Lade Inhalte...
Seitenvorschau bei Wikipedia
Computer-Tipps

Hilfreich bei Seitennavigation Wikipedia führt optionale Seitenvorschau für Artikel ein

Seit Anfang 2001 ist das Online-Lexikon Wikipedia ein treuer Begleiter im Leben vieler Internet-Nutzer. Nun hat die Wissensdatenbank eine neue Funktion eingeführt.

25.04.2018 16:38 Kommentieren
Wifi-Signal
Gastbeiträge

Digitales Leben Keine Angst vor der Digitalisierung

Statt Sorgen vor der Zukunft zu schüren, müssen wir eine Strategie für das digitale Leben entwickeln, damit alle etwas davon haben. Ein Gastbeitrag von Malu Dreyer.

Echo
Musik

Musikpreis Echo Daniel Barenboim gibt seine Echos zurück

Der Dirigent Daniel Barenboim will nach dem Antisemitismus-Skandal wie andere Künstler vor ihm seine Echo-Trophäen zurückgeben.

Glockenspielhaus
Frankfurt-West

Glockenspielhaus in Frankfurt Verzückt vom Klang

Seit 36 Jahren spielt das Glockenspielhaus am Dalbergplatz in Frankfurt. Nun regt sich Protest.

Sendezentrum
Das Logo der Dogan Mediengruppe
Medien

Erdogan Türkische Mediengruppe vor Verkauf an staatsnahen Konzern

In der Türkei steht ein umstrittener Deal bevor: Dogan Mediengruppe, zu der unter anderem CNN Türk gehört, soll an ein regierungsnahes Familienunternehmen verkauft werden.

22.03.2018 10:37 Kommentieren
Ginter, Stindl und Jantschke
1. Liga

Borussia Mönchengladbach Gladbacher Muskelkater

Die Borussia freut sich über ein wichtiges Last-Minute-Remis gegen Hoffenheim, aber die Verletztenliste gibt Rätsel auf.

Mario Lohninger
Frankfurt

Spitzengastronomie Ein Weltenbummler am Main

Spitzenkoch Mario Lohninger ist in Frankfurt sesshaft geworden und liebt sein „Wohnzimmer-Restaurant“ in Sachsenhausen.

Kabul
Literatur

Roman Literatur aus der Maschine

Matthias Senkels Roman „Dunkle Zahlen“ ist ein so aufregendes wie enervierendes Spiel.

Sirocco der Kakapo
Netz

Neuseeland Das Netz atmet auf: Kakapo Sirocco ist wieder da

Erleichterung pur im Netz wie in Neuseeland. Zwei Jahre war Sirocco verschwunden, jetzt ist der wohl berühmteste Kakapo der Welt wieder da.

20 Jahre Open Source
Digital-Nachrichten

Von wegen „Krebsgeschwür“ Open Source wird 20 Jahre alt

Wikipedia, Mozilla, Linux und viele andere offene Projekte sind seit Jahren fester Bestandteil des digitalen Alltags unzähliger Menschen. Vor 20 Jahren zur Gründung der Open Source Initiative mussten die Aktivisten aber noch gegen massive Vorbehalte ankämpfen.

31.01.2018 10:06 Kommentieren
Peter Zingler
Kriminalität, Gericht

Amtsgericht Frankfurt Prozess mit purzelnden Spielzeugautos

Drehbuchautor und Ex-Einbrecher Peter Zingler darf nach einer Verhandlung mit manchen Misstönen wieder ans Steuer.

Vorstellung Kandidatinnen für den Parteivorsitz der Grünen
Politik

Grüne Grüne Begegnung im Zug

Im Zug trifft die mögliche Parteivorsitzende Annalena Baerbock auf den einstigen Fraktionssprecher Thomas Ebermann. Sie erkennen einander aber nicht.

Updates nicht installieren
Digital-Nachrichten

„Meltdown“ und „Spectre“ Intels Update-Fehler betrifft nicht jeden Rechner

Geringe Geschwindigkeitseinbußen: Mehr negative Auswirkungen sollten die Software-Updates zum Schließen der Anfang Januar bekannt gewordenen Prozessor-Sicherheitslücken eigentlich nicht bringen. Doch nun warnt Intel vor Aktualisierungen, weil Computer verrückt spielen.

23.01.2018 13:12 Kommentieren
Design versus Geruch
Lifestyle

Die Qual der Wahl Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms

Es gibt Menschen, die tragen ihr Leben lang das gleiche Parfüm. Andere lieben die Veränderung - aber sind überfordert von der großen Auswahl im Handel. Wie finde ich einen Duft, der zu mir passt? Experten raten, systematisch vorzugehen und erst mal zu lesen.

22.01.2018 04:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen