterbach schließt große Koalition nicht aus

Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Karl Lauterbach schließt eine große Koaltion nicht unter allen Umständen aus. Man müsse, wenn überhaupt nichts anderes gehe, auch noch einmal über eine große Koalition nachdenken, sagte er im ZDF- „Morgenmagazin“.

23.11.2017 09:08 Kommentieren
Tickling Giants - Humor als Waffe
TV-Kritik

„Tickling Giants - Humor als Waffe“ Satire im Ausnahmezustand

Bassem Youssef bringt als Satiriker in Ägypten die Obrigkeit gegen sich auf. Der Film „Tickling Giants“ erzählt seine Geschichte. Nun zeigt ihn ZDF Info.

Torjubel
Champions League

Champions League Gruppe B Bayern wahren Chance auf Gruppensieg - 2:1 bei Anderlecht

Das Achtelfinal-Ticket hatten die Bayern in der Champions League bereits gelöst. Gegen RSC Anderlecht traten sie dann auch zunächst fahrig und mit ungewohnt vielen Fehlpässen auf. Erst nach der Pause schalteten die Münchner in den Königsklassen-Modus.

22.11.2017 23:26 Kommentieren
Robert Lewandowski
Champions League

Champions League Bayern müht sich zum Sieg gegen Anderlecht

Neunter Sieg im neunten Spiel unter Jupp Heynckes: Der FC Bayern München setzt seine Siegesserie gegen Anderlecht in der Champions League fort, zeigt dabei aber wenig Königsklassen-Niveau.

22.11.2017 22:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

SPD rückt von Neuwahlen ab und würde Merkel tolerieren

Die SPD-Spitze rückt nach dem Platzen der Jamaika-Sondierungen von Neuwahlen ab und bringt eine Unterstützung einer Unions-geführten Minderheitsregierung ins Spiel. „Neuwahlen wären ein Armutszeugnis“, sagte der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner der dpa.

22.11.2017 14:02 Kommentieren
Justus Frantz
Leute

Bangen um die Karriere Justus Frantz verliert Fingerkuppe

Die meisten Unfälle passieren im Haushalt: Der Hamburger Musiker hat nicht aufgepasst und sich an einer Brotscheidemaschine geschnitten.

22.11.2017 12:20 Kommentieren
FilmMittwoch im Ersten
TV-Kritik

„Brüder“, ARD Außer Kontrolle

Noch ein Film über einen jungen Mann, der sich auf Islamisten einlässt: „Brüder“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum