Lade Inhalte...
Nikola Gruevski
Politik

Ungarn Wiedervereinte Nationalisten

Der verurteilte mazedonische Ex-Regierungschef Nikola Gruevski flüchtet zu seinem Freund Viktor Orbán nach Ungarn.

„Meme sticker pack for WhatsApp“
Top-Apps

Für Apple-Nutzer iOS-App-Charts: Mentale Sprünge und lustige Bilder

Diese Woche bringt eine Sticker-App für einen bekannten Messenger-Dienst jede Menge Spaß in den Top Ten der iOS-Apps. Auch ein praktisches Tool für Eltern darf kräftig mitmischen.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Invidio.us
Digital-Nachrichten

Webtipp Mit invidio.us datensparsam Youtube schauen

YouTube ohne Werbung und ohne Preisgabe zahlreicher Daten? Was wie ein schöner Traum klingt, ist längst Wirklichkeit: auf der Webseite invidio.us.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Tamara Moll
Karriere-Nachrichten

Über den Tellerrand schauen Lernen im Ausland: Was Azubis wissen müssen

In der Ausbildung ins Ausland gehen - das ist doch nur etwas für Studenten, oder? Von wegen! Auch für Lehrlinge gibt es diese Möglichkeit. Weit verbreitet ist das bislang aber noch nicht.

12.11.2018 15:02 Kommentieren
Reiss Nelson
1. Liga

Sechstes Tor im siebten Spiel Hoffenheim-„Joker“ Nelson überzeugt erneut

Reiss Nelson ist 18 Jahre alt, erzielte gegen den FCA sein sechstes Tor im siebten Spiel und braucht derzeit nur 54 Minuten für einen Treffer. Stammspieler bei 1899 Hoffenheim ist er dennoch nicht - diesen Luxus kann sich der Champions-League-Teilnehmer erlauben.

11.11.2018 10:38 Kommentieren
1899 Hoffenheim - FC Augsburg
1. Liga

Hoffenheim - Augsburg Hoffenheim weiter auf Kurs

1899 Hoffenheim hat seine Siegesserie gegen den FC Augsburg ausgebaut und sich mit einem 2:1 (0:0) in die Länderspielpause verabschiedet.

10.11.2018 17:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Siebenjährige lernt Star-Trek-Sprache Klingonisch

Sie ist gerade mal sieben Jahre alt und kann schon etliche Wörter auf „Außerirdisch“: Aurélie Litaer in Saarbrücken lernt die Star-Trek-Sprache Klingonisch. „An der Sprache gefällt mir, dass sie sich komisch anhört“, sagte sie der dpa.

10.11.2018 03:06 Kommentieren
Frankfurt

Medienkonsum der Frankfurter Schüler Jeden Tag fünf Stunden im Internet

Das Drogenreferat hat den Medienkonsum der Frankfurter Schüler untersuchen lassen. Das internet ist vielen sehr wichtig.

SC Magdeburg siegt
Handball

Handball SC Magdeburg macht's deutlich: 40:27 beim TVB Stuttgart

Der SC Magdeburg hat beim TVB Stuttgart einen deutlichen Sieg eingefahren. In einer einseitigen Partie gewannen der SCM mit 40:27 (23:9). Beste Werfer vor 5840 Zuschauern waren Michael Kraus (9/1) beim TVB und Daniel Pettersson (9) bei den Elbestädtern.

08.11.2018 20:44 Kommentieren
„Procreate“
Top-Apps

Bei iOS-Nutzern beliebt Top-Apps: Kreative Köpfe und Ballprofis

Von Minigolf-Parties bis zu digitalen Meisterwerken: In dieser Woche liegen einige verspielte und kreative Anwendungen in den App-Charts für das iPhone und das iPad weit vorne.

08.11.2018 12:08 Kommentieren
Youtube
Computer-Tipps

Nicht nur als Link Youtube-Videos in Word-Dokumente einbinden

Früher konnte man Youtube-Videos in Word lediglich als Link darstellen. Mittlerweile lassen sie sich direkt einblenden. Allerdings klappt es nur in Dokumenten mit einer bestimmten Endung.

07.11.2018 11:08 Kommentieren
Facebook & Co
Kultur

Frankfurter Römerberggespräche Die Macht der Gefühle

Wenn sich Streit in Kampf verwandelt: Die Frankfurter Römerberggespräche über die „Neue Lust an der Zerstörung“.

Panorama

Florida Zwei Tote bei Angriff auf Yoga-Studio

Im US-Bundesstaat Florida erschießt ein Angreifer zwei Menschen und verletzt fünf weitere. Das Motiv ist zunächst unklar.

03.11.2018 23:36 Kommentieren
„Women of the Wall“
Feminismus

Anat Hoffman Die Mauerfrau

Seit drei Jahrzehnten kämpft Anat Hoffman für Gleichberechtigung an der Klagemauer in Jerusalem. Ihre Hartnäckigkeit hat ihr die Bezeichnung „Bulldogge“ eingebracht – die 64-Jährige sieht das als Kompliment.

„TikTok“
Top-Apps

Für Apple-Nutzer App-Charts: Couchpotatoes und bewegte Bilder

Die ersten Herbststürme fegen durch die Straßen. Nur in den App-Charts ist wenig Bewegung. So landen zwei Streamingdienste wieder ganz vorne in den Top-Ten. Auch eine Video-Community steht aktuell hoch im Kurs.

01.11.2018 12:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen