Lade Inhalte...
Kolumnen

Kolumne J’accuse!

Vergeigt hat es eine Richterin aus Frankfurt. Aber der wahre Schuldige ist ein anderer: Teufel Mobiltelefon!

Panorama

"Faktenboxen" AOK startet Info-Offensive

Die Krankenkasse AOK sieht "erhebliche Orientierungsprobleme" bei Patienten. Ein neues Projekt soll helfen, besser über Medikamente und Behandlungen zu informieren.

Fahrdienst Uber
dpa

Bericht: Uber bietet Milliarden für Nokia-Kartendienst

Der umstrittene Fahrdienst-Vermittler Uber bietet laut einem Medienbericht bis zu drei Milliarden Dollar für Nokias Kartendienst Here.

08.05.2015 09:29
Frankfurt

Radrennen Wo ist Degenkolb zu sehen?

John „Dege“ Degenkolb hat am 1. Mai beim Radrennen „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ einen klaren Heimvorteil. Aber wo – außer im Hessen-Fernsehen – kann man den Frankfurter eigentlich sehen? Hier ein paar Tipps für die Zuschauer.

Kultur

Wissen und Bildung Der Spezialist und die Landkarte

"Meist gibt es irgendwo auf der Welt eine noch bessere Schäferhundtrainerin": Der medizinische Psychologe Ernst Pöppel im FR-Interview über den Willen, das Beste aus sich herauszuholen, über Wissen und Bildung und über die Kreativität, die sich nicht im Internet finden lässt.

Times mager

Times mager Wandlung

Die „Marken-Erlebniswelt“ einer Brauerei hat durchaus Erfreuliches auch aus religiöser Sicht zu bieten. So bedarf es nur einiger weniger Klicks, um vor aller Welt und in tiefem Glauben dem (oder der?) Stubbi zu huldigen.

Frankfurt

Paul von Hindenburg Streichen oder nicht?

Die Debatte um Paul von Hindenburgs Ehrenbürgerwürde geht weiter. Die Ehrung wurde ihm 1933 zu teil, als er Hitler bereits zum Reichskanzler ernannt hatte.

09.04.2015 16:47
Natascha Ochsenknecht
Panorama

Natascha Ochsenknecht: Promi, Mutter, Ex - und was noch?

Ihre Biografie hat sie «Augen zu und durch» genannt. Natascha Ochsenknecht (50) zählt sich auf ihrer Internetseite zu «Deutschlands bekanntesten Persönlichkeiten».

01.04.2015 10:35
Astronomie, Raumfahrt

Sonnenfinsternis Livestream Liveticker Das war die Sonnenfinsternis

Die partielle Sonnenfinsternis über Deutschland ist beendet, auch die totale Sonnenfinsternis über Spitzbergen und den Färöer-Inseln ist vorbei. Wir blicken zurück auf die schönsten Bilder und besten Tweets.

Offenbach

Offenbach „Es gibt hier immer noch ein Bürgertum“

Traditionsreicher könnte der Arbeitsplatz von Helma Fischer kaum sein. Seit 180 Jahren ist die Steinmetz’sche Buchhandlung in Offenbach beheimatet. Und nach wie vor ist der Laden in der Frankfurter Straße Hauptanlaufstelle für Offenbacher Leseratten.

Deutschland und die Welt

Wikipedia-Stiftung klagt gegen NSA

Die Stiftung hinter dem Online-Lexikon Wikipedia klagt gegen den US-Geheimdienst NSA. Die Internet-Überwachung der NSA verletzte die Rechte von Wikipedia-Nutzern, schrieb Wikipedia-Gründer Jimmy Wales in der US-Zeitung «New York Times». Die NSA spioniere Informationen aus, die über die Glasfaserkabel des Internets laufen. Der Geheimdienst könne so nachverfolgen, was Menschen auf Wikipedia lesen und schreiben - etwa welche Artikel die Nutzer aufrufen oder über welche Fragen die freiwilligen Mitschreiber diskutieren.

10.03.2015 10:45 Kommentieren
Kino

„American Sniper“ Ein Patriot mit kleinen Fehlern

Clint Eastwoods „American Sniper“ ist ein Heldengedicht und nicht der Antikriegsfilm, den der Regisseur verspricht. Die eingeschmuggelten Botschaften sind alarmierend.

Eintracht Frankfurt

Eintracht-Kolumne Ballhorn Haris macht blau

Der Auftritt von Eintracht Frankfurt in Mainz – irgendwoher kommt einem die Sportart bekannt vor, aber Fußball kann das eigentlich nicht gewesen sein. Fußball ist doch dieses Spiel mit Kampf und Leidenschaft und Fairness.

Wirtschaft

Anlagebetrug Der Preis der Gier

In Zeiten niedriger Zinsen haben unseriöse Geldanlagen Hochkonjunktur. Da mit sicheren Anlagen wie Anleihen praktisch nichts mehr zu holen sei, steige die Gefahr, sich von windigen Renditeversprechen locken zu lassen.

16.02.2015 08:34
Dossier

Modetrend Einen Schlag weg

Eine neuer, verschwenderischer, die Silhouette verspottender Modetrend bahnt sich unaufhaltsam seinen Weg.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen