Lade Inhalte...
Biber
Panorama

Unfall Biber fällt Baum und beschädigt Jacht

In Mecklenburg-Vorpommern fällt ein Biber einen 20 Meter hohen Baum, der auf eine Jacht kracht. Verletzt wird niemand

22.10.2018 23:54
Panorama

Köln Weltkriegsbombe in Köln entschärft

Für die Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Köln werden 1800 Anwohner in Sicherheit gebracht. Auch ein Abschnitt des Rheins wird für die Schifffahrt gesperrt.

08.08.2018 21:03
Umbruch in Mainz-Kastel.
Wiesbaden

Wiesbaden Urbane Dichte, viel Grün und zum Rhein hin offen

Noch gibt es in Kastel unbebaute Flächen und leer stehende Fabriken. Doch gewiss nicht mehr lang. Ein städtebauliches Konzept sieht für die Wiesbadener Straße neue Quartiere und Gewerbeflächen vor.

Zwei Mädchen im Rhein bei Worms vermisst
Panorama

Rheinland-Pfalz Zweites Mädchen tot aus dem Rhein geborgen

1. Update Zwei Kinder sind beim Baden im Rhein nahe Worms ertrunken. Nun ist auch die Leiche des zweiten Mädchens gefunden worden.

05.08.2018 09:39
Radler im Main
Frankfurt

Verkehr Mit dem Rad in den Main - plumps

Mit einer spektakulären Aktion macht der Radentscheid Frankfurt auf seine Forderungen aufmerksam.

Bugasee Kassel
Rhein-Main

Bugasee Kassel Weiterhin keine Spur von vermisstem Schwimmer

Weiterhin gibt es keine Spur von einem 33-Jährigen, der im Kasseler Bugasee vermutlich das Opfer eines Badeunfalls geworden ist.

Schubverband prallt gegen Kaimauer
Frankfurt-Süd

Frankfurt-Sachsenhausen Schiff prallt gegen Kaimauer

In Frankfurt ist am Morgen ein Frachtschiff auf dem Main gegen eine Kaimauer geprallt und dabei beschädigt worden.

S-Bahn
Rhein-Main

Das bringt der Tag Neustart im Bahnverkehr nach Blitzschlag

Verkehr rollt wieder an +++ Mainschiff rammt Kaimauer in Frankfurt +++ Prozess um tödliche Geisterfahrt +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Schnupperkurs
Frankfurt-Süd

Niederrad Erste Paddelschläge auf der Wasserstraße

Beim Schnupperkurs der Kanuabteilung des Eisenbahnersportvereins Blau-Gold gibt es einiges zu erleben. Ab Herbst benötigt der Club ein neues Domizil für die Kanuten.

Frankfurt

Friedensbrücke in Frankfurt Granate aus dem Main in Frankfurt geborgen

Taucher der Feuerwehr hatten die Granate bei einer Übung entdeckt. Während der Bergung wird die Schifffahrt an der Friedensbrücke gesperrt.

14.03.2018 19:36
Hund gerettet
Panorama

Köln Hund auf Rheinschiff festgefroren und gerettet

Ein vernachlässigter Golden Retriever wird in Köln von einem Schiff gerettet. Das Tier war in seiner Hundehütte allein an Bord.

06.03.2018 06:39
Hochwasser in Hessen
Rhein-Main

Rhein Hochwasser an Rhein steigt weiter

Angespannte Lage am Rhein: Der Fluss wird am Freitag bei Mainz vermutlich einen Pegelstand von 6,20 Meter erreichen. Die ufernahe Bundesstraße 42 ist zwischen Rüdesheim und Oestrich gesperrt.

25.01.2018 09:42
Hochwasser am Rhein
Rhein-Main

Hochwasser in Hessen Rhein tritt über die Ufer

Die Hochwasserlage am Rhein spitzt sich zu. In ufernahen Stadtteilen in Wiesbaden könnte es Überflutungen geben.

24.01.2018 08:47
Rhein-Main

Das bringt der Tag Feuer im Markus-Krankenhaus

Feuerwehr

Angst vor Hochwasser in Wiesbaden +++ Streit um „Mohren-Apotheken“ in Frankfurt +++ Hessens Polizei erhält zusätzliche Schutzausrüstung für Terror-Einsätze +++ Das bringt der Tag in Rhein-Main und Frankfurt

Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Oestrich-Winkel Rätsel um Stand-up-Paddler auf dem Rhein gelöst

Am Dienstag war der Polizei ein auf dem Rhein treibender Mensch gemeldet worden. Nun ist klar: Der Mann lebt und ist außer Gefahr.

12.01.2018 10:59

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen