Lade Inhalte...
Schüler- und Studentenproteste in Rom 1968
68er-Bewegung

1968 Auch diese Revolution fraß ihre Kinder

Vor fünfzig Jahren wurde auch in Italien Revolte gemacht. Fabriken und Universitäten wurden besetzt, Straßenschlachten veranstaltet.

Amoklauf
Panorama

Texas 17-Jähriger gesteht Schulmassaker

Nach dem Schulmassaker von Texas werden grausige Details bekannt. Der Schütze gesteht seine Tat – die Auswahl seiner Opfer war wohl kein Zufall.

20.05.2018 09:13 Kommentieren
DTM Lausitzring
Motorsport

DTM Crash von Rast überschattet Mortara-Sieg

Überschattet von einem schweren Unfall des Titelverteidigers René Rast hat Mercedes-Pilot Edoardo Mortara den dritten Saisonlauf im Deutschen Tourenwagen Masters gewonnen.

19.05.2018 17:58 Kommentieren
Youtube
Netz

Musik-Streaming Google startet YouTube-Musikdienst

Mit dem neuen Angebot auf Youtube will Google den Marktführern Spotify und Apple Konkurrenz machen.

17.05.2018 13:41 Kommentieren
„LightX“
Top-Apps

Für iPhone- und iPad-Nutzer App-Charts: Entspannt durch die Feiertage kommen

Pfingsten verbinden viele Menschen mit einem Kurzurlaub. Was ist da wichtiger als eine freie Fahrt auf der Autobahn, schönes Wetter und eine App, die die Urlaubsfotos perfekt aussehen lässt. Und so liegen diese Programme weit vorn in den iOS-Charts der Woche.

17.05.2018 12:10 Kommentieren
YouTube
Digital-Nachrichten

Streaming Google startet neuen Musikdienst bei YouTube

Der Internet-Gigant Google bringt einen neuen Musik-Streamingdienst heraus. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Videoplattform YouTube. Allerdings wird er zunächst nur in einigen wenigen Ländern verfügbar sein.

17.05.2018 10:04 Kommentieren
Für Sie gelesen

Woanders gelesen Hilft die Minikamera?

Das Urteil zu Dashcams löst eine Debatte über den Datenschutz aus.

16.05.2018 18:56 Kommentieren
SmartTAN-Verfahren
Digital-Nachrichten

Sicherheit im Netz Zwei-Faktor-Authentifizierung: Was es ist und wie es geht

Cyber-Attacken nehmen rasant zu. Einen besseren Schutz gegen Angreifer verspricht die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Sie packt auf das altgediente Passwort noch einen drauf.

15.05.2018 10:52 Kommentieren
Neymar
Fußball-WM 2018

Star zurück im Training PSG: Neymar beginnt nach Verletzung mit Training am Ball

Brasiliens Superstar Neymar beginnt nach seiner Fußverletzung wieder mit dem Training am Ball. Dies teilte sein Verein Paris Saint-Germain mit.

14.05.2018 08:40 Kommentieren
Panorama

Eurovision Song Contest 2018 Wie von Spotify vorausgesagt

Eurovision Song Contest 2018 - Finale

Deutschland macht die Schmach der letzten Plätze beim Eurovision Song Contest wett, Israel gewinnt mit einem ungewöhnlichen Song. Der ESC 2019 wird voraussichtlich in Jerusalem stattfinden.

Weather Pro
Top-Apps

Beliebt auf iPhone und iPad App-Charts: Wetter, Wikinger, Wusel-Helden

In dieser Woche gibt es mal wieder einige Überraschungen in den iOS-App-Charts. Neben der App „WeatherPro“ und der Rückkehr des Hüpfe-Helden „Doodle“ hat sich ein dicker Wikinger namens „Oddmar“ in die Herzen der Apple-Fans gefuttert und geprügelt.

10.05.2018 09:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gericht prüft Rechteverletzung bei Youtube

Der Bundesgerichtshof verhandelt heute darüber, ob die Musikplattform Youtube für Urheberrechtsverletzungen ihrer Nutzer haftet. Gegen die Google-Tochter klagt ein Hamburger Musikproduzent: Verschiedene Titel einer Tournee und eines von ihm produzierten

09.05.2018 04:52 Kommentieren
Google-Chef Sundar Pichai
Netz

Entwicklerkonferenz I/O Google gibt Ausblick auf Zukunft

Ein Computer, der am Telefon nicht von einem Menschen zu unterscheiden ist, zeigt besonders eindrucksvoll Googles Stärke bei künstlicher Intelligenz.

08.05.2018 21:46 Kommentieren
Kind am Laptop
Familie

Spiele und Infos Internetseiten für Kinder

Wollen Kinder etwas über ihren späteren Traumjob erfahren, finden sie dazu unzählige Infos im Netz. Besonders geeignete Webseiten nennt Klick-Tipps.net. Auch bei der Suche nach Online-Spielen ist der Empfehlungsdienst behiflich.

08.05.2018 12:04 Kommentieren
Kind mit Ast in der Hand
Familie

Kindliche Selbstbestimmung Antiautoritäre Kinderläden: 68er-Erziehung heute Mainstream

Mit Erwachsenen diskutieren und selbstbewusst die eigenen Bedürfnisse äußern: Was im Zuge der 1968er Bewegung als revolutionärer Ansatz in antiautoritären Kinderläden gelebt wurde, ist heute bildungspolitischer Mainstream. Bis auf die Sache mit der Sexualität.

07.05.2018 13:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum