Lade Inhalte...
Senioren und Internet
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Schülernachhilfe für ältere Mitbürger

Siebt- bis Neuntklässler der Brüder-Grimm-Schule in Neu-Isenburg (Kreis Offenbach) unterstützen Senioren, die Probleme mit ihrem Smartphone, ihrem PC und dem Internet haben.

Den Computer einrichten
Digital-Nachrichten

Rotes Tuch Technik So klappt es mit dem Einrichten von Notebook oder Smartphone

Das Smartphone neu aufsetzen oder ein Programm auf dem Rechner installieren: Wer mit Technik nicht viel am Hut hat, stößt schnell an seine Grenzen - vor allem, wenn Support-Angebote der Hersteller und Entwickler fehlen oder versagen. Doch Hilfe naht.

10.01.2019 05:10
Radfahrer
Kevin Spacey
Leute

#MeToo Kevin Spacey drohen bis zu fünf Jahre Gefängnis

Hollywood-Star Kevin Spacey muss sich wegen des Vorwurfs sexueller Übergriffe erstmals vor Gericht verantworten. Dem Schauspieler drohen bis zu fünf Jahre Haft.

Mentoren-Programm
Wirtschaft

Digitalisierung Lernen von den Jungen

Viele Führungskräfte fühlen sich vom Thema Digitalisierung überfordert. Dabei haben sie die Fachkompetenz meist im Haus: junge Mitarbeiter.

Kevin Hart
Leute

Nach Oscar-Absage Kevin Hart denkt über Rückkehr als Moderator nach

Im Dezember machte Kevin Hart seinen Rückzug als Moderator der Oscar-Gala bekannt. Mittlerweile denkt der Komiker über ein Comeback nach. Rückendeckung bekommt er dabei von einer prominenten Persönlichkeit.

05.01.2019 11:04
Gefängnis
Panorama

Gefängnisse Handys und Drogen im Knast

Gefangene dürfen keine Handys haben. Soweit die Theorie. In deutschen Haftanstalten gibt es nicht nur Mobiltelefone, sondern auch Drogen. Ist die Justiz machtlos?

04.01.2019 10:52
Abgesperrter Platz in Bottrop
Hintergrund

Analyse Amberg oder Bottrop: Was wühlt die Menschen stärker auf?

Wer die öffentliche Debatte der vergangenen Tage verfolgt, stellt fest: Obwohl in Bottrop und Essen Menschenleben in Gefahr gebracht wurden, kreist die öffentliche Debatte eher um die gewalttätigen Asylbewerber von Amberg und eine mögliche Abschiebung. Warum?

03.01.2019 18:40 Kommentieren
Netflix
Digital-Nachrichten

Nur über die Webseite Kein Netflix-Abo über iTunes-Rechnung mehr möglich

Netflix-Nutzer, die den Streaming-Dienst bis jetzt über das Portal iTunes bezahlt haben, müssen sich nun umstellen. Apple hat die Funktion abgeschaltet.

03.01.2019 13:10
„ARD“
Top-Apps

Top Ten iOS-App-Hits: Unterhaltung und Kreativität am iPad

Die große Auswahl an verfügbaren Apps lässt auch an kalten grauen Winterabenden keine Langeweile aufkommen. Bei den iPad Nutzern beliebt sind unter anderem die Mediatheken von ARD und ZDF sowie die Zeichenapp „Procreate“.

03.01.2019 12:52
mtk-schultze
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Mit dem Rap ins Rathaus

Das Bürgermeisteramt ist hoch begehrt. Jetzt hat sich ein sechster Kandidat zu Wort gemeldet. Der 23-jährige Student Wilhelm Schultze will den Wahlkampf anders führen als seine Konkurrenten.

Marlene Haas
Frankfurt

Umweltschutz in Frankfurt Dein Begleiter, der Biobecher

Die Frankfurter Initiative „Cup2gether“ gegen Wegwerftrinkgefäße expandiert in weitere Stadtteile.

Madonna
Leute

In Schwulenbar Madonna begeistert mit Überraschungsgig

Sie sieht sich als engagierte Künstlerin: Madonna kämpft gegen Diskriminierung.

02.01.2019 09:34
YouTube
Netz

Digitales Urheberrecht Für ein faires Internet

Gleich zum Jahresanfang will die EU eine Reform des digitalen Urheberrechts beschließen. Es soll die Hersteller von Inhalten besserstellen. Noch tobt eine heftige Auseinandersetzung.

Helga Trüpel
Wirtschaft

Interview „Halbwahrheiten und Lügen“

Europapolitikerin Helga Trüpel über die Kampagnen von Youtube & Co. gegen die Reform des Urheberrechts.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen