Lade Inhalte...
Smog in Neu Delhi
Panorama

Smog in Indien und Pakistan Airline setzt Flüge nach Neu Delhi aus

Zu dreckig, um dort zu landen: United Airlines will es seinen Kunden derzeit nicht antun, sie in die indische Hauptstadt Neu Delhi zu fliegen. Auch Pakistan liegt unter einer Glocke von Smog.

14.11.2017 08:31 Kommentieren
Luftverschmutzung in Indien
Reise-Nachrichten

Luftverschmutzung Smog verhüllt Städte in Indien

Jeden Winter sucht die Großstädte Indiens der Smog heim. In diesem Jahr ist es noch schlimmer als sonst. Die Regierung Neu Delhis versucht bislang vergeblich, mit Notmaßnahmen dagegen anzukommen.

13.11.2017 11:38 Kommentieren
Glyphosat
Wirtschaft

Landwirtschaft Glyphosat verbieten - aber nicht sofort

Glyphosat sollte verboten werden, aber nicht sofort. Denn sonst weichen Bauern auf noch schädlichere Gifte aus. Unsere Analyse.

„Lebensmittel-Ampel“
Wirtschaft

Foodwatch Der legale Etikettenschwindel

Irreführende Kennzeichnungsregeln für Lebensmittel machen es den Konsumenten schwer, im Supermarkt durchzublicken. Foodwatch fordert mehr Informationen und mehr Übersichtlichkeit.

Sonnenbrand
Reise-Recht

Schlauer reisen Was ist der UV-Index und warum ist er für Urlauber wichtig?

Sonnencremes werden meist nach ihrem unterschiedlichen UV-Schutzfaktor eingeordnet. Doch was besagt der UV-Index eigentlich und ab welcher Stufe wird es für Urlauber in puncto Sonnenbrand gefährlich?

02.11.2017 10:02 Kommentieren
Malaria-Medikament
Reise-Nachrichten

Risiko Tropenkrankheit Malaria-Schutz auf Reisen: Wann muss ich Tabletten nehmen?

Was verbindet eine Safari in Afrika, Insel-Hopping in Asien und eine Rundreise durch Südamerika? Der Reisende kann sich eine gefährliche Malaria-Erkrankung einfangen. Doch das Risiko ist nicht überall gleich. Dieser Ratgeber erklärt, wie man sich schützen kann.

02.11.2017 04:26 Kommentieren
Ägyptische Tigermücke
Reise-Nachrichten

Nützliche Hinweise Dengue-Fieber auf Sri Lanka: Vor Mücken schützen

Sri-Lanka-Urlauber aufgepasst: Auf dem Inselstaat im Indischen Ozean herrscht momentan das Dengue-Fieber. Deshalb sollten Reisende einige Dinge beachten, wenn sie sich auf den Weg machen.

01.11.2017 14:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kampf gegen Hepatitis: WHO sieht weltweit Erfolge

Im Kampf gegen Hepatitis gibt es nach Ansicht der Weltgesundheitsorganisation zunehmend Erfolge. Eine Rekordzahl von knapp drei Millionen Menschen habe in den vergangenen zwei Jahren Zugang zu Medikamenten gegen Hepatitis C bekommen, teilte die WHO

31.10.2017 03:50 Kommentieren
Robert Mugabe
Politik

Weltgesundheitsorganisation Mugabe kurzzeitig Sonderbotschafter der WHO

Nach Protesten ist Simbabwes Präsident nach wenigen Tagen seinen Job als WHO-Sonderbotschafter schon wieder los.

Neu Delhi nach Diwali-Fest
Panorama

Trotz Verkaufsverbot von Feuerwerkskörpern Neu Delhi nach Lichterfest in giftigen Nebel gehüllt

Ein Verkaufsverbot von Feuerwerkskörpern sollte beim Lichterfest Diwali in Neu Delhi eine Umweltkatastrophe verhindern. Das Verwenden war allerdings erlaubt - mit gefährlichen Konsequenzen.

20.10.2017 11:31 Kommentieren
Deutschland und die Welt

UN-Bericht: 15 000 Kinder unter fünf sterben jeden Tag

Rund 15 000 Kinder unter fünf Jahren sterben nach Angaben der Vereinten Nationen jeden Tag auf der Welt. Im vergangenen Jahr waren das insgesamt 5,6 Millionen Kinder. Das ist weniger als noch im Jahr 2000, als 9,9 Millionen Kinder ums Leben kamen.

19.10.2017 06:55 Kommentieren
Sport-Langzeitstudie
Gesund und fit

Gesünder leben 25 Jahre Feldversuch: Bewegung hält jung

Vor 25 Jahren fing alles an: Forscher der Karlsruher Universität begannen mit einer einmaligen Langzeitstudie zu Gesundheit und Bewegung. Viermal werteten sie die Ergebnisse über die Jahre aus. Jetzt kommt der fünfte Aufschlag - und manch neue Erkenntnis.

17.10.2017 16:07 Kommentieren
Am Strand
Panorama

Welt-Adipositas-Tag 120 Millionen fettleibige Kinder

Eines von hundert Kindern weltweit war vor 40 Jahren als fettleibig einzustufen. Inzwischen sind sechs von hundert Mädchen und acht von hundert Jungs mit deutlichem Übergewicht unterwegs.

11.10.2017 08:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Deutlich mehr fettleibige Kinder und Jugendliche

Die Zahl extrem dicker Kinder und Jugendlicher hat sich in den vergangenen vier Jahrzehnten mehr als verzehnfacht. Während 1975 weltweit etwa elf Millionen 5- bis 19-Jährige fettleibig waren, waren es 2016 schon 124 Millionen.

11.10.2017 01:07 Kommentieren
Kein Feuerwerk-Verkauf zum Lichterfest in Neu Delhi
Panorama

Zu dreckige Luft Kein Feuerwerk-Verkauf zum Lichterfest in Neu Delhi

Am hinduistischen Lichterfest werden in Indien traditionell große Mengen an Feuerwerk abgebrannt. Weil die Luft zu schmutzig ist, ist der Verkauf von Feuerwerkskörpern aber erst mal verboten.

09.10.2017 12:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum