Lade Inhalte...
Netz

Streit um Wikipedia "Wegen Relevanz gelöscht"

In der Gemeinde der Enzyklopädie Wikipedia brodelt es. Der Streit um die Löschung von Einträgen droht zu eskalieren. Nun haben Kritiker einen ungewöhnlichen Weg gefunden, ihrem Ärger Luft zu machen.

13.11.2009 12:11 Kommentieren
Medien

Wikipedia-Treffen Raues Klima im Soziotop

Ist "Star Wars" relevanter als "Gott"? Steht die Wikipedia kurz vor dem Ende? In Berlin trafen sich Wikipedia-Mitarbeiter mit Kritikern des Online-Lexikons. Von Marin Majica

07.11.2009 00:11 Kommentieren
Netz

Online-Enzyklopädie Wikipedia erscheint mit Videos

Das Mitmach-Lexikon Wikipedia erschließt neue Präsentationsformen: Die Artikel der Online-Enzyklopädie werden in Zukunft wohl mit Videos ausgestattet.

22.06.2009 14:06 Kommentieren
Netz

Wikipedia Bilder aus Fotothek Dresden

Internetnutzern wird ein großer Schatz zugänglich: Das Online-Nachschlagewerk Wikipedia kann künftig eine Viertel Millionen Bilddateien aus der Deutschen Fotothek nutzen.

24.03.2009 13:03 Kommentieren
Jimmy Wales
Netz

Wikipedia-Gründer Jimmy Wales "Ich bin ein Wissensstreber"

Wikipedia-Gründer Jimmy Wales spricht im FR-Interview über wahre Experten, staatliche Zensur im Internet und seine Chance, bei "Wer wird Millionär" abzusahnen.

02.03.2009 00:03 Kommentieren
Netz

Wikipedia Vorsicht Ente!

Nicht erst seit dem jüngsten Coup eines Fälschers, der etliche Medien narrte, ist das wichtigste Lexikon des Internets im Gerede: Stimmt wirklich, was in Wikipedia steht? Die deutschen Macher gehen das Problem mit einem einmaligen Prüfsystem an. Von Johannes Gernert

18.02.2009 00:02 Kommentieren
Rockmusiker - Scorpions
Panorama

Auf Index für Kinderpornografie Scorpions ist altes Cover peinlich

Nach der Sperrung von Wikipedia-Inhalten in Großbritannien über ein 32 Jahre altes Albumcover der Rockgruppe Scorpions bereiten auch deutsche Prüfstellen die Indizierung des Titels vor.

09.12.2008 00:12 Kommentieren
Berlin, Hochzeitskutsche am Alexanderplatz
Netz

Bundesarchiv 100.000 Fotos für Wikipedia

Das Bundesarchiv stellt der Wikipedia rund 100.000 historische Fotos der deutschen Geschichte zur freien Verfügung. Das ist die bisher größte Einzelspende an die Online-Enzyklopädie.

04.12.2008 17:12 Kommentieren
Politik

Heilmann zieht Sperrantrag zurück Wikipedia ist wieder frei

Um so viel mediale Aufmerksamkeit könnten ihn andere Politiker beneiden - ganz sicher aber nicht um den Anlass: Lutz Heilmann, Bundesabgeordneter der Partei

18.11.2008 00:11 Kommentieren
Netz

Online-Enzyklopädie Angriff auf Wikipedia abgewehrt

Erst lässt er die deutsche Startseite des Online-Lexikons Wikipedia sperren, dann zieht er sich kleinlaut zurück: Lutz Heilmann, Bundestagsabgeordneter der Linken. Von Viktor Funk

Netz

Google Knol auf Deutsch Die Wikipedia-Konkurrenz

Google will ehemaligen Freunden das Wasser abgraben. Erst Firefox mit dem eigenen Browser Chrome, nun verstärkt der Wikipedia mit dem eigenen Lexikon Knol. Doch die Benutzer wissen: frei ist besser.

04.11.2008 09:11 Kommentieren
Netz

Wikipedia Preis für den besten Lexikon-Eintrag

Wikipedia vergibt einen Preis für den besten Artikel, der in dem Online-Lexikon veröffentlicht wurde. Der Autor kann sich über 2.500 Euro freuen.

25.08.2008 09:08 Kommentieren
Netz

Lexikon im Internet Wikipedia führt Qualitätskontrolle ein

Auf ihr wichtigstes Argument müssen die Gegner von Wikipedia nun verzichten. Das Online-Lexikon führt eine Qualitätskontrolle ein: Nur noch redaktionell geprüfte Einträge kommen ins Netz.

06.05.2008 15:05 Kommentieren
Medien

Wiki und das Geld der Millionäre

Online-Lexikon ist auf Spenden angewiesen

18.04.2008 00:04 Kommentieren
Netz

Wahrheitsprüfung Wikipedia bald mit neuer Anzeige

Das Internet-Lexikon Wikipedia soll verlässlicher werden: In den nächsten Tagen beginnt der Test eines neuen Kennzeichnungssystems, das anzeigen soll, ob Artikel frei von falschen Behauptungen sind.

23.09.2007 16:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen