Lade Inhalte...
Frankfurt-Ost

Filialschließung Sparkasse verlässt den Riederwald

Die Sparkasse eröffnet eine neue Filiale am Hessen-Center - und will dafür im Riederwald schließen. Eine Bürgerinitiative will das nicht hinnehmen.

FR vor Ort Einkaufen
Frankfurt-Ost

Bergen-Enkheim Die letzten ihrer Art

Die Einzelhändler in Bergen-Enkheim kämpften jahrelang gegen das Hessen-Center. Nun kooperiert man hin und wieder, um gegen den Onlinehandel zu bestehen.

Skyline Plaza in Frankfurt
Frankfurt-West

Einkaufszentren in Frankfurt Skyline Plaza lebt von Messebesuchern

Vor knapp fünf Jahren eröffnete Frankfurts jüngstes Einkaufszentrum, das Skyline Plaza. Nach wie vor fehlen Kunden, es kommen kaum mehr als zu Beginn.

Bornheim
Frankfurt-Ost

Einzelhandel in Frankfurt Die Berger Straße hat ihre Kaufkraft verloren

Die Berger Straße im Frankfurter Stadtteil Bornheim leidet seit dem Wegzug des Saturns unter Leerstand und hohe Mieten. Für das Wochenende ist eine Protestaktion geplant.

A661
Verkehr

A661 in Frankfurt Schritttempo auf der A661 befürchtet

Die Frankfurter Stadtverordneten müssen sich noch mal mit dem Riederwaldtunnel beschäftigen. Der Ortsbeirat 11 fordert eine Neuplanung. Der Grund: Nach Fertigstellung des Tunnels drohen Staus.

Frankfurt Bergen-Enkheim
Frankfurt-Ost

Bergen-Enkheim Zentrum ohne Supermarkt

Ende April schließt Rewe im Hessen-Center. Die Filiale habe in den vergangenen Jahren einen „deutlichen Umsatzrückgang verzeichnet“, sagt der Kölner Konzern.

Hessencenter
Frankfurt-Ost

Einkaufen in Frankfurt 45 Millionen für das Hessen-Center

Bis Ende 2019 soll das in die Jahre gekommene Hessen-Center im Frankfurter Stadtteil Bergen-Enkheim auf den neuesten Stand gebracht werden. Als erstes werden Teile des Parkdecks abgebrochen.

Renate Müller-Friese
Frankfurt-Ost

Bergen-Enkheim „Das Grundstück ist nicht geeignet“

Die Vorsteherin des Ortsbeirats 16, Renate Müller-Friese (CDU), spricht im FR-Interview über den Moscheenbau und die Tücken des Fluglärms.

Bepackt mit Einkaufstüten
Frankfurt-Ost

Hessen-Center in Frankfurt Warten auf Ausbau

Das Hessen-Center in Frankfurt investiert in Modernisierung: Neue Sitzgelegenheiten und Servicebereiche sind geplant, auch das Parkdeck soll „komplett“ erneuert werden.

Bergen-Enkheim
Frankfurt-Ost

Bergen-Enkheim Infos zur geplanten Moschee

Die Bauaufsicht berichtet über das Gemeindezentrum. Der Verein Islamische Informations- und Serviceleistungen nimmt nicht an der Sitzung teil.

Leuchte
Frankfurt-Ost

Bergen-Enkheim Sitzung berät über geplante Moschee

Die Bauaufsicht berichtet im Ortsbeirat von Bergen-Enkheim über das islamische Gemeindezentrum.

Franz Steul
Frankfurt-Ost

Shoppen Bornheimer gegen Hessen-Center

Der Gewerbeverein Bornheim Mitte lehnt eine Erweiterung des Hessen-Centers an der Borsigallee ab. Die zusätzliche Verkaufsfläche gefährde die Geschäfte auf der Berger Straße.

Protest in Seckbach
Frankfurt-Ost

Protest in Seckbach Anwohner legen Verkehr in Seckbach lahm

Demonstranten blockieren die viel befahrene Wilhelmshöher Straße im Frankfurter Stadtteil Seckbach. Mit Trillerpfeifen und Transparenten demonstrierten sie gegen Raser und für mehr Sicherheit.

Berger Straße in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Bornheim Parken rund um die obere Berger Straße kostet

Die Parksituation rund um die obere Berger Straße ist angespannt - künftig will die Stadt in den Seitenstraßen Parkgebühren verlangen. Inhaber eines Anwohner-Parkausweises sollen nicht zahlen müssen.

Bergen-Enkheim
Frankfurt-Ost

Bergen-Enkheim „Menschen in den Stadtteil holen“

Der neue Hessen-Center-Manager Stephan Thiel will mit dem Stadtteil zusammenarbeiten. Doch er hält weiter an den Erweiterungsplänen des Einkaufszentrums an der Borsigallee fest.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum