Lade Inhalte...
Helga Trüpel
Wirtschaft

Interview „Halbwahrheiten und Lügen“

Europapolitikerin Helga Trüpel über die Kampagnen von Youtube & Co. gegen die Reform des Urheberrechts.

„My mechanis“
Digital-Nachrichten

Aus alt mach schön Restaurierungsvideos im Netz

Wer in seiner Freizeit mit Vorliebe alte Gegenstände zu neuem Leben erweckt, der findet zahlreiche Tipps und Inspiration dafür im Internet. Vor allem auf Youtube gibt es spannende Angebote für Bastler.

01.01.2019 05:10
Kevin Spacey
Leute

#MeeToo Spacey wegen Vorwürfen sexueller Übergriffe vor Gericht

Vor über einem Jahr wurden gegen Kevin Spacey Vorwürfe wegen sexueller Übergriffe laut. Ein Fall geht nun vor Gericht. An Weihnachten brach der frühere „House of Cards“-Star sein Schweigen - mit einem bizarren Video.

26.12.2018 15:34
KSK auf dem Handy
Politik

Bundeswehr Schnelle Schnitte, scharfe Schüsse

Mit inszenierten Action-Szenen, fettem Soundtrack und markigen Sprüchen wirbt die Bundeswehr auf Social-Media-Kanälen um junge Menschen. Mehr als 90 Millionen Mal wurden die Clips bereits angeschaut.

Kevin Spacey
Panorama

Kevin Spacey Kevin Spacey wegen sexueller Übergriffe vor Gericht

Die Vorwürfe wegen sexueller Übergriffe stehen bereits seit über einem Jahr im Raum. Nun muss Kevin Spacey vor Gericht. Der Schauspieler meldet sich mit einem bizarren Video zu Wort.

25.12.2018 08:56
Streamingdienste
Digital-Nachrichten

Einer wie der andere? Was Musikstreaming-Dienste unterscheidet

CD und MP3 waren gestern - nun haben die Musikstreaming-Dienste übernommen. Mindestens ein gutes Dutzend Anbieter dürfte es inzwischen geben. Doch worin unterscheiden sich die einzelnen Dienste?

25.12.2018 04:46
Für Sie gelesen

Für Sie gelesen Vorsicht, Kapitalozän!

Harald Lesch rüttelt in seinem Vortrag zum Klimawandel auf.

„My Movies 3 Pro - Movie & TV“
Top-Apps

Top Ten iOS-Hits: Hilfreiche Apps für drinnen und draußen

Wer die Weihnachtszeit nutzen will, um Ordnung in seine Film- oder Seriensammlung zu bringen, wird an „My Movies 3 Pro - Movie & TV“ Vergnügen finden. Freiluftliebende können mit „WeatherPro for iPad“ die besten Stunden für einen Ausflug ermitteln.

21.12.2018 11:16
Drake
Leute

Twitter, Google und YouTube BTS und Bibis Babybauch: Die Netztrends des Jahres

Von Bibis Babybauch über #ZSMMN und #MeTwo bis zum Hype über eine koreanische Boyband. Was hat die Netzgemeinde 2018 bewegt?

21.12.2018 08:16
SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen
Handball

DHB-Pokal SC Magdeburg überrollt FrischAuf Göppingen

Der SC Magdeburg hat als letztes Team das Final Four-Turnier um den DHB-Pokal erreicht. Nach dem THW Kiel, den Füchsen Berlin und TSV Hannover-Burgdorf zogen die Magdeburger Handballer durch ein überraschend deutliches 40:27 (21:12) gegen FrischAuf Göppingen ins Finalturnier ein.

19.12.2018 20:58
Jasmin Mittag
Lifestyle

Minimalismus Das etwas andere Weihnachtspräsent: Ich schenk' dir Zeit

Weihnachten ohne gekaufte Geschenke ist für viele Menschen schwer vorstellbar. Doch bundesweit gibt es Frauen und Männer, die bewusst auf materielle Präsente verzichten. Nicht nur bei Minimalisten sind Zeit-Geschenke angesagt.

19.12.2018 11:58
Eintracht Podcast
Frankfurt

„Fußball 2000“ Die Adler-Versteher vom HR

Bastian Roth und Marvin Mendel sind jede Woche mit dem Eintracht-Frankfurt-Podcast und „Fußball 2000“ auf Sendung.

Michael Oenning
2. Liga

2. Liga 1. FC Magdeburg muss beim Tabellenzweiten 1. FC Köln punkten

Am Montagabend trifft der 1. FC Magdeburg erstmals in einem Ligaspiel auf den 1. FC Köln. Die Magdeburger haben in Köln eigentlich nichts zu verlieren - müssen aber punkten, um wieder auf den Relegationsplatz zu klettern.

17.12.2018 05:04
Leute

Olexesh „Meine Mama hört meine CD im Auto“

Rapper Olexesh | Olexij Kossarew | Frankfurt | 10.12.2018

Früher warf die Mutter von Olexesh seine harten Raptexte in den Müll. Heute ist sie stolz auf seinen Erfolg. Kein Wunder: 2018 brach der Frankfurter einige Rekorde. Ein Gespräch.

Boyband BTS
Digital-Nachrichten

BTS und Bibis Babybauch Die Netztrends des Jahres

Von Bibis Babybauch über #ZSMMN und #MeTwo bis zu zum Hype über eine koreanische Boyband. Was hat die Netzgemeinde 2018 bewegt?

14.12.2018 16:22

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen