Lade Inhalte...
Filip Jicha
Handball

Nach Karriereende THW-Manager Storm: Funktion für Jicha in Kiel möglich

Manager Thorsten Storm vom THW Kiel hat den ehemaligen Welthandballer Filip Jicha zu dessen Karriereende gewürdigt und hält eine künftige Funktion des Tschechen in dessen Ex-Club für möglich.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Youtube-Logo
Digital-Nachrichten

Auffallen unter Tausenden Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal

Um im Videonetzwerk Youtube erfolgreich zu sein, braucht es mehr als nur Kamera und Leidenschaft. Auch die richtige Reichweitenstrategie, Qualität und Ausdauer sind wichtig. In diesen sieben Schritten geht es zum erfolgreichen Youtube-Kanal.

Vor 11 Stunden Kommentieren
DTM Hockenheimring
Motorsport

Finale in Hockenheim Audi-Quartett kämpft um DTM-Titel

Im letzten Saisonrennen der DTM dreht sich alles um Audi. Alle drei Titel hat der Hersteller aus Ingolstadt bereits sicher. Die spannende Frage aber ist: Bekommt Ekström, Green, Rast oder Rockenfeller den neu gestalteten Pokal für die Meisterschaft?

15.10.2017 10:36 Kommentieren
Jamie Green
Motorsport

Audi-Sieg in Hockenheim DTM-Entscheidung vertagt: Spannung bis zum Finale

Audi hat alle drei DTM-Titel sicher - doch wer die Meisterschaft gewinnt entscheidet sich erst beim Finale am Sonntag. Weil Spitzenreiter Ekström am Samstag ohne Punkte blieb, machen sich seine Markenkollegen Green, Rast und Rockenfeller noch Hoffnungen.

14.10.2017 16:18 Kommentieren
Timo Glock
Motorsport

Ekström Zehnter DTM in Hockenheim: Glock holte Pole Position

BMW-Pilot Timo Glock geht von der Pole Position in das vorletzte DTM-Rennen der Saison. Der ehemalige Formel-1-Fahrer war 0,037 Sekunden schneller als sein Markenkollege Maxim Martin aus Belgien.

14.10.2017 12:30 Kommentieren
Gerhard Berger
Motorsport

Finale auf Hockenheimring DTM-Chef Berger wünscht sich offenen Titelkampf von Audi

DTM-Chef Gerhard Berger wünscht sich beim Saisonfinale, dass Audi alle seine Titelkandidaten frei fahren lässt und nicht voll auf Spitzenreiter Mattias Ekström setzt.

14.10.2017 10:48 Kommentieren
Mattias Ekström
Motorsport

Saisonfinale in Hockenheim Mattias Ekström vor drittem DTM-Titel

Das Saisonfinale der DTM am Wochenende auf dem Hockenheimring könnte zu Audi-Festspielen werden. Der Schwede Mattias Ekström hofft auf seinen dritten DTM-Titel.

12.10.2017 11:51 Kommentieren
Kino

Neu im Kino: „Happy End“ Der Tragödie folgt die Farce

„Happy End“

Michael Hanekes „Happy End“ mit Isabelle Huppert ist eine sarkastische Farce, die allerdings allzu schlicht gedacht ist.

Zwei Flugzeuge
Reise-Nachrichten

Mindestabstand Wie nah dürfen sich Flugzeuge kommen?

Auch in der Luft gibt es einen Mindestabstand zwischen Flugzeugen. Allerdings ist er komplizierter geregelt als auf den Straßen. Dabei spielen gleich mehrere Faktoren eine große Rolle.

12.10.2017 04:49 Kommentieren
Einrichtung des Klingeltons
Digital-Nachrichten

Persönliche Note Mehr als nur Ring-Ring: Eigene Klingeltöne fürs Smartphone

Die Klingeltöne auf dem Smartphone sind langweilig, der „Crazy Frog“ aus dem „Spar-Abo“ muss es aber auch nicht sein? Gut, dass man Androiden und iPhones recht leicht mit eigenen Tönen versorgen kann. Per Computer - und auch per App.

10.10.2017 04:19 Kommentieren
Rückkehr
1. Liga

Tuchel weiter ein Thema Heynckes verspricht FC Bayern wieder „Ordnung“

Nach einem vermasselten Saisonstart versprüht Jupp Heynckes beim FC Bayern wieder Zuversicht. Der Altmeister geht seine letzte Mission an der Säbener Straße voller Tatendrang an, er verspricht dem Team wieder „Ordnung“. Seinen Nachfolger soll es erst 2018 geben.

09.10.2017 18:00 Kommentieren
Deutsche Telekom
Digital-Nachrichten

Bundesnetzagentur Details des „StreamOn“-Tarifs der Telekom unzulässig

Beim Mobiltarif „StreamOn“ der Telekom werden bestimmte Streamingdienste wie Netflix und Spotify nicht auf das Datenvolumen des Vertrags gerechnet. Die Bundesnetzagentur bemängelt Details, stellt das Prinzip aber nicht in Frage.

09.10.2017 15:37 Kommentieren
Google-Mitarbeiter Queiroz
Netz

San Francisco Google sagt Apple und Amazon den Kampf an

Smartphones, ein Kopfhörer mit Simultanübersetzung und intelligente Lautsprecher: Mit einer Reihe von neuen Produkten sagt Google seinen Konkurrenten den Kampf an.

Gastbeiträge

Politische Meinungsbildung Je jünger - desto niedriger die Wahlbeteiligung

Parteienlogos

Nach der Bundestagswahl analysieren Parteien und Medien das Angebot zur politischen Meinungsbildung. Junge Menschen möchten anders über Politik informiert werden als bisher. Der Gastbeitrag.

IHK
Frankfurt

Ausbildung in Frankfurt Beste Azubis haben gute Aussichten

Die Frankfurter Industrie- und Handelskammer ehrt die besten Lehrlinge. Viele studieren oder arbeiten bereits nach dem Abschluss ihrer Lehre.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum