Lade Inhalte...
Contergan
Zigarettenschachteln
Wirtschaft

Rauchermarkt E-Zigaretten boomen weiter - Tabakverkäufe stabil

Rauchen ist krebserregend, soviel ist klar. Wohl auch deshalb scheint es sinnvoll, wenn Kettenraucher auf die weniger schädlichen E-Zigaretten umsteigen. Der Markt boomt, so wirklich happy sind Mediziner aber nicht.

21.09.2018 23:51 Kommentieren
Deutschland und die Welt

WHO: Tuberkulose bleibt tödlichste Infektionskrankheit

Noch vor der Immunschwächekrankheit Aids ist Tuberkulose nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation weiterhin die tödlichste Infektionskrankheit der Welt. 1,6 Millionen Menschen starben 2017 an Tuberkulose, wie die WHO in ihrem neuen Jahresreport berichtet.

19.09.2018 05:02 Kommentieren
Süchtig nach sozialen Medien
Medizin

Süchtig nach Likes und Strikes Wenn Computerspiele oder Social Media abhängig machen

Bis in die Nacht sitzen Jungs am Computer und kämpfen sich Strike um Strike durch die virtuelle Kampfzone. Mädchen zählen die Likes unter ihren Fotos. Ist das nicht mehr zu kontrollieren, warnen Experten. Sie fordern mehr Plätze zur stationären Behandlung.

17.09.2018 13:40 Kommentieren
Kernspintomograf
Medizin

Tumorerkrankungen Zahl der Krebsdiagnosen steigt

Tumorerkrankungen werden immer früher erkannt. 37 Prozent gehen auf das Konto vermeidbarer Risikofaktoren.

Grippe-Patient
Medizin

Unterschätzte Folgen Grippewellen können gefährlich werden

Ein kleiner Piks und die Welt ist in Ordnung? Bei Grippe ist das nicht ganz so einfach. Zwar wäre schon viel geholfen, wenn sich mehr Menschen in Deutschland gegen Influenza impfen ließen. Doch die Viren sind wandelbar - und damit tückisch.

12.09.2018 17:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bericht: Weltweite Zahl der Krebsdiagnosen steigt

Die Zahl neuer Krebsdiagnosen steigt einem Bericht zufolge weltweit. Im Jahr 2018 werden es demnach schätzungsweise 18,1 Millionen entdeckte Fälle sein. Ursachen seien unter anderem die verbesserten Diagnosemöglichkeiten, das Bevölkerungswachstum und

12.09.2018 16:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

WHO: Europäer leben gesünder - Deutsche trinken zu viel Alkohol

Die Europäer leben länger und gesünder, aber viele können nicht von ihren Lastern lassen. Rauchen, Alkohol und Übergewicht seien in vielen Staaten ein Problem, geht aus dem neuesten Bericht der Weltgesundheitsorganisation für die Europäische Region hervor.

12.09.2018 02:44 Kommentieren
Freizeit-Monitor
Panorama

Freizeit Soziale Medien statt Sozialleben

Die Deutschen stehen auf Berieselung: Laut aktueller Studien vertrödeln sie ihre Zeit am liebsten mit großen Monitoren oder kleinen Displays. Das ist zu wenig – finden zumindest die Experten.

Bewegung
Panorama

WHO 1,4 Milliarden Erwachsene bewegen sich zu wenig

1. Update Die Menschen bewegen sich nicht mehr genug. Dadurch riskieren Männer und Frauen, schwer zu erkranken.

05.09.2018 06:58 Kommentieren
Resistente Keime
Medizin

Kampf gegen Infektionen 90 Jahre Antibiotika - eine Wunderwaffe wird schwächer

Antibiotika sind ein Segen für die Menschheit, aber die Waffe gegen tödliche Infektionen droht 90 Jahre nach der Entdeckung des Penicillins stumpf zu werden. Die WHO schlägt Alarm.

03.09.2018 17:16 Kommentieren
Teuere Zigaretten
Panorama

Australien Die teuersten Zigaretten der Welt

Für australische Raucher ist Deutschland ein Schnäppchenparadies. Mit 16,80 Euro ist die Packung Down Under so teuer wie nirgendwo sonst.

31.08.2018 07:31 Kommentieren
Beim Hausarzt
Medizin

Patient als fühlendes Wesen Was bedeutet in der Medizin ganzheitlich?

Ganzheitliche Medizin ist momentan ein großes Thema. Nicht nur die Haut oder das Auge - den ganzen Patienten soll der Mediziner in den Blick nehmen. Müssen Patienten dafür zum Heilpraktiker gehen? Oder wie findet man einen Arzt, der so arbeitet?

29.08.2018 09:58 Kommentieren
Impfstoff
Reise-Nachrichten

Tödlicher Biss Wann brauchen Reisende eine Tollwut-Impfung?

Tollwut verläuft unbehandelt meist tödlich. Das Risiko, auf Reisen von einem infizierten Hund gebissen zu werden, ist aber gering. Und der Impfstoff ist recht teuer. Wann sollten sich Urlauber auf jeden Fall gegen Tollwut impfen lassen?

23.08.2018 05:04 Kommentieren
Schulkinder trinken Milch
Wirtschaft

Angebot an Schulen Zucker in die Schulmilch

Vier Bundesländer - darunter Hessen - scheren sich bei ihrem Schulmilchprogramm nicht um Vorgaben aus Brüssel und bieten gesüßte Getränke an. Allein so bleibe das Angebot attraktiv, heißt es aus Wiesbaden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen