Lade Inhalte...
Internet
Digital-Nachrichten

Zwei Klassen im Internet? Netzneutralität: Experten befürchten Folgen in Deutschland

Mit der Aufhebung der Netzneutralität ermöglicht die US-Telekomaufsicht eine Ungleichbehandlung von Daten. Gegen Bezahlung werden etwa Internetdienste bevorzugt behandelt. Sind die neuen Regeln auch richtungsweisend für Deutschland?

15.12.2017 13:54 Kommentieren
Digital
Netz

Hass im Netz Hetze bei Youtube und Co.

Sie spielen „Minecraft“, geben Schminktipps, erzählen aus ihrem Alltag – und dazu gibt es ein wenig Rassismus: Nicht jeder Youtube-Star ist so harmlos, wie er scheint.

15.12.2017 07:13 Kommentieren
„Affinity Photo“
Top-Apps

Hits der Apple-Nutzer Apps-Charts: Festliche Fotografien und Bewegtbilder

Die Adventszeit ist die Zeit der festlichen Momente und besonderen Augenblicke, die man gerne auf Fotos festhält. Auch in den App-Charts macht sich das bemerkbar. So ist ein Bildbearbeitungs-Tool ganz oben mit dabei, genauso wie ein Klassiker zum Teilen von Fotos.

14.12.2017 13:32 Kommentieren
FC Schalke 04 - FC Augsburg
Spielberichte

Sprung auf Platz zwei Schalke baut gegen Augsburg Serie aus

45 Minuten lang sehen die Zuschauer auf Schalke eine niveau- und torchancenarme Partie. Doch nach dem Wechsel überschlagen sich die Ereignisse mit zwei Elfmetern und einer fünfminütigen Nachspielzeit.

13.12.2017 22:44 Kommentieren
Google-Suchbegriff des Jahres
Digital-Nachrichten

Beliebte Schlagworte „WM Auslosung“ ist Suchbegriff des Jahres bei Google

Was interessiert die Google-Nutzer speziell im Jahr 2017? Laut der Suchtrends verbuchen die Begriffe „WM-Auslosung“ und „Bundestagswahl“ den höchsten Anstieg. Unter den Personen kann ein Kandidat erneut einen Spitzenplatz verteidigen.

13.12.2017 15:08 Kommentieren
Manuel Baum
1. Liga

Baum schwärmt von FCA FC Augsburg ohne Wut zum Gastspiel auf Schalke

Der FC Augsburg will sich durch den knapp verpassten Heimsieg gegen Hertha BSC nicht in der Vorbereitung auf die Partie beim FC Schalke 04 beeinträchtigen lassen.

12.12.2017 15:44 Kommentieren
Manuel Baum
1. Liga

Respekt vor Berliner Offensive FC Augsburg vor Hertha-Heimspiel - „Gefühlt Außenseiter“

Der FC Augsburg will seinen Höhenflug in der Fußball-Bundesliga auch gegen den ausgeschiedenen Europa-League-Teilnehmer Hertha BSC fortsetzen.

09.12.2017 15:26 Kommentieren
Top-Gratis-App: WhatsApp
Top-Apps

Topseller für iPhone und iPad Die App-Charts 2017: Kommunizieren, Notieren, Informieren

Es gibt Apps, die waren jede Woche in den Download-Charts für iPhone und iPad vertreten. Am Ende des Jahres tragen sie die Krone des Apple-App-Stores. Hier sind die Sieger 2017.

07.12.2017 10:08 Kommentieren
Siegen
Wirtschaft

Weihnachtszeit Weihnachtsgeschenke lieber online kaufen

Deutsche shoppen immer häufiger im Netz. Tipps von Bloggern sind dabei wichtig.

Youtube
Digital-Nachrichten

Konkurrenzkampf YouTube zieht sich von Amazon-Geräten zurück

Bisher dürften Google und Amazon davon profitiert haben, dass ihre Geräte und Programme zueinanderpassen. Doch weil sich Google beim Verkauf durch Amazon benachteiligt sieht, will der Konzern seine YouTube-App nicht länger dem Konkurrenten zur Verfügung stellen.

06.12.2017 11:32 Kommentieren
Amazon Fire TV
Netz

Google vs. Amazon Google schmeißt YouTube von Amazon-Geräten

Google und Amazon kommen sich immer mehr in die Quere. Nächste Eskalationsstufe: Google macht seine Videoplattform YouTube unzugänglich für Amazons Fire TV und Echo Show.

06.12.2017 09:53 Kommentieren
YouTube
Digital-Nachrichten

Gewalt-Videos YouTube will härter gegen verbotene Inhalte vorgehen

YouTube hat sich vorgenommen, die Verbreitung extremistischer Videos stärker zu bekämpfen. Dafür werden nicht nur mehr Mitarbeiter eingesetzt, auch selbstlernende Maschinen sollen das Aufspüren verbotener Inhalte übernehmen.

05.12.2017 11:32 Kommentieren
Jugendlicher mit Tablet
Digital-Nachrichten

„Messenger Kids“ Facebook bringt Chat-App für Kinder heraus

Facebook bietet zum ersten Mal einen Dienst für Kinder im Alter unter 13 Jahren an. Im „Messenger Kids“ sollen sie in einer geschützten Umgebung mit Familienmitgliedern und untereinander kommunizieren. Jeder einzelne neue Kontakt muss von den Eltern abgesegnet werden.

05.12.2017 10:32 Kommentieren
NPD
Politik

NPD-Parteitag in Weinheim Ermittlungen gegen Polizisten eingestellt

Nach den Protesten gegen den NPD-Parteitag 2015 in Weinheim ermittelte die Staatsanwalt gegen Polizisten. Der Verdacht: Körperverletzung im Amt. Die Verfahren wurden eingestellt.

Deutschland und die Welt

YouTube will härter gegen verbotene Inhalte vorgehen

Googles Videoplattform YouTube will nach massiver Kritik und politischem Druck härter gegen Gewalt und Extremismus vorgehen. Unter anderem werde die Zahl der Personen, die Inhalte prüfen, im kommenden Jahr auf 10 000 erhöht, kündigte YouTube-Chefin Susan Wojcicki an.

05.12.2017 07:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum