Lade Inhalte...
Internetkonferenz re:publica 2018
Karriere-Nachrichten

re:publica Arbeit 4.0 zwischen Faszination und Horror

Roboter, Künstliche Intelligenz und Algorithmen - Sind die Menschen bald ihre Arbeit los? Auf der re:publica in Berlin steht das Thema „Arbeit 4.0“ auch in diesem Jahr wieder auf der Agenda. Nun sind politische Lösungen gefragt.

03.05.2018 15:38 Kommentieren
Gastbeiträge

Digitalisierung Digitale Revolution für alle

Weltweit haben vier Milliarden Menschen keinen Zugang zum Internet. Vor allem Frauen sind davon ausgeschossen. Die EU will das ändern. Der Gastbeitrag.

Hannover Messe 2018
Wirtschaft

Hannover Messe Schau der lernenden Maschinen

Auf der Hannover Messe dreht sich bis Freitag alles um die smarte Fabrik von morgen. Gezeigt wird der neueste Stand bei den Möglichkeiten der Digitalisierung und der Vernetzung von Produktionsabläufen.

Daniel Klier
Wirtschaft

Nachhaltigkeit „Wir sorgen für bessere Luft und sauberes Wasser“

Daniel Klier, Strategiechef der Großbank HSBC, spricht im Interview über gute und schlechte Geldhäuser und ein Siegel für grüne Investitionen.

Demonstration in Athen
Politik

Griechenland Innenpolitischer Sprengstoff im Mazedonienstreit

Hunderttausende versammeln sich am Sonntagnachmittag auf dem Athener Syntagma-Platz. Sie protestieren gegen Zugeständnisse im Streit über den künftigen Namen des Nachbarlandes Mazedonien.

Apple Store in New York
Netz

Apple und Co. Fünf beherrschen das Geld

Die USA besitzen mit Apple, Amazon und Co. die wertvollsten Firmen der Welt. China rückt auf und Europa ringt um Anschluss.

Annäherung
Sportpolitik

Komplizierte Annäherung Süd- und Nordkorea kooperieren bei Olympia

Die Erfolge nordkoreanischer Olympia-Starter bei Winterspielen sind bisher überschaubar. Auch bei den Spielen in Pyeongchang werden von nordkoreanischen Athleten keine Wunderdinge erwartet. Doch die Idee hinter ihrer Teilnahme ist größer als der sportliche Erfolg.

02.02.2018 15:24 Kommentieren
Protest gegen Siemes
Wirtschaft

Siemens Kaeser macht Beschäftigten Hoffnung

Der Siemens-Vorstandschef bringt für den bedrohten Standort Görlitz ein Zukunftsmodell ins Gespräch. Aktionäre warnen vor Kahlschlag in der Kraftwerkssparte.

Protest in Frankfurt
Frankfurt

Protest in Frankfurt Demo gegen Stellenabbau bei Siemens

Siemens-Mitarbeiter aus Offenbach demonstrieren vor der Frankfurter Börse gegen die Schließung ihres Standortes.

Gabriel und Netanjahu
Politik

Anerkennung Jerusalems Sigmar Gabriel trifft Netanjahu in Israel

Neun Monate nach seiner von einem Eklat überschatteten Antrittsreise nach Israel besucht Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) das wichtige Partnerland erneut.

31.01.2018 06:50 Kommentieren
John Cryan
Wirtschaft

Deutsche Bank Ohne klares Profil

Deutsche-Bank-Chef Cryan kämpft an vielen Fronten.Wenn 2018 nicht die Wende zum Besseren gelingt, könnten die Großaktionäre endgültig die Geduld mit ihm verlieren.

Weltwirtschaftsforum in Davos
Hintergrund

Brav und blass Unternehmer Trump auf Geschäftsreise in Davos

Trumps Reise in die Höhle des Löwen verläuft glimpflich. Die von ihm häufig gegeißelte Wirtschafts- und Finanzelite in Davos applaudiert ihm höflich für seine Steuerreform. Viele enge Freundschaften sind jedoch nicht zu befürchten.

26.01.2018 17:48 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Trump in Davos „Amerika zuerst bedeutet nicht Amerika allein“

US-Präsident Donald Trump hat in seiner Rede in Davos seine „America first“-Politik gelobt und bekräftigt. Gleichzeitig warb er um Partnerschaften - aber bitte nach den Regeln der USA.

Robert Mueller
Politik

Politik a la Trump Muellers Rausschmiss nur knapp verhindert

Trump wollte eigentlich den Sonderermittler zur Russland-Affäre, Robert Mueller, feuern. Der Rechtsberater des Weißen Hauses konnte ihn im letzten Augenblick stoppen.

Donald Trump
Kommentare

Davos Donald Trump, der Vertreter

Der US-Präsident tritt beim Weltwirtschaftsforum wie ein Handlungsreisender auf, der im Interesse amerikanischer Firmen Milliarden einsammelt. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum