Lade Inhalte...
Lebendiges Periodensystem
Digital-Nachrichten

Informativ und vielseitig Interaktives Periodensystem der Elemente auf „ptable.com“

Über 100 Elemente von A wie Aluminium bis Z wie Zink: Das Periodensystem ist sehr komplex und weckt Wissensdurst. Dank einer Internetseite kann dieser Durst interaktiv gestillt werden.

13.07.2017 04:22 Kommentieren
Literatur

Ror Wolf Mit dem Schrecklichsten ist zu rechnen

Ror Wolf wird 85

Zum 85. Geburtstag des einzigartigen Dichters Ror Wolf, der im Allgewöhnlichsten Schönheit entdeckt und Grazie.

Ostfriesland
Times mager

Ostfriesland Bensersiel

Wenn dem Ostfriesen der Strom ausgeht, holt er sich vom Strand ein paar Kilo Watt.

TV-Kritik

„Sigmar Seelenbrecht" Farbfernsehen und andere Lügen

In einer Sondersendung würdigt die ARD die Reporterlegende Sigmar Seelenbrecht zu dessen 81. Geburtstag.

Mondragon
Kultur

Erik Olin Wright „Der Kommunismus ist machbar“

Mitten im Kapitalismus sieht der amerikanische Soziologe Erik Olin Wright Chancen für reale Utopien. Ein Gespräch über das Soziale im Sozialismus und das bedingungslose Grundeinkommen.

Pokalspiel
Frankfurt

Pokalspiel Eintracht Frankfurt Elf Gründe für den Cup

Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund bestreiten das 74. Pokalfinale. Elf Gründe, warum die Eintracht gewinnt.

Nacht der Museen 2017
Wikipedia
Politik

Türkei Gericht weist Beschwerde gegen Wikipedia-Sperrung in Türkei zurück

Wikipedia bleibt in der Türkei blockiert. Ein Gericht weist eine Beschwerde der Wikipedia-Stiftung zurück.

05.05.2017 12:58 Kommentieren
Wikipedia
Netz

Türkei Wikipedia bleibt blockiert

Auch am Internationalen Tag der Pressefreiheit bleibt das Online-Lexikon Wikipedia in der Türkei blockiert - nach Aussage der Behörde so lange, bis missliebige Einträge geändert werden.

03.05.2017 14:53 Kommentieren
Jimmy Wales
Netz

Wikipedia-Blockade Istanbul lädt Jimmy Wales wieder aus

Wikipedia-Gründer Jimmy Wales wird nach seiner Kritik an der Blockade des Online-Lexikons in der Türkei von der Gästeliste eines Kongresses in Istanbul gestrichen.

02.05.2017 13:11 Kommentieren
Handschlag
Times mager

Times mager Händeschütteln

War im Arbeiter- und Bauernstaat das Händeschütteln verbreiteter als im Westen? Und handelt es sich um eine Leitkulturtechnik?

Deutschland und die Welt

Behörde: Grund für Wikipedia-Sperrung kritische Inhalte über Türkei

Grund für die Sperrung von Wikipedia in der Türkei ist nach Angaben der Telekommunikationsbehörde der Vorwurf, das Land unterstütze Terrororganisationen. Trotz aller Bemühungen sei der Inhalt, der fälschlicherweise behauptet, die Türkei unterstütze

30.04.2017 14:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Wikipedia-Gründer empört über gesperrten Wikipedia-Zugang in Türkei

In der Türkei ist der Zugang zum Online-Lexikon Wikipedia Aktivisten zufolge blockiert worden. Die Gruppe TurkeyBlocks, die den Zugang zu Webseiten in dem Land beobachtet, bestätigte die Sperre. Zuerst hatten die Nutzer davon berichtet.

29.04.2017 17:00 Kommentieren
Referendum in der Türkei
Politik

„Terroristische Propaganda“ Türkei sperrt Wikipedia

In der Türkei ist erstmals der Zugang zum Online-Lexikon Wikipedia blockiert worden. Der Grund soll angeblich „terroristische Propaganda“ sein.

29.04.2017 15:37 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Internetzugang zu Wikipedia in Türkei gesperrt

In der Türkei ist der Zugang zum Online-Lexikon Wikipedia Aktivisten zufolge blockiert worden. Die Gruppe TurkeyBlocks, die den Zugang zu Webseiten in dem Land beobachtet, bestätigte die Blockade, über die Nutzer berichtet hatten.

29.04.2017 11:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum