Lade Inhalte...
Cher
Leute

Fan-Werdung Cher kam durch „Muriels Hochzeit“ zu Abba

Cher hat ein Album mit Abba-Songs aufgenommen. Dabei wurde die Sängerin ist über Umwege zu einem Fan des schwedischen Quartetts.

25.09.2018 08:32 Kommentieren
Christopher Wolstenholme
Leute

Warner Music Night Britrock-Trio Muse begeistert Hamburg

Die Band Muse legte in Hamburg einen flotten Auftritt hin. Als Special Guest der Warner Music Night begeisterte das Britrock-Trio rund 1200 Fans. Diese durften das ersten Mal Songs des neuen Albums live hören.

22.09.2018 11:20 Kommentieren
Beth Ditto
Panorama

Festivals Männer geben den Ton an

In der Musikbranche sind die Frauen ganz klar eine Minderheit. Das zeigt sich bis auf wenige Ausnahmen auch in den Line-ups der Festivals. Einige wollen das ändern.

Musik-Streaming-App Spotify
Leitartikel

Spotify Musikszene auf Streaming-Abwegen

Der Streaming-Dienst Spotify ist erfolgreich, aber er verdient kein Geld. Das soll sich ändern. Dumm nur, dass dann die Musik immer mehr verarmt.

Fünf Sterne Deluxe
Freizeit

Fünf Sterne Deluxe Rückkehr der Spaßgangster

Vor 17 Jahren hat „Fünf Sterne Deluxe“ zuletzt eine Platte veröffentlicht. Jetzt erscheint das dritte Album der Band: „Flash“. Am 10. November sind die Musiker live im Schlachthof in Wiesbaden zu erleben.

Bonaparte
Musik

Bonaparte Die Katze im Mann und die Musik dazu

Bonapartes Richtungswechsel mit neuem, freiheitlichem Album: „The Return of Stravinsky Wellington“.

Musik

Musiker beschweren sich bei EU-Kommission über YouTube

Der Konflikt zwischen der Musikindustrie und Googles Videoplattform YouTube wird schärfer. Über 1000 Musiker - darunter Stars wie Coldplay, Lady Gaga oder Ed Sheeran - haben sich bei der EU-Kommission beschwert, dass Dienste wie YouTube mit ihren breiten Gratis-Angeboten auf unfaire Weise Musik entwerteten.

30.06.2016 17:15 Kommentieren
Netz

Mehr als 1000 Musiker beschweren sich bei EU-Kommission über YouTube

Der Konflikt zwischen der Musikindustrie und Googles Videoplattform YouTube wird schärfer. Über 1000 Musiker - darunter Stars wie Coldplay, Lady Gaga oder Ed

30.06.2016 14:27 Kommentieren
Musikstreaming
Netz

Streaming jetzt wichtigste Geldquelle von Warner Music

Das ist ein Meilenstein für den Wandel der Musikindustrie: Erstmals sind für einen der drei großen Konzerne Streaming-Einnahmen zur größten Geldquelle geworden. Die US-Firma Warner Music erlöst mit Musik aus dem Netz inzwischen mehr als mit Downloads und dem Verkauf von CDs und DVDs.

09.05.2016 11:45 Kommentieren
Birdy
Musik

Birdy veröffentlicht neues Album Ende März

Mit der satt produzierten Power-Ballade «Keeping Your Head Up» ist Birdy ins neue Jahr gestartet. Jetzt kündigt die 19-jährige Britin mit «Beautiful Lies» ihr drittes Album an. Es soll laut Mitteilung ihrer Plattenfirma Warner Music am 25. März erscheinen.

15.01.2016 13:30 Kommentieren
Every Day Songbook
Musik

«Happy Birthday»: US-Gericht kippt Urheberrecht

Das Geburtstagslied «Happy Birthday» ist weltbekannt - doch wem gehören die Rechte? Niemandem, hat jetzt ein Bundesgericht in Los Angeles entschieden: Das weltbekannte Lied ist Allgemeingut.

23.09.2015 12:45 Kommentieren
Every Day Songbook
Panorama

«Happy Birthday»: US-Gericht kippt Urheberrecht

Das Geburtstagslied «Happy Birthday» ist weltbekannt - doch wem gehören die Rechte? Niemandem, hat jetzt ein Bundesgericht in Los Angeles entschieden: Das weltbekannte Lied ist Allgemeingut.

23.09.2015 12:45 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Urheberrecht bei «Happy Birthday» laut US-Gericht ungültig

Das Urheberrecht für das Geburtstagslied «Happy Birthday to You» ist ungültig. Das entschied ein Bundesgericht in Los Angeles. Das Lied sei Allgemeingut, sagte der Richter. Das Urteil ist eine Niederlage für den US-Musikriesen Warner Music Group. Das Gericht urteilte, dass der Konzern kein gültiges Urheberrecht an dem Lied besitzt. Der Konzern hatte sich 1988 die Rechte gesichert. Das Label verdiente etwa zwei Millionen Dollar im Jahr mit der kommerziellen Nutzung des Songs.

23.09.2015 09:26 Kommentieren
Musik

Happy Birthday Ein lukratives Lied

„Happy Birthday“ ist wohl eines der bekanntesten Lieder der Welt. Noch gehört der Song der Warner Music Group - aber nicht mehr lange, wie eine klagende Filmemacherin hofft.

25.08.2015 08:28 Kommentieren
Happy Birthday Bao Bao
Panorama

Wem gehört der Song «Happy Birthday»?

Irgendwo auf der Welt singt gerade jemand «Happy Birthday» - auf Englisch, Finnisch, Arabisch, Japanisch oder Deutsch. Sogar ins Klingonische, die erfundene Sprache der Außerirdischen im Star-Trek-Universum, ist das Lied schon übersetzt worden.

24.08.2015 11:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen