Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

IWF erwartet höheres Wachstum der Weltwirtschaft

Der Internationale Währungsfonds rechnet für dieses und nächstes Jahr mit einem noch stärkeren Anziehen der Weltwirtschaft. Getrieben vom derzeitigen Aufschwung in Europa und Asien sowie der Steuerreform in den USA dürfte das weltweite Wachstum 2018

Vor 7 Stunden Kommentieren
Daumen hoch
Politik

USA Regierungsstillstand dauert an

Lange verhandelten Republikaner und Demokraten am Sonntag, zeitweise sah es gut aus. Aber eine Einigung misslingt, der Regierungsstillstand dauert an. Und er könnte am Montag noch viel deutlicher zu spüren sein als bislang.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump wird von hochrangiger US-Delegation nach Davos begleitet

US-Präsident Donald Trump wird auf seiner Reise zum Weltwirtschaftsforum nach Davos von einer hochrangigen US-Delegation begleitet. Nach Angaben des Weißen Hauses sind neben Außenminister Rex Tillerson, Finanzminister Stephen Mnuchin und Handelsminister

11.01.2018 22:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

„Sturmtief Donald“: Davos bereitet Trump-Besuch vor

Der Schweizer Wintersportort Davos wappnet sich für den überraschend angekündigten Besuch von US-Präsident Donald Trump beim Weltwirtschaftsforum, das vom 23. bis 26. Januar stattfindet.

11.01.2018 15:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump kommt zum Weltwirtschaftsforum nach Davos

US-Präsident Donald Trump wird an der diesjährigen Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos teilnehmen. Der Präsident freue sich darauf, dort für seine Politik zur Stärkung amerikanischer Unternehmen und Arbeiter zu werben, erklärte Trumps Sprecherin.

09.01.2018 20:48 Kommentieren
Davos in der Schweiz
Reise-Nachrichten

Weltwirtschaftsforum Staus und Verzögerungen rund um Davos erwartet

Im Winter ist Davos ein beliebtes Ziel für den Skiurlaub. Doch wenn das Weltwirtschaftsforum tagt, müssen Autofahrer rund um den Schweizer Ort mit Staus und Umleitungen rechnen.

08.01.2018 13:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ex-Wirtschaftsminister Rösler geht zu chinesischem Konzern

Der frühere Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler verlässt das Weltwirtschaftsforum und wechselt zum chinesischen Mischkonzern HNA. Rösler werde zum 1. Dezember Chef der Hainan Cihang Charity Foundation mit Sitz in New York, einer gemeinnützigen

08.11.2017 20:50 Kommentieren
Gleichstellung
Wirtschaft

Global Gender Gap 100 Jahre bis zur Gleichstellung

Wann schließt sich die soziale und politische Kluft zwischen den Geschlechtern und in welchen Ländern ist sie besonders groß? Die Analyse.

Xi Jinping
Politik

China Xi schmückt sich mit Maos Titel

Der chinesische Staatspräsident strebt auf dem Parteitag der KP die totale Herrschaft an. Schon jetzt geht er kompromisslos mit Kritikern und Rivalen um.

Verkehr in Deutschland
FR-Themencheck

FR-Wahl-Check Wie die Parteien Verkehrspolitik gestalten wollen

Probleme gibt es auf den deutschen Straßen und Schienen zuhauf, doch die Politik ignoriert die grundlegenden Fragen.

Wahl
FR-Themencheck

Themencheck Wie die Parteien die Einkommen regeln wollen

Die Einkommensunterschiede in Deutschland nehmen seit Jahren zu. Jede Partei verfolgt eigene Ansätze, die Lohnschere zu schließen. Der FR-Wahl-Check zum Thema Einkommen.

linksunten.indymedia.org
Politik

Verbotene Webseite „linksunten.indymedia“ kündigt Comeback an

„Der Cyberspace liegt nicht innerhalb Eurer Hoheitsgebiete“: Einen Tag nach ihrem Verbot meldet sich die linke Internetplattform „linksunten.indymedia.org“ zurück. In Freiburg ist eine Demo angekündigt.

26.08.2017 13:44 Kommentieren
Angela Merkel und Xi Jinping
Politik

China Offener Handel auf Chinesisch

Während die USA sich unter Donald Trump abschotten, nutzt Chinas Präsident Xi das Vakuum und wirbt für mehr wirtschaftliche Zusammenarbeit.

Cira Schule in Ägypten
Recht und Geld

Geld machen und Gutes tun „Impact Investing“ in Deutschland im Kommen

Geld anlegen oder spenden? Rendite machen oder Gutes tun? Es geht auch beides, gleichzeitig. Der Markt für solche Fonds wächst rasant. Die Anleger sind begeistert.

03.07.2017 10:20 Kommentieren
Dieselmotor
Hintergrund

Zoff um den Diesel Schmutzfink mit Chance auf „neuen Frühling“?

Ginge es nach Umweltschützern, wäre er wohl ein Kandidat für das „Unwort des Jahres“. Doch ganz so einfach ist es mit dem Motor, den Rudolf Diesel vor 125 Jahren erfand, nicht. Die Antriebsart ist arg in der Defensive, aber auch fest im Verkehrssystem verankert. Noch.

01.06.2017 19:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum