Lade Inhalte...
Jugendliche Muslime
Kultur

„Wir müssen auch dahin, wo es weh tut“

Die Bundeszentrale für politische Bildung verteilt nicht nur Broschüren, sie interveniert auch in selten betretenen Räumen. Leiter Thomas Krüger über richtige Fragen, über „Entzündbare“ und über den „Beutelsbacher Konsens“.

Youtube im Inkognitomodus
Computer-Tipps

Googles Videoplattform Youtube im Inkognitomodus nutzen

In den meisten Webbrowsern können Nutzer einen Inkognitomodus aktivieren. In dieser Einstellung wird kein Surf-Verlauf anlegt. Auch YouTube bietet in der Android-App ein solches Feature.

16.07.2018 17:05 Kommentieren
Störche
Frankfurt

Störche in Frankfurt Starterlaubnis für die Störche

Wer Glück hat, kann in Frankfurt erste mutige Flugversuche des Harheimer Nachwuchs-Trios beobachten. Der hessenweite Aufschwung der Vogelart geht weiter.

Keno Veith
Leute

„De Schwatten Ostfrees Jung“ „Bauer sucht Frau“: Keno Veith sagt ab

Mit seinem Trecker-Video auf Facebook ist Keno Veith bekannt geworden. Mittlerweile bekommt er viele Einladungen, auch von der Sendung „Bauer sucht Frau“. Der Social-Media-Star hat jedoch abgesagt - aus einem triftigen Grund.

14.07.2018 13:29 Kommentieren
ADAC-Camping-App
Top-Apps

Download-Hits für iOS App Charts: Camping und Affentheater

Den richtigen Campingplatz für den Caravan-Urlaub finden oder lieber als Kommandant einer wilden Affen-Horde das Dorf gegen anrückende Gegner verteidigen? Die iOS-App-Charts halten diese Wochen für jeden die passende App bereit.

12.07.2018 15:17 Kommentieren
Internet_Sucht
Netz

Fake News Youtube mit neuen Maßnahmen im Kampf gegen Fake News

Die Videoplattform Youtube will Falschinformationen mit Texten begegnen.

10.07.2018 12:39 Kommentieren
Asylpolitik
Leitartikel

EU-Asylpolitik. Es geht nicht um Migration, sondern um Rassismus

Es gibt keine Migrationskrise. Das Problem sind nicht die Flüchtenden, sondern ein Europa, in dem die Rechten das Sagen haben. Der Leitartikel.

Apple - App Store
Digital-Nachrichten

Software-Plattform Der App Store wird 10 Jahre alt

Als Apple das erste iPhone 2007 vorstellte, hatte Steve Jobs noch persönlich entschieden, welche Anwendungen das Gerät haben sollte. Ein Jahr später konnten die Anwender selbst in einem App-Store stöbern. Das war der Startschuss für eine ganz neue Branche.

10.07.2018 04:46 Kommentieren
Spieledesigner
Netz

Urheberrecht Europa lässt erstmal die Finger vom Netz

Das Parlament in Straßburg lehnt eine Reform des Urheberrechts mit knapper Mehrheit ab - fürs Erste. Das neue Gesetz könnte eventuell doch noch kommen.

Grumpy Cat
Netz

Uploadfilter Gefahr für die Netzkultur

Die vorgeschlagene EU-Urheberrechtsreform wäre eine Gefahr für das freie Internet und die Netzkultur. Es ist gut, dass das EU-Parlament den Gesetzesentwurf noch einmal überarbeiten muss. Ein Kommentar.

Europaparlament
Netz

Uploadfilter und Leistungsschutzrecht Europaparlament erteilt Urheberrechtsreform vorerst Absage

In der Debatte um die EU-Urheberrechtsreform prallen unversöhnliche Meinungen aufeinander. Das Europaparlament hat die neuen Regeln erst einmal ausgebremst.

05.07.2018 15:31 Kommentieren
„Homo Machina“
Top-Apps

Bei iOS-Nutzern beliebt App-Charts: Körperreise, Schatzsuche und Modedesign

Spielfreude und Wissenszuwachs - das bieten die Apps, die diese Woche in die Charts aufgestiegen sind. So lässt sich beim Rätsellösen das Innere des menschlichen Körpers entdecken und mit würfelförmigen Pokémon der Schatz einer Insel aufspüren.

05.07.2018 15:22 Kommentieren
Google-Suche
Hintergrund

Zensur oder Schutz? Reform des EU-Urheberrechts im Europaparlament

Schaufelt die EU das Grab des Internets? Das könnte man meinen, wenn man Gegnern der EU-Urheberrechtsreform zuhört. Die Horrorszenarien seien völlig übertrieben, entgegnen Verlage, Musik- und Filmbranche. Das Europaparlament hat die Reform jetzt ausgebremst.

05.07.2018 14:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Europaparlament bremst Reform des EU-Urheberrechts aus

Das Europaparlament hat Plänen zur Reform des EU-Urheberrechts mit umstrittenen Upload-Filtern vorerst eine Absage erteilt. Die Abgeordneten stimmten dagegen, dass die Verhandlungen über die aktuelle Gesetzesfassung in die nächste Runde gehen.

05.07.2018 12:28 Kommentieren
Makerist.de
Digital-Nachrichten

Do-It-Yourself Tummelplätze für Kreative: Das können Etsy, Makerist und Co

Selber machen liegt im Trend, ob beim Gärtnern, Backen oder Stricken. Inspiration bietet das Netz: Auf Plattformen wie Palundu oder Makerist finden Do-it-yourself-Fans nicht nur fertige Produkte, sondern auch Anleitungen und das passende Material.

05.07.2018 10:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen