Lade Inhalte...
New Delhi
Panorama

Indien Die Niederlage des Lichts

Seit der Böllerei am Diwali-Fest herrscht in Indien wieder dicke Luft. Die Verschmutzung liegt weit über gefährlichen Grenzwerten. Auch ein fragwürdiges Gerichtsurteil ändert nichts an dem Dilemma.

Bernd Theiss
Digital-Nachrichten

Öfter mit Headset telefonieren So lässt sich die Handy-Strahlenbelastung senken

Das Smartphone ist immer dabei, in der Hand oder in einer Tasche nah am Körper. Gesicherte Erkenntnisse, ob die Strahlung von Mobiltelefonen schädlich ist, gibt es nicht. Experten empfehlen jedoch, die Belastung weitgehend zu reduzieren.

01.11.2018 15:50 Kommentieren
Taiz
Politik

Waffenruhe USA wollen Ende des Jemenkrieges

Washington verlangt eine Waffenruhe in dem Konflikt, den es bisher nach Kräften befeuerte.

Schuppenflechte
Medizin

Eingriff ins Immunsystem Neue Therapien gegen Schuppenflechte

Schuppenflechte ist eine sehr sichtbare Hautkrankheit. Viele Betroffene leiden unter Ausgrenzung. Patientenorganisationen kämpfen gegen die Stigmatisierung der Erkrankten, doch auch neue Therapien können den Leidensdruck mindern.

28.10.2018 05:08 Kommentieren
CDU-Spitze berät über den Hessen-Wahlkampf
Wirtschaft

Kommentar Was heißt hier „gering“?

Die Bundesregierung will ihr Versagen bei der Luftverschmutzung mit äußerst fragwürdigen Mitteln kaschieren. Neue Grenzwerte sollen die Überschreitungen einfach nachträglich legalisieren.

Monsanto
Wirtschaft

Bayer-Monsanto Riesenschlappe für Bayer

Der Leverkusener Chemiekonzern verliert erneut im Glyphosat-Prozess. Damit steigt das Risiko von Schadenersatzzahlungen in Milliardenhöhe. Die Übernahme von Monsanto droht zu einem finanziellen Desaster zu werden.

Osteoporosis on the spine - 3d rendering
Medizin

Osteoporose Es kommt nicht nur auf die Knochendichte an

Morgen ist Weltosteoporosetag. Die Erkrankung kann schwere Folgen haben, bleibt aber oft lange unerkannt.

Ebola
Panorama

Ebola Die Seuche im Krisengebiet

Viele Menschen sterben bei einem Ebola-Ausbruch im Kongo. Noch besteht Hoffnung, das Virus unter Kontrolle zu bringen.

Kinder mit Zigaretten
Wirtschaft

Tabakwerbung Neuer Anlauf für ein Verbot

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung sieht Chancen für eine gesetzliche Regelung in dieser Legislaturperiode.

Royals
Leute

Großbritannien Baby statt Brexit

Wenn auch nur für ein paar Stunden: Zumindest kurzzeitig wurde der EU-Austritt von den britischen Nachrichten-Webseiten verdrängt. Den Grund dafür trägt Herzogin Meghan unter ihrem Herzen.

DeWayne Johnson
Wirtschaft

US-Prozess Wird das Glyphosat-Urteil gegen Monsanto gekippt?

Hoffnung für Bayer: Im ersten US-Prozess um angebliche Krebsrisiken von Unkrautvernichtern der Konzerntochter Monsanto bahnt sich eine Kehrtwende an.

11.10.2018 13:16 Kommentieren
Wirtschaft

Monsanto Glyphosat-Prozess könnte neu aufgerollt werden

Im August war die Bayer-Tochter Monsanto zu einer Schadenersatzzahlung von 289 Millionen Dollar an einen Krebspatienten verurteilt worden. Jetzt bahnt sich eine Kehrtwende im Prozess um Krebsrisiken von Unkrautvernichtern an.

10.10.2018 23:39 Kommentieren
Tabakindustrie
Wirtschaft

Tabakindustrie Hoffnung für den Schutz vor Tabakwerbung

Tabakgegner setzen Hoffnung auf neue CDU-Fraktionsspitze mit Ralph Brinkhaus. Kauder blockierte Tabakwerbeverbot.

Tabakerhitzsystem Iqos
Medizin

Gesündere Alternative? WHO: E-Zigaretten und Tabakerhitzer verführen zum Rauchen

Nikotin ist schädlich und macht süchtig, aber sind Geräte wie E-Zigaretten oder Tabakerhitzer nicht gesünder als Zigaretten? Sollen Regierungen sie deshalb fördern? Die Tabakindustrie und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) liegen darüber im Clinch.

05.10.2018 10:38 Kommentieren
Stillende Mutter
Familie

„Anlegen, Anlegen, Anlegen“ Stehen Mütter in Deutschland unter Still-Druck?

Dass Muttermilch am besten für ein neugeborenes Babys ist, steht außer Frage. Hersteller von Ersatzmilch bauen diese Information inzwischen sogar in ihre Werbung ein. Die verbreitete Befürwortung des Stillens kann Mütter aber auch unter Druck setzen.

01.10.2018 04:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen