Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Ex-Wirtschaftsminister Rösler geht zu chinesischem Konzern

Der frühere Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler verlässt das Weltwirtschaftsforum und wechselt zum chinesischen Mischkonzern HNA. Rösler werde zum 1. Dezember Chef der Hainan Cihang Charity Foundation mit Sitz in New York, einer gemeinnützigen

08.11.2017 20:50 Kommentieren
Gleichstellung
Wirtschaft

Global Gender Gap 100 Jahre bis zur Gleichstellung

Wann schließt sich die soziale und politische Kluft zwischen den Geschlechtern und in welchen Ländern ist sie besonders groß? Die Analyse.

Xi Jinping
Politik

China Xi schmückt sich mit Maos Titel

Der chinesische Staatspräsident strebt auf dem Parteitag der KP die totale Herrschaft an. Schon jetzt geht er kompromisslos mit Kritikern und Rivalen um.

Verkehr in Deutschland
FR-Themencheck

FR-Wahl-Check Wie die Parteien Verkehrspolitik gestalten wollen

Probleme gibt es auf den deutschen Straßen und Schienen zuhauf, doch die Politik ignoriert die grundlegenden Fragen.

Wahl
FR-Themencheck

Themencheck Wie die Parteien die Einkommen regeln wollen

Die Einkommensunterschiede in Deutschland nehmen seit Jahren zu. Jede Partei verfolgt eigene Ansätze, die Lohnschere zu schließen. Der FR-Wahl-Check zum Thema Einkommen.

linksunten.indymedia.org
Politik

Verbotene Webseite „linksunten.indymedia“ kündigt Comeback an

„Der Cyberspace liegt nicht innerhalb Eurer Hoheitsgebiete“: Einen Tag nach ihrem Verbot meldet sich die linke Internetplattform „linksunten.indymedia.org“ zurück. In Freiburg ist eine Demo angekündigt.

26.08.2017 13:44 Kommentieren
Angela Merkel und Xi Jinping
Politik

China Offener Handel auf Chinesisch

Während die USA sich unter Donald Trump abschotten, nutzt Chinas Präsident Xi das Vakuum und wirbt für mehr wirtschaftliche Zusammenarbeit.

Cira Schule in Ägypten
Recht und Geld

Geld machen und Gutes tun „Impact Investing“ in Deutschland im Kommen

Geld anlegen oder spenden? Rendite machen oder Gutes tun? Es geht auch beides, gleichzeitig. Der Markt für solche Fonds wächst rasant. Die Anleger sind begeistert.

03.07.2017 10:20 Kommentieren
Dieselmotor
Hintergrund

Zoff um den Diesel Schmutzfink mit Chance auf „neuen Frühling“?

Ginge es nach Umweltschützern, wäre er wohl ein Kandidat für das „Unwort des Jahres“. Doch ganz so einfach ist es mit dem Motor, den Rudolf Diesel vor 125 Jahren erfand, nicht. Die Antriebsart ist arg in der Defensive, aber auch fest im Verkehrssystem verankert. Noch.

01.06.2017 19:59 Kommentieren
China
Politik

China und die Umweltpolitik Gefallen an der neuen Vorreiterrolle

Trumps Kehrtwende in der Umweltpolitik gilt in Peking als Chance für die eigene Zukunftsindustrie.

Saudi-Arabien
Wirtschaft

Emanzipation Hoffnung und Vorbild

Saudi-Arabien hat erstmals eine Börsenchefin. Sarah Al-Suhaimi steht an der Spitze des wichtigsten Handelsplatzes der arabischen Welt.

Frankfurt

Internationaler Frauentag Kundgebung an der Hauptwache

Breites Bündnis thematisiert sexuelle Gewalt und die vielen Ungerechtigkeiten im Erwerbsleben. Außerdem werden gängige Rollenklischees hinterfragt.

Formel-1-Pensionär
Motorsport

„Keinen Stress“ Nico Rosberg, der sorgenfreie Formel-1-Pensionär

Erstmals ohne Nico Rosberg stellt Mercedes am Donnerstag einen neuen Silberpfeil vor. Der Formel-1-Weltmeister genießt seit seinem Rücktritt die Freiheit und lässt sich mit der Suche nach neuen Aufgaben Zeit.

22.02.2017 12:28 Kommentieren
Leitartikel

Donald Trump Die Logik des Neiders

US-Präsident Donald Trump und andere rechte Politiker bieten den Unzufriedenen statt Umverteilung von oben nach unten Umverteilung vom Ausland ins Inland. Der Leitartikel.

Wirtschaft

Airbus-Großkunde setzt auf Boeing-Langstreckenjets

Beim Ausbau seines Streckennetzes setzt der Airbus-Großkunde Emirates vor allem auf Flugzeuge des Typs Boeing 777x.

29.01.2017 08:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum